Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War auch mein erster Gedanke, aber ist ja capped bei 1080p.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://www.reddit.com/r/Stadia/comments/i6ijjn/the_big_question_cyberpunk_2077_stadia_or_geforce/

Edit: Nvm, Stadia hat wohl auch keine garantiertes 4K und Cyberpunk kommt erst Ende des Jahres :O_o:

EDIT: Habe jetzt das hier entdeckt, was sagt ihr? https://www.paperspace.com/pricing Und dann über Nvidia Gamestream.

Zuletzt bearbeitet:
streamen wird noch ne lange zeit nicht so aussehen wie direkt vom gerât.
gerade bei so nem hammergame will ich die bestmögliche version.

ich hoffe die amd karten kommen rechtzeitig...

ne, amd :D
nvidia wirds wohl sicher packen bzw kurz danach

Ich bin bei den neuen AMD Karten noch SEHR skeptisch...

Aber auch was die neuen Nvidia Karten betrifft wenn die wirklich um die 350W TDP haben...
Und auch die Preisgestaltung erst ...:O_o:

Mir ist es aber egal. Ich habe mir noch "günstig" 2 RTX 2080ti besorgt die ich mit Flüssigkeitskühlung bestücke
und die so mir so noch lange Zeit mehr als genug Leistung (+ 200 MHZ easy ) - bei 60 Grad Temperatur - liefern...

bin da nicht skeptischer als bei nvidia.
denk die neue gen wird schon gut werden.

Die neuen AMD Karten werden IMO wieder "etwas" weniger effizient werden wie die Nvidias.

Abgesehen davon wird NV auch bei RT einen Vorteil haben da NV hier einen Vorsprung hat und AMD um Patente rumarbeiten muss.

Last but not least glaubt wohl niemand wirklich daran das die "DLSS Lösung" von AMD auf Augenhöhe mit NV sein wird.

AMD Karten werden aber bestimmt auch wieder "etwas" günstiger sein...

Davon abgesehen wird man ja in seiner PS5/XSX eine AMD Lösung drinhaben weshalb es für MICH Sinn macht
im PC als "Ergänzung" - auch aus diesem Grund - sowieso dann nur auf NV zu setzen...

meines wissens nach stellt amd aktuell die effektivste karte. die schnellsten hat natürlich nvidia.
aber in der sparte kauft man nur überteuert.

warten wirs ab, die hw experten teilen deine vorhersage noch nicht

Inwiefern effektivste? Aber nein, weder effektivste noch effizienteste. Bei Preis/Leistung kann man diskutieren.
ich denk mal, er meint entweder Leistung pro Euro oder Leistung pro Watt.

Was aber beides für mich keine Kriterien sind. Wenn ich nen PC upgrade, dann will ich dass der ballert. Ein Gaming-PC ist im Vergleich zu einer Konsole sowieso ein überteuertes Stück Luxus. Da fang ich erst gar nicht mit irgendwelchen Preis-Leistungs-Überlegungen an.

Zu ner guten Navi 2.0 Karte zu greifen kann jedoch Sinnvoll sein, weil durch die Next Gen Spiele wohl sehr effizient auf jene Hardware hinprogrammiert werden. Ne Leistungsstärkere Nvidia Karte plättet dann wohl trotzdem alles weg.

Zu ner guten Navi 2.0 Karte zu greifen kann jedoch Sinnvoll sein, weil durch die Next Gen Spiele wohl sehr effizient auf jene Hardware hinprogrammiert werden. Ne Leistungsstärkere Nvidia Karte plättet dann wohl trotzdem alles weg.
Hm, in dieser Generation hat man nix von einem Vorteil für AMD-Karten gemerkt. Ich bezweifle daher, dass sich das ändern wird.

Bei manchen Spielen waren NVIDIA-Karten relativ gesehen im vorteil, mal AMD, mal kams auf die verwendete API an (was aber auch in beide Richtungen ausschlagen konnte), mal wars ganz anders.
Und das wird so bleiben. Vor allem, wenn NVIDIA AMD weiterhin deklassiert, was rohe Leistung bei den Top-Karten angeht...

ich denk mal, er meint entweder Leistung pro Euro oder Leistung pro Watt.

Was aber beides für mich keine Kriterien sind. Wenn ich nen PC upgrade, dann will ich dass der ballert. Ein Gaming-PC ist im Vergleich zu einer Konsole sowieso ein überteuertes Stück Luxus. Da fang ich erst gar nicht mit irgendwelchen Preis-Leistungs-Überlegungen an.

Bei Leistung pro Watt ist AMD auch sehr schlecht.

Weiß nicht. AMD liefert jetzt seit einiger Zeit Konsolen-GPUs und es ist schon eine Weile her, dass AMD-Karten in der Praxis mit Nvidia-Karten mithalten konnten. Da hinkt AMD Jahre/Generationen hinterher.

Weiß nicht. AMD liefert jetzt seit einiger Zeit Konsolen-GPUs und es ist schon eine Weile her, dass AMD-Karten in der Praxis mit Nvidia-Karten mithalten konnten. Da hinkt AMD Jahre/Generationen hinterher.

Da würde ich tatsächlich noch auf Big Navi warten.
Die Navi Karten letztes Jahr waren wirklich Crap.

Aber was man so zu Big Navi hört (btw echt furchtbarer Name) klingt gar nicht mal mehr so schlecht.
Ordentlicher CU-Count, viele neue Features (die es bei Nvidia zwar schon länger gibt).
Und natürlich kann es von Vorteil sein, wenn diese Karten - auf Grund der Next Gen - Softwareseitig gut unterstützt/optimiert ist.

Ka. ich würde AMD nicht so pauschal abschreiben.
Erstmal Nvidia Ampere und Navi 2.0 Karten abwarten.

Edit: wie gesagt ich spreche hier eher aus der Richtung "Bang for the Buck"

Der erste Navi Generation ist bei Leistung pro Watt nicht schlecht, sondern nur wenig hinter Turing.
https://www.computerbase.de/2019-07...die_energieeffizienz_als_performance_pro_watt

Angeblich soll nach AMD RDNA2 nochmal 50% Effizienz draufpacken und das innerhalb des TMSC 7nm Prozeßes. Nvidia Ampere soll wohl nach Gerüchten mit Samsung 8nm kommen. Insofern ist für mich das Effizienzrennen vollkommen offen, während die Leistungskrone wohl bei Nvidia bleibt. Aber für AMD wäre es ein Erfolg zumindest diesmal zeitnah die RTX 3080 schlagen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten Karten waren ja auch von AMD und meine jetzige ist auch eine 5700, aber ich habe da wenig Vertrauen in die Marke. Die Performance ist gut, aber Nvidia kommt mit den meisten Shadern besser klar, ist effizienter und einfach deutlich stabiler. Hatte nur ersatzweise eine Nvidia vor einigen Monaten und das hat mich völlig überzeugt. Dann zahle ich auch gerne drauf.

Meine letzten Karten waren ja auch von AMD und meine jetzige ist auch eine 5700, aber ich habe da wenig Vertrauen in die Marke. Die Performance ist gut, aber Nvidia kommt mit den meisten Shadern besser klar, ist effizienter und einfach deutlich stabiler. Hatte nur ersatzweise eine Nvidia vor einigen Monaten und das hat mich völlig überzeugt. Dann zahle ich auch gerne drauf.

Verständlich, Nvidia dominiert ja auch schon lange den Markt.
Wie gesagt, würde trotzdem Ampere und Big Navi abwarten.
Denke so pauschal kann man jetzt nicht sagen, dass man mit Nvidia besser fahren wird.

Der erste Navi Generation ist bei Leistung pro Watt nicht schlecht, sondern nur wenig hinter Turing.
https://www.computerbase.de/2019-07...die_energieeffizienz_als_performance_pro_watt

Angeblich soll nach AMD RDNA2 nochmal 50% Effizienz draufpacken und das innerhalb des TMSC 7nm Prozeßes. Nvidia Ampere soll wohl nach Gerüchten mit Samsung 8nm kommen. Insofern ist für mich das Effizienzrennen vollkommen offen, während die Leistungskrone wohl bei Nvidia bleibt. Aber für AMD wäre es ein Erfolg zumindest diesmal zeitnah die RTX 3080 schlagen zu können.

Na,ja. Es gibt/gab ja auch schon Benchmarks wo AMD NV "geschlagen" hat - ABER im Real Life Gaming Betrieb
und bei der Masse der Spieletitel ist NV einfach "unschlagbar"...

Von Stromverbrauch,Hitzeentwicklung,Lautstärke ,Treibersupport und "Ease of Use" ganz zu schweigen...

Das lässt sich NV aber eben auch TEUER bezahlen...

Zurück
Oben