Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bie TLoU2 ist das finde ich auch etwas anderes. Das ist ein kurzer, linearer Titel. Bei Cyberpunk hingegen habe ich nicht das Gefühl, dass CDPR breits großartig etwas zur Story verraten hat. Das Material bisher hat eher Stimmung, Sielaufbau/Gamedesign und Gameplay vermittelt. Was die Main Story angeht, habe ich noch überhaupt keine Ahnung, auch wenn ich bisher alles gesehen habe und das in Minuten gerechnet schon sehr viel war.

Na aber cyberpunk steht ja der werbemaschine noch davor, lou2 ist mittendrin, also da kommen noch ganz viele videos, berichte, trailer usw.

aber ich mag kein genereller fan davon sein zu viel von einem spiel zu wissen, schon ok.

Bie TLoU2 ist das finde ich auch etwas anderes. Das ist ein kurzer, linearer Titel. Bei Cyberpunk hingegen habe ich nicht das Gefühl, dass CDPR breits großartig etwas zur Story verraten hat. Das Material bisher hat eher Stimmung, Sielaufbau/Gamedesign und Gameplay vermittelt. Was die Main Story angeht, habe ich noch überhaupt keine Ahnung, auch wenn ich bisher alles gesehen habe und das in Minuten gerechnet schon sehr viel war.
Aber wärs nicht viel geiler gewisse Spielmechaniken erst ingame zu sehen? Ich für meinen Teil will von dem Spiel auch nix mehr sehen und würd nie auf die Idee kommen 1 Stunde Gameplay anzusehen. Seh das ähnlich wie pil, Trailer (egal bei was) zu schauen turnt mich mittlerweile komplett ab. Ausser es sind solche wie bei Gears 1 und 2 (mad world und rendezvous with death) oder Halo 3.

Wusste gar nicht, dass Spielmechaniken auch schon als Spoiler empfunden werden können.
Man will doch wissen, was auf einen zukommt, oder? Geht zumindest mir so.

Sehe das wie Eape und Trayal. Zu einem Witcher 3 gab es viel Material und am Ende hatte man so gut wie nichts gesehen.

Würde einen Open World Titel auch gänzlich anders einordnen.
Um einen Eindruck von Qualität und Spielgefühl zu bekommen ist für mein Empfinden zusammenhängendes Gameplay unerlässlich, daher finde ich das Marketing in diesen Fällen auch sehr gut.

Jep... bei mir genauso. Ich weiß trotz einiger Gameplay-Sachen immer noch nicht wirklich wie das alles abläuft und ob mir das taugt oder nicht... hab jetzt das "Stunden-Video" aber auch noch nicht ganz angeguckt. Werd vor dem Kauf aber mal reingucken ob mir das überhaupt vom Gameplay zusagt. Die Präsentation und die Story-Abschnitte finde ich aber jetzt schon geil. Aber das Gameplay muss auch taugen. Witcher 3 hat mir z.B. von der gesamten Präsentation hervorragend gefallen... das Gameplay fand ich aber nicht so doll... drum ichs auch noch nie wirklich weit damit gebracht. Hier hab ich ne ähnliche Befürchtung... mal schauen.

Aber wärs nicht viel geiler gewisse Spielmechaniken erst ingame zu sehen? Ich für meinen Teil will von dem Spiel auch nix mehr sehen und würd nie auf die Idee kommen 1 Stunde Gameplay anzusehen. Seh das ähnlich wie pil, Trailer (egal bei was) zu schauen turnt mich mittlerweile komplett ab. Ausser es sind solche wie bei Gears 1 und 2 (mad world und rendezvous with death) oder Halo 3.

Für mich nicht. Ich bin (1) hochgradig spoilerresistent (tu mir deshalb auch immer schwer mit dem Thema, weil mir das selbst meist so egal ist aber ich trotzdem sehr darauf achte andere nicht zu spoilern, jedoch immer öfter den Kopf darüber schütteln muss, was andere so alles als Spoiler empfinden...da weiß man teilweise nicht mehr was man überhaupt noch erwähnen darf, ohne dass jemand eingeschnappt ist) und (2) will ich wie @DoK auch wissen was mich in einem Game erwartet.

Finde daher ausufernd viel an Gameplay Material immer sehr sympathisch. Das beweist finde ich, dass der jeweilige Entwickler (und Publisher) sehr viel Vertrauen in das jeweilige Spiel hat. Von der Story hinegen muss ich nicht viel sehen (stört mich aber nicht großartig), da reichen mir 1-2 gute Trailer, die den allgemeinen Vibe der Story gut transportieren.

Witcher 3 ist da tatsächlich so ein exzellentes Beispiel gewesen. Da gabs auch Tonnen von Material vor dem Launch aber wirklich gespoilert, im Sinne von die Mainstory, hat davon kaum etwas. Ist natürlich auch ein Spiel wo das möglich ist, da sehr umfangreich und die Mainstory halt nicht alles ist.

Hab sogar nen dicken Spoiler zu The Last of Us 2 gelesen, der mich zwar etwas überrascht, mir aber die Lust auf das Spiel nicht genommen hat. Ich scheine ähnlich resistent wie @Trayal zu sein, wobei ich in Bezug auf die Story in der Regel darauf achte vorher nicht gespoilert zu werden.

Im Falle Last of Us 2 war die Versuchung mit dem Feuer zu spielen wohl zu groß, naja..

Wusste gar nicht, dass Spielmechaniken auch schon als Spoiler empfunden werden können.

Hm, ka obs als Spoiler gilt. Aber ich finds schon geil Dinge ingame zum ersten mal zu sehen und selbst zu benutzen. Für mich hat sich das auch mit der Zeit geändert. Ich kann mich erinnern, dass ich die PCGAMES Artikel zu Max Payne und Halo als ~16 jähriger mehrmals verschlungen hab und quasi auswendig konnte. Das hat dem ersten Spiel vom silent cartographer nicht weniger geil gemacht. Aber in der heutigen zeit mit YT in 4K und alle drum und dran ist mir das einfach zu viel. Die Informationsflut im allgemeinen...

Stellt euch mal vor Valve ihr würdet die Gravity Gun in HL2 zum ersten mal Live beim spielen erleben. Das stell ich mir schon ziemlich cool vor...

neue cyberpunk infos am 11. juni:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

g
a
m
e
p
l
a
y

Zurück
Oben