Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grafisch meine ich. Irgendwie hab ich mir einfach mehr von dem Reveal erhofft, da meist die Grafik ja nochmal runtergeschraubt wird.

Es ist CD.
Denkst du, das die nach dem Witcher 3 Shitstorm nochmal dasselbe abziehen?

Das ist wenigstens mal ein Entwickler der lernt und tief stapelt. Vielleicht wird es zum Release sogar etwas besser aussehen und bis dahin weiter optimiert.

.... Häh?

Geht darum, das du halt viele Kugeln in kleine Gegnerkörper ballerst, was dem Realismus nicht gerade zuträglich ist.
Aber mal sehen. Ich vertraue CD PR blind.

Wobei das bis zu einem gewissen Punkt durch Bio-Mods und irgendwelche Drogen, die in den Körper gepumpt werden, erklärt werden kann. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt. Fand das im Video teilweise auch etwas grenzwertig.

Die Presse hat genau das gleiche gesehen.
Laut den Bohnen nicht – gem. Ihren Aussagen wurde bei der Presse-Demo z.B. ein Katana gezeigt. Und der Sprecher fehlte ebenfalls. Unter der Annahme, dass die Aussagen zutreffen, müssten sich die Demos marginal unterschieden haben. Insofern wäre auch die Wahl einer anderen Plattform zumindest im Bereich des Möglichen. Afaik waren in der heutigen Demo auch X- und Y-Buttons als Einblendungen zu sehen.

Ja ok, hab das ganze Video jetzt nicht noch mal geschaut. Aber es ist halt die gleiche Mission und imho auch die gleiche Version des Spiels. Klar, einige Entscheidungen können variieren.

Das Katana mit dem Schutzschild hab ich auch gesehen. Ebenso wurde halt manchmal ein männlicher und manchmal ein weiblicher Charakter benutzt. Aber grafisch wirkt es auf mich identisch zur Gamescom-Demo.

xMnhu51qks-P2hEqvnhxk_KHSVB2B7T8vIbYATKvZM0.png

Ich schau das Ganze gerade im YT-VIdeo (halbe Stunde rum) und bin weggeblasen.

Aber: Ich hab keinerlei Zweifel, dass das auf Current Gen Hardware laufen wird. Auf Konsolen natürlich in Details schlechter als die Demo (Draw Distance, NPC-Dichte, Schattenkaskaden oder das Lighting-Model) und auf den Peasant-Konsolen noch weiter runtergeschraubt.
Aber prinzipiell wird da nix neues gezeigt. Das Lighting ist klasse, aber nicht unerhört gut, die Modelle sind super, aber kein Sprung zu momentanen Top-Spielen in dem Bereich, viele Reflektionen sind statische Cube Maps, Screen Space Reflections hab ich nur wenige gesehen.
Mal gespannt, ob das zu Release dann noch am PC mit Raytracing aufgehübscht wird. Das Setting ist geradezu prädestiniert für geraytracte Global Illumination und Schatten :ruby:

ABER: Was CDPR mit diesen Voraussetzungen macht, DAS ist nach diesem Gameplay nach zu urteilen eine neue Messlatte. Die Welt wirkt unfassbar realistisch und bewohnt. Man kann die Luft von Night City beinahe riechen, so echt kommt das rüber. Die Animationen sind weltklasse, alles wirkt aus einem Guss. Man schaut das fünf Minuten und klebt am Bildschirm, so interessant ist das inszeniert.
Wie dann noch z.B. die cybernetischen Augments integriert sind... Wo man bei anderen Spielen nen Punkt im Stat Screen vergibt, bekommt man hier von nem Hinterhof-Doc n neues Auge eingebaut. Komplett mit total realistisch wirkendem Small Talk.
Alles wirkt so, dass ich am liebsten jetzt sofort loslegen möchte und gut und gerne 100 Stunden in der Stadt und seinen Mysterien verbringe.

Mir auch wumpe, was das Ding releast wird. CDPR soll sich alle Zeit der Welt nehmen und genau dann releasen, wenn alle Vorstellungen erfüllt und alle Ecken glattgeschliffen sind. Für so ein Juwel warte ich auch gerne noch 2 Jahre oder mehr.

Also grafisch war das jetzt nicht so "mega" beeindruckend. Optisch hab ich nichts gesehen, was so auch nicht grafisch heute auf Current Gen möglich wär. Optisch Solide bis sehr Gut, denke aber CD Projekt wird da noch einiges polieren bis zum Release.

Beeindruckend ist eher die schiere Größe, angepeilte Detailverliebtheit, Vielfalt und die Herangehensweise in unterschiedlichen Missionen. Das wird, wenn so versprochen wie in der Demo in der ganzen Spielwelt vorhanden ein richtiger Cyberpunk Traum.

Optisch hautes einen nicht wirklich dolle um, aber das gesamt Paket wird hoffentlich so gut wie mir die Demo aktuell den Eindruck hinterlassen hat.

Freu mich drauf.
Hoffe aber sehr an eine Optisch angepasste Next Gen Version, welche dann auch Optisch glänzen kann.

Mal gespannt, ob das zu Release dann noch am PC mit Raytracing aufgehübscht wird. Das Setting ist geradezu prädestiniert für geraytracte Global Illumination und Schatten :liebe:
Das Spiel ist so fecking prädestiniert für Raytracing. Ich glaube, das würde mich – gerade bei Nacht und all dem Neon – einfach komplett wegblasen.

Also das sieht schon echt cool aus. So ein Grafikbrett wie Witcher3 seinerzeit scheint es nicht zu werden. Aber das sieht trotzdem extrem Detailverliebt und glaubwürdig aus.
Zudem ist es Egoperspektive und das Setting finde ich einfach viel geiler als das Mittelalter/Fantasy zeug.

Nur scheisse das wir jetzt sicherlich noch mindestens ein Jahr warten müssen :(

Zurück
Oben