Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Cyberpunk 2077

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das man aus der First in die Third geht, wenn man in ein Fahrzeug einsteigt, ist doch jetzt nichts Neues. Bei Dialogszenen dito. Und das jede kleine Mini-Aktion einen Perspektivwechsel bekommt, kann ich mir nicht vorstellen.

Artworks:

Cyberpunk-2077_2018_06-12-18_023.jpg

Cyberpunk-2077_2018_06-12-18_024.jpg

Cyberpunk-2077_2018_06-12-18_025.jpg

Cyberpunk-2077_2018_06-12-18_026.jpg

Cyberpunk-2077_2018_06-12-18_027.jpg

Find first person auch nicht so prickelnd, wobei ich da dem Entwickler einfach mal vertraue. Und: Wenn third person dann muss das Gunplay/movement minimu so sein wie bei Gears. Bei first person muss IMO Halo erreicht werden, alles andere nervt einfach.

Sicher macht es das, wenn man in Fahrzeugen in der Third, bzw. Verfolgerperspektive fährt. Mache ich auch immer so, wenn ich die Wahl habe: normale Bewegung First, Fahrzeuge Verfolgerperspektive.

Ach so meinst du das, mir ging es jetzt eher um die Animation bzw. die Einsteigesequenz, also generell alltägliche Aktionen in der Welt. Autofahren wollte ich jetzt auch nicht wirklich aus der Ego... :O_o:

Dialogsequenzen ist auch was anderes als jedes Mal auf eine Außenperspektive zu schalten, wenn ich in ein Auto einsteige oder eine Cyber-Dose Cyber-Cola aus dem nächsten Cyber-Automaten ziehe. Wenn man für solche alltäglichen Tätigkeiten jedes Mal die Perspektive wechselt, braucht man auch keine First-Person-Perspektive in the first place. Gerade solche Dinge aus der Egosicht zu verfolgen hat z.B. Spiele wie Breakdown erst interessant gemacht.

Ist doch so bei Deus Ex und funktioniert sehr gut.

Ach so meinst du das, mir ging es jetzt eher um die Animation bzw. die Einsteigesequenz, also generell alltägliche Aktionen in der Welt. Autofahren wollte ich jetzt auch nicht wirklich aus der Ego... :O_o:

Ja gut, inwieweit da beim Einsteigen ein großes Brimbrorium draus genmacht wird, mit dem Perspektivwechsel, weiß ich natürlich auch nicht. Bräuchte ich jetzt aber auch nicht. Ist nett beim ersten Mal, danach könnte man es sich auch schenken. Wo ich es mir noch vorstellen könnte, wäre bei Shops, wo man in eine Art Tresengespräch wechselt. Bräuchte ich auch nicht, wäre aber zu verschmerzen.

Die neuen Teile hab ich alle nie gespielt, aber mich stören solche Perspektivwechsel eigentlich immer. Wie gesagt, bei Gesprächen und Zwischensequenzen kann ich es noch verstehen, aber ansonsten sollen sie dann auch gefälligst in der Perspektive bleiben, sonst brauch ich auch keine Ego-Sicht.

Dialogsequenzen ist auch was anderes als jedes Mal auf eine Außenperspektive zu schalten, wenn ich in ein Auto einsteige oder eine Cyber-Dose Cyber-Cola aus dem nächsten Cyber-Automaten ziehe. Wenn man für solche alltäglichen Tätigkeiten jedes Mal die Perspektive wechselt, braucht man auch keine First-Person-Perspektive in the first place. Gerade solche Dinge aus der Egosicht zu verfolgen hat z.B. Spiele wie Breakdown erst interessant gemacht.

Ist doch bei Mass Effect genau das Gleiche!

Das finde ich mal gar nicht, in Gesprächen ist der Wechsel ok aber wie der jedes Mal die Perspektive wechselt wenn man z.b. ne Wand durchschlägt oder diese Landesystem beim Fall aus größer Höhe nutzt, hat extrem genervt. Den Punkt hat auch Yahtzee in seinem Review kritisiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja ME kann man auch komplett Third spielen. Ich meine aber, dass ichs bvei mir auf Ego umgestellt habe. Gibt aber dutzende Spiele die das so machen, ich finds richtig gut.

Lt ersten Berichten scheint ja da ein Game changer auf uns zu zu kommen. Witcher 3 hat ja "nur" 3 Jahre gedauert und lieferte dann sowas ab... Was wird dann erst bei CP :D

Zumindest vertraue ich CD Projekt mal soweit, dass sie sich bei der Perspektive schon wirklich was gedacht haben und das dann auch vernünftig ausnutzen werden. Trotzdem bin ich erst Mal skeptisch, weil ich auch einfach kein großer First-Person-Fan bin. Vor allem wenn es dann auch noch ein Rollenspiel mit starker Narrative und eigenem Character werden soll...

IMO bekommt man in third person halt auch einfach mehr von der Welt mit... und stealth einlagen funktionieren sowieso viel besser. Naja, mal schauen.

Zurück
Oben