Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC CS: Source mit XBox 360 Controller spielen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ich hab mir gestern abend endlich mal die Zeit genommen die Config für den Controller zu optimieren. Mir fehlt eine Sache damit ich endlich CSS mit Controller genießen kann. Und zwar ist das Ansprechverhalten des rechten Sticks linear, es sollte aber quadratisch sein so wie normalerweise bei allen XBox 360 Shootern. Leider lässt sich der Wert von joy_response_look für Source Games nicht verändern. Wie könnte ich dieses Problem umgehen?
Ich denke um ein Tool werde ich da nicht herum kommen. Aber gibt es ein Tool dass das Ansprechverhalten der Sticks verändert?

Irgendjemand eine Idee?

Ich stell dann mal im Laufe des Tages meine cfg hier rein.

Infos gibts hier:
http://supportwiki.steampowered.com/de/Configuring_a_Joystick_or_Gamepad_for_Source

PS: Und bitte keine Diskussion ob es sinnvoll ist mit einem Controller Shooter am PC zu zocken. Ob ich daran Spaß habe oder nicht, das bleibt doch mir überlassen.

MfG

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Sorry, das konnte ich mir nich verkneifen. Einfach weitermachen.

Ich hab gestern schon gut mithalten können, nur auf große Entfernungen ist es linear viel zu ungenau. Beschleunigung ist leider nicht das Selbe wie x^2. Aber ich werde es mal mit einem Tool das die Maus simuliert testen.

auch wenns eigentlich echt nur spam mein post sorry aber das geht ja echt gar nicht.

sachen wie strafen sind da ja mal gar nicht drin.

Und zwar ist das Ansprechverhalten des rechten Sticks linear, es sollte aber quadratisch sein so wie normalerweise bei allen XBox 360 Shootern.

welche shooter meinst du denn? halo3 und cod4 sind doch linear und gerade so experimente wie die bei FC2 kommen bei den spielern ja durchwegs schlecht an. aber dass das ganze ohne autoaim wie auf konsolen nicht funktioniert, glaub ich dir.

wenn ich fragen darf: warum spielst du nicht mit maus? rechner an den hdtv angeschlossen oder einfach keinen bock dauf?

Ich mag die Steuerung per Controller einfach lieber. Hab früher ganz normal CS am PC gezockt. Jetzt mit meinem neuen Notebook hatte ichs mal wieder bei nem Kumpel installiert und dann das mit dem Controller getestet. Finde es mit Controller einfach intuitiver und spaßiger. Ob ich damit besser oder schlechter bin ist mir völlig egal, da ich höchstens auf Lans oder mit Freunden zocke.

Warum muss man sich da eigentlich rechtfertigen? Es macht mehr Spaß, Punkt. Ich bezweifel nicht das Maus und Tastatur in gewisser Hinsicht mehr Potential haben. Wenn ich aber die ganzen Deppen sehe die meinen sie wären auf Public die übelsten Cowboys dann kann ich da auch locker mit Controller mithalten. Shootersteuerung mit Tastatur halte ich schon lange für überholt.

@|kiwi|: Ich denke du hast nicht ganz verstanden was ich mit linear und quadratisch meine.
Lineare Funktion
linear.gif

Quadratische Funktion
400px-QuadratischeFunktion-PetarM.svg.png

Bei Konsolen ist es gängig das der Stick zum Umschauen quadratisch reagiert. Das heißt die Steigerung der Geschwindigkeit vom 2. cm der Neigung ist viel höher als die Steigung der Geschwindigkeit im 1. cm. Das hat nichts mit der Beschleunigung zutun.
Die Shooter die sich schwammig oder einfach unpräzise spielen haben oft eine zu flache oder zu steile Kurve.
Was ich nun möchte ist das der Stick quadratisch auf die Eingabe reagiert, nicht linear. Leider geht das bei Source Games wohl nicht, bei anderen Shootern über Steam aber schon.

Also wenn ich am Pc unter Systemsteuerung -> Maus Zeigerbeschleunigung aktivier isses bei mir in CSS auch an. Und das ist ja dann so wie du willst oder?

Es macht mehr Spaß, Punkt. Ich bezweifel nicht das Maus und Tastatur in gewisser Hinsicht mehr Potential haben. Wenn ich aber die ganzen Deppen sehe die meinen sie wären auf Public die übelsten Cowboys dann kann ich da auch locker mit Controller mithalten. Shootersteuerung mit Tastatur halte ich schon lange für überholt.

So isset! :dhoch:

es geht auch weniger um die Tastatur als um die Maus....

Bei Konsolenshootern ist das ja ok, die wurden an den Controller angepasst aber PC Shooter mit nem Pad, um Himmels Willen...........

Zurück
Oben