Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Crytek: Singleplayer muss verschwinden!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann es sein, dass er häufiger mal ein wenig seltsame Ansichten vertritt?

Ich bin reiner Singleplayer-Spieler, in wenigen Ausnahmen packe ich auch mal den Multiplayer rein, aber an sich nur dann, wenn es eine Coop-Kampagne gibt. Was ne hirnrissige Idee. Das mag bei dem ein oder anderen Titel sinnvoll sein, aber solche platten Pauschalaussagen sind einfach nur bescheuert.

Cthulhu schrieb:
Kann es sein, dass er häufiger mal ein wenig seltsame Ansichten vertritt?

Ich bin reiner Singleplayer-Spieler, in wenigen Ausnahmen packe ich auch mal den Multiplayer rein, aber an sich nur dann, wenn es eine Coop-Kampagne gibt. Was ne hirnrissige Idee. Das mag bei dem ein oder anderen Titel sinnvoll sein, aber solche platten Pauschalaussagen sind einfach nur bescheuert.

Der vertritt vor allem immer dann Ansichten, wenn er seine Produkte promoten will und das eigentlich nie wirklich gut verpackt...

Immerhin bekommt er seine Aufmerksamkeit. :D Den Sympathiepreis gewinnt er damit allerdings nicht bei mir.

"Crytek: Singleplayer muss verschwinden!"

ja da hat er doch recht nur noch MMO bzw. multiplayer,
microtransaktionen, keinen gebrauchtspiele markt mehr... usw.

Graphics-Euro-Dollar-Gold-Prev-by-DragonArt.jpg

DAS IS DIE ZUKUNFT!!!! :huldig:

ganz ehrlich... CRYTEK halt deine ver****** fresse!!! :motz:

Ich hab mich schon gefragt wo die wöchentliche ***** Meldung von Crytek bleibt. Ist ja auch mühsam jede Woche zu betonen was für ein Dreck doch die neue Konsolengeneration wird. Jetzt muss halt der Einzelspielermodus dran glauben lol einfach nur. Am Besten wäre es Crytek würde von der Bildfläche verschwinden. Mediengeil sonst nix.

Ich wüsste nicht wann er gesagt hat die neue Konsolengen wäre Dreck. In dem Interview das ich kenne hat er lediglich gesagt, dass eine Konsole mit ~2 TF Leistung natürlich nicht mit Highend PCs mit 4,5 und mehr TF mithalten kann und das stimmt natürlich auch zu 100%. Das ist einfach nur die Wahrheit und kein Bashing.
Crytek hat ja auch nicht wirklich Grund dazu, denn die haben ihre CryEngine 3 ja extra in Hinblick auf die aktuellen und kommenden Konsolen entwickelt und auch ihre Forderung nach 8GB Ram wurde ja von beiden Herstellern erfüllt.

Die Aussage, dass der SP verschwinden muss ist natürlich trotzdem Quatsch.

MiXeR: Crytek muss verschwinden!

Ne, ey. So ein Labersack. Sollen erst mal vernünftige Spiele machen, bevor sie wieder so einen Schwachsinn verzapfen. Mittlerweile bin ich auf Crytek echt nicht mehr gut zu sprechen. Grafikgeiler Kommerzverein... :nein:

Wolfgang schrieb:
Die Aussage ist totaler Unsinn.
Er hat wohl noch nie ein Fallout oder Skyrim gezockt. :?

Es geht ja darum, dass das vernünftig gemacht als MMO einfach nur hundert Mal geiler wäre. Ich kann ihn da schon irgendwo verstehen. Es ist nur unglücklich formuliert.

Die NPC´s müssen verschwinden, anstatt noch weiter Kohle und Manpower in eine KI zu stecken, die letztendlich immernoch scheißendoof reagieren wird.

Chocolate schrieb:
Wolfgang schrieb:
Die Aussage ist totaler Unsinn.
Er hat wohl noch nie ein Fallout oder Skyrim gezockt. :?

Es geht ja darum, dass das vernünftig gemacht als MMO einfach nur hundert Mal geiler wäre. Ich kann ihn da schon irgendwo verstehen. Es ist nur unglücklich formuliert.

Die NPC´s müssen verschwinden, anstatt noch weiter Kohle und Manpower in eine KI zu stecken, die letztendlich immernoch scheißendoof reagieren wird.

Da hast du recht. Ich liebe Fallout. Aber ein Fallout in selber Qualität, wo alle anderen Figuren echte Menschen sind? Ein Traum.

Cale schrieb:
Chocolate schrieb:

Nonsens, wer will schon in einem Game einen Statisten oder eine Nebenrolle spielen :ugly:

Och, das dürfte heutzutage bei der Menge an Spielern das kleinere Problem sein. Es finden sich ja auch genug Fluglotsen für den Flight Simulator. :ugly:

Ernsthaft. Ich halte es zumindest nicht für gänzlich unmöglich. Ein paar Ideen dazu schwirren mir schon seit Jahren durch den Kopf die natürlich nicht mit jedem Genre funktionieren. Aber das Spielerlebnis schätze ich persönlich sehr viel höher und intensiver ein, als es ein gescripteter Singleplayer jemals zu sein vermag.

Die kommende Konsolen-Gen würde ich als Entwickler noch nicht unbedingt als tauglich dafür sehen. Eine permanente Internetverbindung wäre zwingend erforderlich. Aber irgendwann wird es kommen ... irgendwann.

Naja, so hat der das wohl nicht gesagt.

"Online- und Social-Features können den Einzelspieler auf eine neue Art verbessern und bieten Vorteile, die Spieler überzeugen, Teil eines verbundenen Story-Modus zu sein." Der Crytek-Chef gibt jedoch zu verstehen, dass die Integration sinnvoll sein muss. "Wenn dich die Technologie zwingt, ein traditionelles Einzelspieler-Game online zu spielen, macht das keinen Sinn (...)." Yerli nannte in dem Crytek-Interview keine konkreten Fallbeispiele, meint vermutlich jedoch bereits veröffentlichte Games wie Dark Souls und Need for Speed: Most Wanted.
PCgames

Da finde ich eigentlich schon dass der Mann Recht hat. Das alt bewährte Offline Singleplayer System macht nur noch bei wenigen Genres(RPGs bspw.) Sinn und die Anbindung von Online Elementen ist imo der richtige Weg. Zum Beispiel finde ich es bei Forza viel besser die Karriere einfach im Online Modus durchzuspielen als gegen irgendwelche NPC's anzutreten.

Zurück
Oben