Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crysis Remastered Trilogy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann mich nur anschließen. Teil 2 spielt in einer anderen Liga. Sehr gute Optik, flüssig und gameplay finde ich auch besser. Waren stealth kills im ersten Teil auch möglich? Wenn man sich schon tarnen kann, ist es ein Muss. Und er nimmt Munition von Gegnern automatisch auf... Allein das ist schon viel Wert :D Macht bisher wirklich viel Spaß.

Der 2te Teil ist sooo gut! :dhoch:
Astreiner Shooter wo man auch endlich den Anzug vernünftig einsetzen kann, das war im ersten Teil ja ein Krampf, wie eigentlich das ganze Spiel. :mhm:

Aber das hier, ganz anderes Level. Grafik astrein, Sound richtig wuchtig mit dem tollen Score und das Setting einfach mega.

Kaum zu glauben das wir hier ein über 10 Jahre altes Spiel zocken. Abfahrt pur! :headbang:

Finde ich auch. Die levels laden total zum taktischen Vorgehen ein. Tunnelsysteme, weitläufige Gebiete, Treppenäuser usw. Dazu die Waffenerweiterungen. Top. Bin noch ziemlich am Anfang. Ich hoffe das bleibt so. Und ich kenne den Teil noch gar nicht, hatte nur den ersten gespielt.
Sehr gut ist auch, daß man Grafikeinstellungen während dem Spiel ändern kann. Teil 3 ist sowas von gekauft. Und das obwohl ich shooter ziemlich satt habe und der erste total abschreckend dazu ist.
Kleine Kritikpunkte wären bislang geringe ki Aussetzer und die Checkpoints sind nicht optimal. Wünschenswert wäre auch dualsense Support am PC. Deathloop ist da ein parade Beispiel, die jetzt nach dem letzten Update sogar Lautsprecher am Controller unterstützten.

Wünschenswert wäre auch dualsense Support am PC.

Den hat ja nicht mal die Playstation bekommen... weil es keine native PS5-Verson ist... warum auch immer. Auch wenn ich Teil 2 technisch auf der PS5 echt super finde... warum man für die Remaster nicht ne native PS5-Version spendiert hat versteh ich immer noch nicht.

Find es echt schade, dass es echtes Raytracing beim den Titeln nur auf dem PC gibt.
Sollte diese Gen, wie die letzte, verbesserte Zwischen-Gen Konsolen erhalten, wünsche ich mir verbesserten Raytracing support.

Lohnt sich der dritte Teil eigentlich auf der SX? Also gibt es da markante Unterschiede zur PC Version von 2013? Die sieht nämlich auch heute noch verdammt gut aus.

Krass. Wie lange hast du gebraucht? Bin gerade bei der Mission Laborratte. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Ist wirklich selten, das mich ein Spiel bei der Stange hält, besonders shooter. Da ich immer so viele Spiele parallel zocke :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Wie lange hast du gebraucht?

Playstation sagt 9 Stunden.
Man muss dazu aber sagen dass ich das Spiel schon ein paar mal gespielt habe, also sowohl die Mechaniken als auch die Level kenne. Hab mir bei dem Durchgang auch keine Mühe gemacht Collectibles zu suchen oder mich großartig umzuschauen... war ein geradliniger Story-Durchgang. Wenn du das Spiel bisher nicht kennst darfst du da gerne noch ein paar Stunden draufschlagen. Vor allem wenn man bedacht und mit Stealth vorgeht...
Werde aber da noch nen Durchgang im schwierigsten Schwierigkeitsgrad machen und auch nochmal nach den Collectibles gucken. Aber vorher ist erstmal Teil 3 dran.

Ok, cool. Zu lange Spiele schrecken mich auch eher ab. Und ich kenne diesen Teil nicht. Die Levels werden immer besser. Finde es auch top, das man sowohl stealth als auch Rambo durchlaufen kann.
Halte mich manchmal zu sehr an den Wespennester auf. Merke dann, daß ich auch einfach die Kanalisation nutzen kann usw. Tarnfeld aktiviert :headbang:

Lohnt sich der dritte Teil eigentlich auf der SX? Also gibt es da markante Unterschiede zur PC Version von 2013? Die sieht nämlich auch heute noch verdammt gut aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ok, die SX Version ist fast identisch mit der alten PC Version. Da diese ja im Gamepass ist, hat sich der Kauf für die SX erledigt.

Ich hab Teil 2 soeben gleich nochmal beendet... wollte auch hier mal im höchsten Schwierigkeitsgrad durchkommen. War aber eher ein Kinderspiel... war echt ziemlich einfach und teilweise schon wie ein Speedrun! :D
Damit ist nun Teil 2 mit Platin abgeschlossen... jetzt gehts an Teil 3

Bei Teil 3 fällt mir sofort auf dass es technisch schlechter ist als Teil 2. Anscheinend sind die detaillierteren Level aufwändiger und deswegen gibs im Vergleich ein Downgrade. Das Bild wirkt nicht so scharf und deutlich unruhiger. Aliasing, was mir bei Teil 2 quasi gar nicht aufgefallen ist, springt hier gleich deutlicher ins Auge... spätestens hier hätte ich dann doch gerne ne native PS5-Version die die komplette Power nutzt und die Mankos wieder ausgleicht... :|

Bei Teil 3 flieg ich auf der PS5 auch recht oft mit ner Fehlermeldung aufs Dashboard zurück. Bin noch nicht soooo weit und das ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen. Bei Teil 2 ist das in 2 kompletten Durchgängen kein einziges mal passiert. Irgendwie hab ich den Eindruck dass man sich mit Teil 2 mehr Mühe gegeben hat. Es schaut schöner aus und ist stabiler. Teil 3 wirkt als wollte man schnell fertig werden...

Bei Teil 3 flieg ich auf der PS5 auch recht oft mit ner Fehlermeldung aufs Dashboard zurück. Bin noch nicht soooo weit und das ist jetzt schon 3-4 mal vorgekommen. Bei Teil 2 ist das in 2 kompletten Durchgängen kein einziges mal passiert. Irgendwie hab ich den Eindruck dass man sich mit Teil 2 mehr Mühe gegeben hat. Es schaut schöner aus und ist stabiler. Teil 3 wirkt als wollte man schnell fertig werden...

Ist ja in den Tests auch angesprochen worden, daß Teil 3 für Konsole eher ein PC Port des 2013 Releases ist.

Zurück
Oben