Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Crysis 3

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 435
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab grad mal Crysis 1 gestartet und es läuft auf den maximalen Einstellungen mit 8-facher Kantenglättung butterweich. Immer über 60 FPS und damit mit Vsync auch kein Tearing. Bin richtig begeistert. :staun:

Fazit nach 2,5h Singleplayer:

Für einen FPS ist es ein wirklich sehr gelungenes Spiel, besonders der Bogen bring sehr viel Spass! Erst observieren und die Feinde markieren, dann den Ersten mit dem Messer ausschalten, den Bogen zücken und einen Explosivpfeil in den nächsten Gegner schießen, welcher dann damit panisch in eine Gruppe Kollegen läuft. Daraufhin wechselt man in den Rüstungsmodus und erledigt den Rest mit dem MG oder aber man wechselt im Stealthmodus die Flanke und überrascht die übrigen Gegner von neuem. So hätte sich der Predator bei AvP spielen müssen! Ab dem 2 Kapitel werden die Gebiete auch wieder größer und bis jetzt fühlt es sich wie eine sehr runde Mischung aus Crysis 1 und 2 an.

Wenn man heute schon next Gen Grafik haben will, muss sowieso zuschlagen: mir ist gleich zu Beginn des ersten Kapitel der Unterkiefer vor staunen auf den Boden geknallt und so richtig schließen konnte ich de Mund erst nachdem ich das Spiel ausmacht habe. Da hat Crytec wirklich jeden Effekt reingehauen, den ihre Engine hergibt und ein unfassbar schönes Gesamtbild erzeugt. Ich dachte nicht, dass man BF3 noch so deutlich toppen kann!
Am Sound kann ich auch nichts aussetzen, da hatte ich bisher noch keine Bugs und das Maintheme finde ich auch gelungen. Ist halt etwas sehr pathetisch und dick aufgetragen, genau so wie die "Handlung". Die Monologe von Prophet in den ersten Sequenzen sin in der Beziehung so schlimm, dass sie mich doch das ein oder andere mal unfreiwillig zum Grinsen gebracht haben... ist mir aber immer noch lieber wie der ganze Terroristenrotz den man in COD oder BF serviert bekommt. Wahrscheinlich ist die Story auch nicht viel lächerlicher wie die restlichen Videospielhandlungen.

Zur Performance: ich spiel auf einem i7@4ghz und einer leicht übertakteten gtx680 und komme auf etwa 30-40fps auf maximalen Settings und 2xSMAA bei 1080p. Für den Singleplayer ist das imo brauchbar, vor allem, wenn man wie ich früher schon Shooter auf Konsolen durchgespielt hat. MP spiele ich eh nur BF3 :gerri:

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass das Spiel unglaublich gut aussieht?

Ich spiele crysis auf der Box und wie ich da nach New York gekommen bin habe ich so :staun: dann :huldig: reagiert. Also was die da noch optisch aus der Box Kitzeln :staun:

Auch von der Spielmechanik gefällt es mir sehr gut, Gegner auskundschaften und dann diese um die Ecke bringen :grins:

Also bisher kann ich eine Wertung unter mind. 80 % nicht verstehen, tendiere da zu einer 85-87

Paypack schrieb:
Ich spiele crysis auf der Box und wie ich da nach New York gekommen bin habe ich so :staun: dann :huldig: reagiert. Also was die da noch optisch aus der Box Kitzeln :staun:

Auch von der Spielmechanik gefällt es mir sehr gut, Gegner auskundschaften und dann diese um die Ecke bringen :grins:

Also bisher kann ich eine Wertung unter mind. 80 % nicht verstehen, tendiere da zu einer 85-87

Mich haben ja schon die Regeneffekte ganz am Anfang umgehauen, dass war so ein bisschen wie damals das erste Mal bei MGS2 auf dem Tanker.

Man kann das Spiel schon schlecht bewerten, dann sollte man es aber konsequenterweise für alle Ego-Shooter durchziehen.

Es ist unverschämt wie gut dieses Spiel aussieht. :huldig:

coj7cyytxrav.jpg

cz1t1hyejfx.jpg

Die Kampagne bessert sich zum Glück, obwohl die Story total bonkers ist. Aber was solls.
Die Umgebung ist allerdings der Knaller. Da hat Crytek nen guten Mittelweg zwischen 1&2 gefunden. :dhoch:

Meine Settings btw. Mittlerweile mit konstanten 50-60 Frames. Drunter gehts nicht. :)

vp75svpk3hsk.jpg

ip8cye7taozv.jpg

Durch die Mission nach dem Staudamm bin ich auch gerade durch... unglaublich was einem da Visuell geboten wird!

Ich finde es ja irgendwie lustig, dass sie jetzt im dritten Teil erklären wie es dazu kam, dass sich die Aliens aus Teil 1 und 2 unterscheiden.

HollowManX schrieb:
therealspider schrieb:
Habs Heute mal angetestet weil ich neugierig auf die Grafik war. Auf der 360 habe ich sehr störende Sound Aussetzer im 5.1 Betrieb. Bin gerade in NY angekommen.
Der Sound ansich ist sehr kräftig und druckvoll mit viel Bass. Gefällt mir bisher ganz gut das Spiel, nur kommt man sich etwas overpowert vor. Sollte vielleicht den SG erhöhen.
Hat hier noch Jemand ein Sound Problem?
Laut Google Suche haben das ja einige Leute...

Hatte zu Beginn der zweiten Mission massive Tonprobleme. Die Sprache war nicht mehr zu verstehen und hatte sogar Aussetzer.

Folgendes Vorgehen konnte dieses Problem beheben:

Crysis 3 legt auf der Festplatte eine Cache-Datei, zu finden unter Spiele > Crysis 3, an. Diese Datei habe ich gelöscht und zusätzlich den Cache der Festplatte geleert. Seither gibt es keine Tonprobleme mehr.

Danke! Werde ich Heute Nachmittag mal ausprobieren.

Blackacidevil138 schrieb:
Es ist unverschämt wie gut dieses Spiel aussieht. :huldig:

coj7cyytxrav.jpg

cz1t1hyejfx.jpg

Die Kampagne bessert sich zum Glück, obwohl die Story total bonkers ist. Aber was solls.
Die Umgebung ist allerdings der Knaller. Da hat Crytek nen guten Mittelweg zwischen 1&2 gefunden. :dhoch:

Meine Settings btw. Mittlerweile mit konstanten 50-60 Frames. Drunter gehts nicht. :)

Was hast du den am Treiber noch so eingestellt?

Habe nun übergangsweise bis die neuen Konsolen released werden ebenfalls zum PC gewechselt.
Habe diesen eigentlich nicht zum zocken gekauft, aber wenn die Spiele darauf schon besser aussehen als auf den aktuellen Konsolen.:grins:
Spiele natürlich aber am 65" TV mit Xbox Pad.

Also im ersten Level geht mein Rechner hammerhart in die Knie. Selbst mit allem Low stottert der bei den Regeneffekten :ugly:
Na mal gucken... mache mich erst in der Stadt dann ans Feintuning.

Hab dich geaddet :)

Doof, alles auf Very High, außer Antialiasing. Damit hat mein Rechner irgendwie dicke Probleme und ab SMAA High gehe ich von 60FPS auf 10 oder 20 runter. Welche Komponente ist denn dafür zuständig und wo liegt die Hauptlast?

Ich hab nun mal Vsync deaktiviert und hab nun gut 50 fps statt den festgenagelten 30 fps. Scheinbar unterstützt Crysis3 kein triple buffering bei Vsync. Nur bei 4xSMAA geht die 680 in die Knie, wenn man sowas will sollte man sich vielleicht doch nach der Titan umsehen.
Dann kostet die Spielstunde Crysis, wenn man den Tests in Sachen Spieldauer glauben darf, knapp 200 € :gerri:

Ne, das packt die 680 nicht mehr so gut, da gibts wenn viel los ist teilweise schon Einbrüche auf 28fps bei max Details. Zum Glück seh ich den Unterschied zwischen den beiden Stufen eh nicht. Nur TXAA wirkt noch um einiges ruhiger und läuft auch gut, nur leider werden die Texturen dadurch arg unscharf.

Zurück
Oben