So ich habe es jetzt durchgespielt, was für ein Spiel und ich habe gerade kontrolliert, dafür habe ich 13,90 Euro gezahlt.
Also Crysis 2 ist ein Call of Duty, während Crysis 1 irgendwie eher ein Halo ist. Deshalb gefällt mir der erste Teil wesentlich mehr. Riesige Landschaften, Fahrmissionen, große Aliens, hatte für mich wesentlich mehr Charme, als der Nachfolger. Auch die Story war wesentlich verständlicher.
Ich hätte nach Crysis Warhead, Crysis 2 nicht gedacht, dass der erste Teil so gut ist. Crysis Warhead war zwar auch gut, aber halt nicht so (wahrscheinlich hat mir auch das spielen am PC viel Freude genommen).
Witzig finde ich im Nachhinein das sie Crysis 2 so verändert haben, ich dachte ja sie hätten sich fürs städtische entschieden, weil Konsolen die Landschaften nicht darstellen könnten, aber das absolute Gegenteil ist ja der Fall.
Witzig auch das alle PCler immer nur über die Grafik reden, der Sound ist noch viel geiler, das Scharfschützengewehr ist glaub ich auch die lauteste Waffe, die ich je in einem Videospiel hatte, das Geräusch ist ja so heftig, dass hört sich nur brutal an. Wie sich das wohl wenn ichs richtig laut mache, für meine Nachbarn anhört.
Nur ein wenig kurz/schwer war das ganze (ich fand aber mit den Aliens ist es leichter geworden), aber für die Unterhaltung und den Preis kann man sich nicht beschweren, nur der Endgegner, der war fand ich absoluter Schrott, aber darüber kann ich hinweg sehen.
Kann den Download nur jeden raten, der sich halbwegs für Shooter interessiert.