Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Crysis 1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo der sound ist deluxe. Die Synchro ist auch verdammt gut. Ich liebe Nomads Sprecher. Leider hat er in keinen anderen deutscheb Spiel ne Rolle. :i

Habs mir auch gerade geladen, da ich keine Lust hatte auf Points zu warten sogar für 19 Euro. Bin ja kein Egoshooterfreund, aber irgendwie hat mich gerade die Lust gepackt das mal anzuspielen. Ich finds ziemlich kacke das es für die Games die jetzt nur noch über den Marktplatz erscheinen wie Crysis oder die RE Remakes keine Demos gibt. Sollte eigentlich Pflicht wie bei den Arcadegames sein :tip:

So ich habe es jetzt durchgespielt, was für ein Spiel und ich habe gerade kontrolliert, dafür habe ich 13,90 Euro gezahlt.

Also Crysis 2 ist ein Call of Duty, während Crysis 1 irgendwie eher ein Halo ist. Deshalb gefällt mir der erste Teil wesentlich mehr. Riesige Landschaften, Fahrmissionen, große Aliens, hatte für mich wesentlich mehr Charme, als der Nachfolger. Auch die Story war wesentlich verständlicher.

Ich hätte nach Crysis Warhead, Crysis 2 nicht gedacht, dass der erste Teil so gut ist. Crysis Warhead war zwar auch gut, aber halt nicht so (wahrscheinlich hat mir auch das spielen am PC viel Freude genommen).

Witzig finde ich im Nachhinein das sie Crysis 2 so verändert haben, ich dachte ja sie hätten sich fürs städtische entschieden, weil Konsolen die Landschaften nicht darstellen könnten, aber das absolute Gegenteil ist ja der Fall.

Witzig auch das alle PCler immer nur über die Grafik reden, der Sound ist noch viel geiler, das Scharfschützengewehr ist glaub ich auch die lauteste Waffe, die ich je in einem Videospiel hatte, das Geräusch ist ja so heftig, dass hört sich nur brutal an. Wie sich das wohl wenn ichs richtig laut mache, für meine Nachbarn anhört. :grins:

Nur ein wenig kurz/schwer war das ganze (ich fand aber mit den Aliens ist es leichter geworden), aber für die Unterhaltung und den Preis kann man sich nicht beschweren, nur der Endgegner, der war fand ich absoluter Schrott, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Kann den Download nur jeden raten, der sich halbwegs für Shooter interessiert.

Die KI auf Delta (PC) war bisher die Beste, die ich jemals in nem Spiel gesehen hab. Ausserdem sprechen die dann koreanisch. :ulgy:

Alles in allem war Delta aber ein Cakewalk... bis mein Save im Arsch war. Alles dazu im Crysis PC Thread. :lol:

Das Spiel ist soo geil :huldig:
Und vor allem so detailreich.
Wenn man zb den oberen Teil einer Palme abgeschossen hat bleibt das heruntergefallene Stück trotzdem (und im Gegensatz zu vielen anderen Spielen) Teil der Spielwelt. Soll heissen: die Palmwedel bewegen sich weiterhin wenn man sie berührt und man kann den Baumstamm auch weiterhin in nahezu beliebig viele Stücke schießen...genau sowas finde ich klasse :D

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass nicht nur die Kugeln, wenn sie ins Wasser einschlagen, Wellen erzeugen...NEIN! Selbst leere Patronenhülsen verursachen Wellen sofern sie im Wasser landen :ugly: Das heißt, dass selbst die ausgeworfenen Hülsen bei Crysis physikalische Objekte sind. :staun:
Genau um solche Details sollten sich alle Entwicklerstudios bemühen!

Spielor schrieb:
1

:D

Ach das ist nur ein weiteres kleines Teil in dem Gebilde von Dingen auf die ich bei Spielen achte und welche vielen anderen egal sind...den Spielspaß versauen mir bereits die anderen 200 Sachen :D
Andererseits...WENN dann mal sowas drin ist kann ich mich vermutlich mehr drüber freuen als jemand der solchen Sachen keine Beachtung schenkt.
z.B. hab ich heute direkt am Strand beim ersten Tageslicht ca 40 Min. nur mit der Physikengine rumgespielt und unter anderem ein Tontaubenschiesen-Turnier veranstaltet mit allen möglichen Dingen die ich so in der Hütte fand und natürlich auch mit den Seeschwalben /Möwen / whatever, welche man btw auch abschießen kann und ja auch diese sind ausmodellierte weiße Vögel mit kleinen schwarzen Flecken um die Augen.

Achtest du jetzt auch bei jedem Spiel darauf dass die Framerate variable, die Auflösung geviertelt und die pop-ups ziemlich hässlich sind?

Also ich erkenne Crytek zwar die Detailverliebtheit an, aber das nächste mal möcht ich sie nicht nur erkennen, sondern auch klar sehen können... in HD. Und 100% flüssig. (Und ich bin bei Gott kein Auflösungjunkie, aber bei Crysis machts das gesamtbild schon ziemlich kaputt :()

Naja Grafik ist mir sehr wichtig aber gegenüber Dingen wie Framerate und besonders Tearing oder einer etwas geringeren Auflösung bin ich weitgehend immun. Sowas stört mich kaum bis gar nicht...ich bin jedenfalls immer bereit noch ein paar FPS für bessere Effekte zu opfern.

Das mit den Pop Ups ist da schon etwas nerviger aber ich denke irgendwo ist auch Schluss mit dem was man verlangen kann. Es gleicht imo einem Wunder, dass es Crysis überhaupt auf Konsolen geschafft hat und dann mit dieser wirklich herausragenden Qualität. Ich wünschte wirklich mehr Spiele würden die Cryengine 3 verwenden.

Die Weitsicht ist leider nicht sonderlich hoch. Mittelschwer nervig sind auch seltsame Grafikfehler im Sinne von einzelne Büsche die in der Entfernung durch starke Verwascheffekte auffallen. Kann es nichtmal richtig beschreiben.

Aber sieht trotzdem super aus und man sieht: es geht! :)

Zurück
Oben