Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crimson Desert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich habe mir das auch angeschaut, und die überladene Steuerung schreckt mich schon sehr ab.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Dazu kommen der vorgegebene Schwierigkeitsgrad und die knackigen Bosskämpfe. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel etwas für mich ist.
So schlimm können die Bosskämpfe nicht sein wenn man Black Myth Wukong durchgespielt hat

"überladen" fasst das Spiel wohl gut zusammen. Ist aber ok. Ich brauche einfach nur eine Welt, in der ich mich austoben kann. Das scheint es zu bieten. Eine Story, die ein "ich gut, der böse" übersteigt, brauche ich hier auch nicht. Meine Vorfreude steigt gerade doch etwas mehr. :)

Dieses Video fasst noch einmal die Kritikpunkte zusammen. Die Dinge, die erwähnt werden, hören sich für mich so schlimm an, dass ich der Meinung bin, mit dem Spiel keinen Spaß zu haben. Daher werde ich es wohl nicht kaufen. Angefangen bei der sehr dünnen Story, bei der sich die Quests wie zufällig zusammengewürfelt und teilweise unlogisch anfühlen, bis hin zu der sehr ungewöhnlichen und komplizierten Steuerung, die wohl völlig überladen ist. Dann gibt es viele knackige Bosskämpfe, auf die ich auch keine Lust habe, weil man nicht einmal den Schwierigkeitsgrad herunterstellen kann. Genauso nervig werden wohl auch die vielen Puzzles sein, bei denen man ohne Marker oft nicht weiß, wohin man muss und die auch häufig völlig unlogisch wirken. Das hört sich alles so spaßbefreit an, da lasse ich euch gerne den Vortritt.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Dieses Video fasst noch einmal die Kritikpunkte zusammen. Die Dinge, die erwähnt werden, hören sich für mich so schlimm an, dass ich der Meinung bin, mit dem Spiel keinen Spaß zu haben. Daher werde ich es wohl nicht kaufen. Angefangen bei der sehr dünnen Story, bei der sich die Quests wie zufällig zusammengewürfelt und teilweise unlogisch anfühlen, bis hin zu der sehr ungewöhnlichen und komplizierten Steuerung, die wohl völlig überladen ist. Dann gibt es viele knackige Bosskämpfe, auf die ich auch keine Lust habe, weil man nicht einmal den Schwierigkeitsgrad herunterstellen kann. Genauso nervig werden wohl auch die vielen Puzzles sein, bei denen man ohne Marker oft nicht weiß, wohin man muss und die auch häufig völlig unlogisch wirken. Das hört sich alles so spaßbefreit an, da lasse ich euch gerne den Vortritt.
An sich habe ich auch Bock auf das Spiel, aber ich wusste bislang nicht mal, das so Puzzles enthalten sein sollen. Ich finde, das passt nicht wirklich zum Spiel, aber gut. Und dann noch unübersichtlich…
Vielleicht hat mich da Fenyx Rising auch einfach nur gebrochen, weil das für mich so unglaublich nervig war.
Mal die Reviews abwarten.

Hört sich ziemlich grausam an, vor allem die Steuerung.
Diebesmaske und Visionenhelm :uglol:

Ich befürchte das ist nichts für mich.

Die suchen aber auch echt das Haar in der Suppe.
Als müsste auf Zwang jetzt irgendwas negatives vor Release noch ausgegraben werden.

Wenn From Software irgendwelche random NPCs kryptische Scheiße labern lässt.
Und man versteckte Steintafeln lesen muss, die irgendwo im Wald stehen, damit man überhaupt auch nur ansatzweise erfährt was da abgeht.
Und am besten das Spiel noch fünfmal durchspielt und dabei unterschiedliche Items dabei hat, damit man irgendwas von der (nicht vorhandenen) Story mitbekommt.
Da spritzen dann alle reihenweise ab.
Muss ich nicht verstehen. :vogel:

Lieber hochpolierte 08/15 Fantasy als absurden Mist.
Ich freue mich weiterhin auf das Spiel.
Ist vorbestellt.

Wenn die Steuerung so scheiße ist wie beschrieben, ist das für mich das größte Problem. Dünne Story und generische Quests sind nicht sooooo wild, kommt halt auf die Präsentation an.

Aber es muss sich gut spielen lassen.

Wär gut wenn es eine Demo gäbe. Naja, vielleicht zock ich mal auf Steam rein und refunde nach einer Stunde.

Die ganzen Sachen, die dort angesprochen werden, sind schon weitaus mehr, als nur nach dem Haar in der Suppe zu suchen. Die Steuerung ist ja etwas ganz Entscheidendes. Wenn das nicht gut von der Hand geht, ist das schon eine große Sache, die einem das Spiel versaut. Jeder, der es angespielt hat, hatte ja auch Probleme damit. Und wenn die Quests schon in den ersten Stunden keinen richtigen Sinn ergeben, ist das auch kein gutes Zeichen. Viele Sachen, wie eben die Puzzles, sind wohl auch mit reiner Logik kaum zu lösen, und eine Hilfestellung gibt es nicht. Gerade bei so einem Umfangmonster ist es doch Gift, wenn du dann herumläufst und nicht weiterkommst. Dann kannst du jedes Mal nach der Lösung googeln.

Ich liebe deinen unerschütterlichen Optimismus, wirklich :D

Dann hoffen wir mal dass du nicht enttäuscht wirst ^^
Danke Dir. Das werde ich definitiv nicht - außer die Technik funktioniert nicht.

Die genannten Kritikpunkte der Tester stören mich nicht. Habe sie ja bei den Demos bereits wahrgenommen und mich mental darauf eingestellt. Es gibt aber einfach so viele Dinge, die Outstanding sind, dass mir die Negativpunkte nicht bis kaum ins Gewicht fallen.

Freue mich einfach so immens auf die vielseitige und markante Open World , ihre Erforschung und das Belohnungssystem.

Auch das Kampfsystem ist vielseitig, wuchtig und geil ohne sich ganz ernst zu nehmen.

Die Rätsel können ggf auf den Sack gehen, aber dafür gibt es ja YouTube.

Neben der komplizierten Steuerung und den Rätseln sind vor allem die vielen knackigen Bosskämpfe der Hauptgrund, warum ich es erst einmal nicht kaufen werde. Wenn man den Schwierigkeitsgrad herunterstellen könnte, wäre mir das egal. Deshalb warte ich erst einmal die Tests und ersten Erfahrungsberichte der Spieler ab und schaue auf Twitch, wie die Leute damit klarkommen.

Von Spielern, die bereits mehrere Stunden gespielt haben, habe ich schon gehört, dass man bei manchen Bosskämpfen gut zehnmal sterben kann, bevor man sie schafft. Dann würde ich vermutlich noch öfter sterben, und darauf habe ich keine Lust. Deshalb warte ich erst einmal ab, was die Mehrheit zum Schwierigkeitsgrad sagt. Wenn sich genügend Spieler über zu schwere Bosskämpfe beschweren, ist es auch durchaus möglich, dass der SG später noch angepasst oder ein leichterer SG hinzugefügt wird.

Darum warte ich ganz in Ruhe ab und schaue mir das erst einmal an. Das Spiel läuft mir schließlich nicht weg und kann mit der Zeit nur besser werden.

Zurück
Oben