Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Crimson Desert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wow! Ich hätte das Spiel lieber heute als Morgen und dafür würde ich ALLES andere an Games liegen lassen. Mir sogar egal, ob es auf Deutsch oder Englisch erscheint.

Am Samstag geht es auf die Gamescom und da wird Crimson Desert gezockt. Es wurde ja schon angekündigt, dass dort Belohnungen fürs Spielen verteilt werden sollen.

Freu mich voll drauf und erwarte hier ein unglaublich tolles Game.

Das Spiel ist ne eierlegende Wollmilchsau und mein Most Wanted :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wow! Ich hätte das Spiel lieber heute als Morgen und dafür würde ich ALLES andere an Games liegen lassen. Mir sogar egal, ob es auf Deutsch oder Englisch erscheint.

Am Samstag geht es auf die Gamescom und da wird Crimson Desert gezockt. Es wurde ja schon angekündigt, dass dort Belohnungen fürs Spielen verteilt werden sollen.

Freu mich voll drauf und erwarte hier ein unglaublich tolles Game.

Das Spiel ist ne eierlegende Wollmilchsau und mein Most Wanted :liebe:
Auf Rocketbeans wird es ziemlich negativ aufgenommen (schlechtes Kampfsystem, unübersichtlich und nicht intuitiv). Bin gespannt, was du meinst.

Auf Rocketbeans wird es ziemlich negativ aufgenommen (schlechtes Kampfsystem, unübersichtlich und nicht intuitiv). Bin gespannt, was du meinst.
Bevor ich auf den Antwort erstellen Button geklickt habe, musste ich jetzt erstmal das Video von den Rocket Beans ansehen.

Das Spiel sieht einfach geil und sehr schön aus. Ich hätte auch lieber etwas Umgebung angeschaut und wäre dann in einen Boss reingestolpert.

Bin da komplett bei den Beans, dass die Demo etwas ungeschickt gewählt wurde. Sie beginnt mit ein paar Kämpfen gegen Mob. Es passiert so viel und sieht wirklich geil aus wenn die Funken fliegen und das Blut spritzt, aber ich empfand es aus als extrem unübersichtlich und hektisch. Man wird von allen Seiten angegriffen und kriegt das gar nicht mit.

Später hat man das noch im kleineren Rahmen, also nicht gegen so viele Gegner auf einmal, gehabt. Da war es dann okay.

Der Bosskampf gegen den oben verlinkten White Horn hat mir echt alles abverlangt und ich hatte nicht das Gefühl wirklich die Kontrolle zu haben. Ich weiß auch nicht, ob das nun einfach Gewöhnungssache ist oder es an mir lag.

Hab mittendrin auch pausiert, weil ich es dann als wichtiger empfand mit nem Dev über die Barrierefreiheit und das Spiel selbst zu sprechen. Er hat sich dann auch viel notiert.

Hab ihn erstmal nach der Auswahl der Schwierigkeitsgrade gefragt. Er sagte, dass zum jetzigen Zeitpunkt nur einer geplant ist, dies aber noch nicht in Stein gemeißelt sei.
Meine Gedanken: Puh, mit dem Schwierigkeitsgrad hab ich keine Lust auf das Game. Will einfach ein cooles Open World Action Adventure spielen und mich nicht in meiner wertvollen Zeit frusten.

Dann hab ich ihn nach einer Lock On Funktion gefragt. Diese wird es aller Voraussicht nach auch nicht geben.
Meine Gedanken: Joa, erstmal nicht cool, weil ich finde, dass es gepasst hätte. Aber in Spider-Man funktionierte das ja auch gut. Nun, leider kam mir hier einiges noch unpoliert vor. Mit etwas mehr Feinschliff könnte das sogar klappen.

Meine Lebensleiste war für mich kaum sichtbar aufgrund meiner Sehbehinderung. Wusste also nicht so recht, wann ich heilen musste.
Er sagte dann, dass diverse Farbenblindmodi geplant sind. Ich sagte ihm dann, dass ich das lediglich für den Balken bräuchte und es cool wäre, die Farbe davon separat einzustellen. Dies stieß aber IMO nicht auf sonderlich viel Beachtung. Was ihm aber gefiel war mein Vorschlag, dass es ein akustisches Signal gibt, wenn das Leben unter einen bestimmten Bereich fällt - natürllich nur als zusätzliche Barrierefreiheitsfunktion.

Habe, wie alle anderen auch, ein Kärtchen bekommen, wo man Feedback und Ideen abgeben kann. Werde ich auf jeden Fall noch machen und Crimson Desert retten.

Zum jetzigen Stand ist es leider nicht mehr mein Most Wanted - eher im Gegenteil. Kein Bock auf Frust. Die Blicke und Kommentare der anderen Spieler um mich herum waren auch nicht wirklich freudig. Hab öfter "zu schwer" gehört.

Aber ich hab fürs Spielen nen ziemlich coolen Rucksack bekommen. :)

Wow, die Liebe zum Detail und die Dynamik hinter allem finde ich wirklich beeindruckend. Hier scheinen wirklich sehr kreative Leute am Werk zu sein und man hat ja längt nicht alles gesehen in den Demos.

Hoffentlich feilen sie noch etwas am Gameplay im Bereich der Kämpfe.

Nein, ist kein Souls, sondern ein Open World RPG. Die Bosse sind aber, stand jetzt, gut knackig.
Da momentan nur ein SG geplant ist habe ich die Hoffnung, dass man in der Open World durch Quests leveln kann um es dann bei den Bossen nicht mehr so schwer zu haben.
Hoffentlich, wäre schade wenn ich das nächste grafische Highlight auslassen muss, nach black wu.

Warum kann da nicht einfach ein paar Schwierigkeitslevel rein, verstehe diese design Entschuldigung nicht. Aber dann immer betonen "nein wir sind kein Souls like". Doch, nicht anpassbarer Schwierigkeitsgrad und heftige Bissfights sind für mich genau das.

Liebe Entwickler, lasst mir doch einen leichten Schwierigkeitsgrad damit ich mich wenigstens bei einer Sache in meinem Leben wie ein gott vorkommen kann. Ich will einfach alles platt fetzen ohne zig Angriffsmuster und Varianten auswendig zu lernen.

Wird das sowas wie kingdom deliverance?
Schau Dir von beiden Games am besten mal je 2 Minuten an und beantworte Dir die Frage selbst ;)

Hoffentlich, wäre schade wenn ich das nächste grafische Highlight auslassen muss, nach black wu.

Warum kann da nicht einfach ein paar Schwierigkeitslevel rein, verstehe diese design Entschuldigung nicht. Aber dann immer betonen "nein wir sind kein Souls like". Doch, nicht anpassbarer Schwierigkeitsgrad und heftige Bissfights sind für mich genau das.

Liebe Entwickler, lasst mir doch einen leichten Schwierigkeitsgrad damit ich mich wenigstens bei einer Sache in meinem Leben wie ein gott vorkommen kann. Ich will einfach alles platt fetzen ohne zig Angriffsmuster und Varianten auswendig zu lernen.
Na ja, Schwierigkeitsgrade sind halt eine Designentscheidung. Wenn Entwickler nur einen reinbringen, kann ich das schon nachvollziehen, weil man sich in manchen Spielen die Erfahrung was kaputt machen kann. Andererseits sind wir alle alt genug um selbst zu beurteilen was wir (nicht) können. Ich bin ja dafür, dass in Zeiten der Barrierefreiheiten andere Wege als Schwierigkeitsgrade gefunden werden. Gerade Ubisoft oder Microsoft haben schon richtig tolle Ideen in ihre Spiele gebracht.

Bei Black Myth kann ich Dir aber sagen, dass es definitiv kein Soulslike ist. Du verlierst nichts beim Tod und auch wenn die Bosse manchmal was knackig sind, ist IMO bisher keiner übertrieben - Stand mitten in Kapitel 2. (Späterer Edit: Das Spiel wird komplett unfair in Kapitel 3! Finger weg!"

Bei Crimson Desert waren die Gegebenheiten auf der Gamescom natürlich auch nicht so gut zum Ausprobieren. Man wird hineingeworfen, spielt ein gut balanciertes Intro und sucht sich dann einen Bosskampf aus. Ob man da unterlevelt war? Keine Ahnung. Vielleicht hätte ich mich nicht gerade für das Vieh im Schnee entscheiden sollen. Der Monitor war auch recht klein, was für meine Sehbehinderung natürlich Gift ist.

Auch wenn ich seit der Gamescom etwas eingeschüchtert bin, lass ich mir die Vorfreude aber nicht nehmen. Es wirkt einfach alles so unglaublich immersiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben