Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Creed 2: Rocky‘s Legacy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Verstehe schon was du meinst, ich finde nur es gibt im Kampfsport kaum was „echteres“ als den Wunsch einen Gegner zu schlagen. Das ist für mich die Quintessenz des ganzen Wettstreits. Im Film mag das sicherlich zuweilen nicht ausreichend sein.
ja mag sein das es das echteste ist aber es ist auch zu einfach. da lebt die Rocky Reihe doch von mehr und in allen Filmen steckt doch so viel mehr dahinter. Daher find ich das in Teil 4 schlicht zu einfach und ideenlos um es mal hart zu sagen. Es ist ja nicht schlecht gemacht, der Film ist schon gut aber rein von der emotionalen Schiene zu einfach und uninspiriert.

Sehe ich genau umgekehrt. Drago ist der Rocky „Antagonist“ schlechthin. Clubber konnte Rocky zwar besiegen, aber das ja nur weil Rocky in Gedanken war an seinen kranken Trainer Mickey.

Allein der Fight Rocky vs. Drago ist so geil gemacht. Dazu die Musik.

Aber auch Teil 3 ist genial. Nur der fünfte fällt da ab, aber auch den mag ich noch. Ich liebe die ganze Reihe einfach.
so können die Meinungen auseinander gehen. Das Lang Rocky besiegen konnte ist ja auf Grund der Emotionalen Sache geschuldet. Lang hat sich mit seinen Sprüchen, seiner Provokation gegen Rockys Frau usw usw in sein Hirn gebrannt und erst echte Verzweiflung und dann Wut herbei gerufen. Fand ich im Konstrukt halt besser als der "böse Russe (?) der einfach Rocky plätten will.

Stallones Stammsprecher ist weiterhin schwer krank; und in Backtrace wird Stallone wieder von jemand anderem gesprochen. Ich finde, man hätte kaum eine schlechtere Wahl treffen können :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann man sich ansehen, aber gut sieht das mMn nicht aus, im Gegenteil und Stallone hat sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles andere als positiv dazu geäußert. Genau wie zu Escape Plan 2.

Kann man sich ansehen, aber gut sieht das mMn nicht aus, im Gegenteil und Stallone hat sich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, alles andere als positiv dazu geäußert. Genau wie zu Escape Plan 2.

Wenn man sich zu seinen eigenen Filmen nicht positiv äußert, frage ich mich wieso man sie dann dreht.

Stallone mit so einer deutschen Trash Synchrostimme ist schon fies irgendwie. Bevor er mit Rocky Balboa und John Rambo vor vielen Jahren aus der Versenkung hervortreten konnte, war er auch Jahrelang in recht billigen Filmen unterwegs, aber da war stets Danneberg sein Sprecher. Das gab dem Synchro-Kunden dann wenigstens stets das Gefühl, man guckt einen Stallone Filme, ganz egal wie mies er sein mag.

Aber jetzt ist das wie ein Fremdkörper.

Insbesondere für Rambo 6 und Expandables 4 ist das ganz schön kacke. Wobei ich stark davon ausgehe dass in den beiden Filmen ein professioneller Sprecher den Job übernehmen wird.

Ich wünsche Herrn Danneberg auch nur das beste, gleichgültig ob er den Job jemals wieder wird ausüben können. Was er für unsere Synchrokultur getan hat in über drei Dekaden verdient einfach nur ganz große Anerkennung. Natürlich hoffe ich dennoch, dass er Sly und Arnie noch mal wird synchronisieren können.

Weiss jemand wie es mit Schwarzenegger bei Terminator aussehen wird? Ich denke da können wir dann auch mit einem anderen Sprecher rechnen? :|

Stallones Stammsprecher ist weiterhin schwer krank; und in Backtrace wird Stallone wieder von jemand anderem gesprochen. Ich finde, man hätte kaum eine schlechtere Wahl treffen können :gerri:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:schreck:
Konnte nicht mal den Trailer zu Ende gucken... schlimmer als in „die hard 3“ Bruce mit der Stimme von stallone zu hören

Wenn Sie Prochnow auch hier eingesetzt hätten, dann hätten wir wohl alle gut damit Leben können, solange es Thomas Danneberg nicht besser geht. Aber das hier geht echt gar nicht. Das ist ja als wenn Sie Chuck Norris mit der Stimme von Steve Urkle Synchronisiert hätten. :fp:

Wtf :lol:

Habe mir heute beide Filme reingezogen.

5B948AE8-4EB6-4507-BB9B-4934406780E1.jpeg

Creed
7/10

Ist schon ein klein wenig wie eine Neuverfilmung von Rocky. Spinnt die Rocky-Geschichte aber gut weiter.

Creed II 7/10

Hier fühlt man sich schon ziemlich an Rocky IV erinnert, evtl. mit einem Hauch von Teil 3. Hat mir gut gefallen, die Filme erreichen aber nie so Gänsehaut Momente, wie es speziell die ersten vier Rocky Filme getan haben. Aber das ist wohl auch recht schwer zu bewerkstelligen. Ich finde mit solch einer Hip Hop Musik lassen sich auch unmöglich solche Momente verwirklichen, das Klischee wurde also erneut erfüllt.

Der Endkampf ist klasse, reicht aber ebenfalls nicht an den aus Rocky IV heran. Der junge Drago ist auch nicht hassenswert, ist eher ein Opfer seines hasserfüllten Vaters. Wenigstens bringt man das ganze dann gut zu Ende.

Zum Thema Procknow auf Stallone. Ist erstmal ziemlich ungewöhnlich, seine Stimme erkennt man null wieder, wenn man Rocky 1+2 als Basis nimmt. Mit der Zeit passt es dann aber, und letztendlich ist er sowieso der einzig echte Ersatz für Danneberg. Denke aber er wird besseres zu tun haben, als nun jeden Stallone Film zu synchronisieren.

Am besten wäre es, Danneberg wird wieder fit.

Gerade gesehen. Ähnlich wie Creed I ein klasse Film. Wer den ersten Teil mochte, wird auch Creed II mögen. Hätte niemals gedacht, dass diese Creed Reihe, die ich zunächst belächelt hatte, solche Emotionen in mir auslöst. Die Kämpfe sind wieder toll inszeniert und Dolph Lundgren als Ivan Drago wiederzusehen macht einfach Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier ...

Rocky IV: Rocky vs. Drago - The Ultimate Director's Cut kommt im November, also ein Rocky 4 mit neuen Szenen umgeschnitten.

Offizieller Trailer:

Release: 11. November (Kinos?) und 12. November Streaming-Dienste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben