Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Creed 2: Rocky‘s Legacy

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cooler Trailer, Film wird bestimmt ganz lässig.

Filmhistorisch gesehen hätte man es aber nicht unbedingt aufgreifen müssen, Rocky hat Apollo schließlich gerächt ;)

ivan-drago-where-are-they-now-656x369.jpg

Sylvester Stallone hat in Creed 2 übrigens eine andere Synchronstimme. Mich persönlich stört das weniger, ich schaue ja alles im Original. Finde es dennoch erwähnenswert, da Danneberg einer der wenigen ist, dessen Stimme auch mir bekannt ist (und dessen Arbeit ich trotz meiner Abneigung gegen Synchros sehr schätze!).
Warner und Fans, die ihn im letzten Jahr persönlich getroffen haben, bestätigen, dass er schwer erkrankt ist und derzeit nicht arbeiten kann. Im schlimmsten Fall werden wir uns dauerhaft an neue Stimmen für Sly und Co gewöhnen müssen.

In diesem Sinne: Gute Besserung, Thomas Danneberg!

Ich habe mir gestern den Film mit Freunden angeschaut. Die Story war halt schlecht, aber dafür gute und sympathische Schauspieler und grandiose Musik. Wir haben den Besuch nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein aber mir fehlte da irgenwie das "echte". Bei Lang war das einfach besser gemacht und auch besser gespielt. Drago steht nur da und sagt das er Rocky zerlegen will. Ist mit halt irgenwie zu einfach. Lang beleidigt ja noch Rockys Frau und erzeugt einfach natürlichen Hass bei dem man sich wünscht das er Lang besiegt. Dazu stirbt sein Trainer noch im ersten Kampf usw usw, da sind insgesamt viel mehr emotionale Sachen drin und damit macht es den Film für mich auch besser.

Verstehe schon was du meinst, ich finde nur es gibt im Kampfsport kaum was „echteres“ als den Wunsch einen Gegner zu schlagen. Das ist für mich die Quintessenz des ganzen Wettstreits. Im Film mag das sicherlich zuweilen nicht ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fand ich 3 viel geiler als den 4ten Teil. Mr. T als Clubber Lang war einfach viel viel besser als der doch recht wortkarge Drago. Bei Lang konntest du eine echte Motivation und echten Hass fühlen während Drago einfach nur ein Boxer war der Rocky schlagen wollte.

Sehe ich genau umgekehrt. Drago ist der Rocky „Antagonist“ schlechthin. Clubber konnte Rocky zwar besiegen, aber das ja nur weil Rocky in Gedanken war an seinen kranken Trainer Mickey.

Allein der Fight Rocky vs. Drago ist so geil gemacht. Dazu die Musik.

Aber auch Teil 3 ist genial. Nur der fünfte fällt da ab, aber auch den mag ich noch. Ich liebe die ganze Reihe einfach.

Zurück
Oben