Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Crafting und Forschung / Technologie

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier können wir uns austauschen was Crafting und Forschung betrifft. Wo findet man was, woran erkennt man es, was ist wichtig, was nicht etc

Welche Rohstoffe schleppt ihr immer mit euch herum? Was lässt sich gut verkaufen?

Interessant fände ich zB auch einen Austausch darüber, welche Technologien im Anzug, Raumschiff und Multitool besonders sinnvoll sind und welche eher nicht.

Bevor das Sub eröffnet wurde war im regulären Thread ein Beitrag mit einer ersten Liste an Rohstoffen. Vielleicht könnte man damit hier den Anfang machen. Leider weiß ich nicht mehr von wem das kam.
 
Ich pack mal ein paar Rohstoffe in den Spoiler:
- Aluminium: Steht meist als große silbrige Säule in der Gegend rum.
- Chrysionit (oder wie das geschrieben wird): Bisher ja hab ich dieses Silikat nur wirklich wirklich wirklich selten als blaue Kristalle gefunden.
- Eisen: Siehst du etwas das nach Stein aussieht? Ja? Schieß drauf.
- Emeril: Kann entweder in Steinsäulen (durchsetzt mit grünen Venen) oder direkt in kristalliner Form (Truhensymbol) gefunden werden.
- Gold: Gibt es entweder in grünen Kristallen oder in seiner "natürlichen Form" als goldener Gesteinshaufen.
- Heridium: Diesen Rohstoff erkennt man an einer Gesteinssäule, die mit tief Blauen Venen durchsetzt ist.
- Iridium: Hab ich bisher nur in großen Asteroiden gefunden.
- Kohlenstoff: Kohlenstoff findet man in allen Pflanzen und in den meisten Tieren auf dem Planeten.
- Kupfer: Sehr gut erkennbar da die Gesteinsbrocken, die Kupfer enthalten, sprichwörtlich in der Luft schweben. (Oder man findet Kupfer in großen Asteroiden)
- Nickel: Nickel hab ich bisher nur in großen Asteroiden im All gefunden.
- Platin: Farm those blue flowers man. Oder einfache die Platinlager, die es hin und wieder gibt kaputt schießen. (Die erkennt man durch 5 nahe beieinander stehenden Kugeln oder Zylindern)
- Plutonium: Mal mehr, mal weniger in Roten Kristall Ansammlungen zu finden.
- Thamium-9: Its all about the red ones (sprich die roten Pflanzen mit dem Blitzsymbol). Oder in allen kleineren Asteroiden enthalten.
- Titan: Knallt einfach ein paar Wächter ab. Alternativ gibt es sehr selten gelbe Kristalle, die Titan enthalten.
- Zink: Keep farming those yellow flowers baby. Oder ihr kauft es euch einfach :D

Ich hab mich einfach mal dreist selbst kopiert :D
 
Emeril gibt es auch wenn man feindliche Raumschiffe besiegt. Muss man aber drauf achten, die Kapseln auch einzusammeln.

Zu den Technologien kann man generell sagen, dass es immer eine Sigma, Tau, Theta und Omega Variante gibt. Aufsteigend in dieser Reihenfolge.

Giftbeutel, Gravitinokugeln, Eiweißperlen, Wirbelwürfel usw. können auf manchen Planeten eingesammelt werden und aktivieren, falls der Planet denn Wächter hat, einen Elitewächter und zwei Wächterdrohnen. Reichtum all denen, die einen überhäuften Planeten ohne Wächter finden. :grins:

Inventarerweiterungen für den Anzug gibt es in jeder Raumstation hinter der linken Tür (Atlas Pass V1) und auf Planeten in Abwurfkapseln. Diese kann man ab und zu finden, wenn man bei einer Antenne nach einem Unterschlupf scannt. Dazu braucht man einen Überbrückungschip, der sich einfach herstellen lässt. Man kann mehrmals an der selben Antenne scannen. Jeder Slot kostet 10.000 Units mehr als der letzte.

Inventarerweiterungen für Schiffe
gibt es wohl nicht. Man kann anderen ihre Schiffe abkaufen und so an Schiffe mit größerem Inventar kommen. Aber Achtung, es wird schnell unglaublich teuer ab ca. 25 Slots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute übrigens, dass die den Atlas-Schnittstellen am nächsten gelegensten Planeten jeweils mit diesen teuren Items wie Wirbelwürfel übersät sind. Jeweils nur ein Typ davon.
 
Hier hats einer eine Übrsicht für eine recht gute Anordnung der Upgrades (Multitool, Suit und Schiff) erstellt:

nEbR1ky.jpg

I nailed it:

PS_Messages_20160823_235448.jpg
PS_Messages_20160823_235443.jpg
PS_Messages_20160823_235452.jpg


:ugly:
 
Interessant ist ja, dass sich die Schiffsupgrades in den vier Werten Waffen, Gesundheit, Scan & Hyperantrieb wiederspiegeln, obwohl es kein einziges Modul für den Scan gibt. Entweder hat man die Module vor Release entfernt und nur die jetzigen Sternsystem und PoI Scans dringelassen, oder es werden weitere Scanmöglichkeiten per Spielupdate nachgereicht.


schiffswerteipxmt.png
 
Was (eventuell) hilfreiches für die Entdeckung der Kreaturen. Die Dinger sind im Journal gruppiert:

von links oben nach rechts unten zu lesen

JCya6Yp.jpg


Hilft natürlich nicht immer, im dargestellten Fall weiss man so aber z.B. dass ein Wassertierchen fehlt.
 
nützt dir, je nach dem wo in der Liste bei dir noch ein Eintrag offen ist, schon was.

Wenn im Screenshot beispielsweise das linke gelbe fehlen würde:

dann siehst du dass das Tier vorher ein Flugtier war. Das nächste ist ein Höhlentier. Also musst du kein Wassertier und kein Landtier suchen. Entweder fehlt dann ein Flug oder Höhlentier.
 
Gibt ja auch Planeten ohne Wasser. Zumindest habe ich noch kein Wasser gefunden auf dem aktuellen. Aber Vögel scannen klappt jetzt echt wunderbar.

Total geil. Ich lade gerade meinen Spielstand um zu gucken was das für Tiere sind, da stehen beide fehlenden Exemplare direkt vor meiner Nase :D

Waren übrigens alles normale Landtiere und ein Vogel.
 
Zurück
Oben