1. header_nomansky

No Man's Sky

System: PS4 PC

Entwickler: Hello Games

Release: 12 August 2016

Metacritic: 71 %

No Man's Sky 4 auf Amazon.de

PS4/PC Crafting und Forschung / Technologie

Dieses Thema im Forum "No Man's Sky" wurde erstellt von Nimble, 14. August 2016.

1. Nimble

Nimble irgendwas mit Medien

Hier können wir uns austauschen was Crafting und Forschung betrifft. Wo findet man was, woran erkennt man es, was ist wichtig, was nicht etc

Welche Rohstoffe schleppt ihr immer mit euch herum? Was lässt sich gut verkaufen?

Interessant fände ich zB auch einen Austausch darüber, welche Technologien im Anzug, Raumschiff und Multitool besonders sinnvoll sind und welche eher nicht.

Bevor das Sub eröffnet wurde war im regulären Thread ein Beitrag mit einer ersten Liste an Rohstoffen. Vielleicht könnte man damit hier den Anfang machen. Leider weiß ich nicht mehr von wem das kam.

2. BlitzChrono

BlitzChrono KTs Eisklotz

Ich pack mal ein paar Rohstoffe in den Spoiler:
    - Aluminium: Steht meist als große silbrige Säule in der Gegend rum.
    - Chrysionit (oder wie das geschrieben wird): Bisher ja hab ich dieses Silikat nur wirklich wirklich wirklich selten als blaue Kristalle gefunden.
    - Eisen: Siehst du etwas das nach Stein aussieht? Ja? Schieß drauf.
    - Emeril: Kann entweder in Steinsäulen (durchsetzt mit grünen Venen) oder direkt in kristalliner Form (Truhensymbol) gefunden werden.
    - Gold: Gibt es entweder in grünen Kristallen oder in seiner "natürlichen Form" als goldener Gesteinshaufen.
    - Heridium: Diesen Rohstoff erkennt man an einer Gesteinssäule, die mit tief Blauen Venen durchsetzt ist.
    - Iridium: Hab ich bisher nur in großen Asteroiden gefunden.
    - Kohlenstoff: Kohlenstoff findet man in allen Pflanzen und in den meisten Tieren auf dem Planeten.
    - Kupfer: Sehr gut erkennbar da die Gesteinsbrocken, die Kupfer enthalten, sprichwörtlich in der Luft schweben. (Oder man findet Kupfer in großen Asteroiden)
    - Nickel: Nickel hab ich bisher nur in großen Asteroiden im All gefunden.
    - Platin: Farm those blue flowers man. Oder einfache die Platinlager, die es hin und wieder gibt kaputt schießen. (Die erkennt man durch 5 nahe beieinander stehenden Kugeln oder Zylindern)
    - Plutonium: Mal mehr, mal weniger in Roten Kristall Ansammlungen zu finden.
    - Thamium-9: Its all about the red ones (sprich die roten Pflanzen mit dem Blitzsymbol). Oder in allen kleineren Asteroiden enthalten.
    - Titan: Knallt einfach ein paar Wächter ab. Alternativ gibt es sehr selten gelbe Kristalle, die Titan enthalten.
    - Zink: Keep farming those yellow flowers baby. Oder ihr kauft es euch einfach :D

Ich hab mich einfach mal dreist selbst kopiert :D

ASH, Laruzo und Nimble gefällt das.
  3. Cloud Strife

Cloud Strife Trotro

Emeril gibt es auch wenn man feindliche Raumschiffe besiegt. Muss man aber drauf achten, die Kapseln auch einzusammeln.

Zu den Technologien kann man generell sagen, dass es immer eine Sigma, Tau, Theta und Omega Variante gibt. Aufsteigend in dieser Reihenfolge.

Giftbeutel, Gravitinokugeln, Eiweißperlen, Wirbelwürfel usw. können auf manchen Planeten eingesammelt werden und aktivieren, falls der Planet denn Wächter hat, einen Elitewächter und zwei Wächterdrohnen. Reichtum all denen, die einen überhäuften Planeten ohne Wächter finden. :grins:

Inventarerweiterungen für den Anzug gibt es in jeder Raumstation hinter der linken Tür (Atlas Pass V1) und auf Planeten in Abwurfkapseln. Diese kann man ab und zu finden, wenn man bei einer Antenne nach einem Unterschlupf scannt. Dazu braucht man einen Überbrückungschip, der sich einfach herstellen lässt. Man kann mehrmals an der selben Antenne scannen. Jeder Slot kostet 10.000 Units mehr als der letzte.

Inventarerweiterungen für Schiffe
    gibt es wohl nicht. Man kann anderen ihre Schiffe abkaufen und so an Schiffe mit größerem Inventar kommen. Aber Achtung, es wird schnell unglaublich teuer ab ca. 25 Slots.

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
    ASH und Nimble gefällt das.
  4. Nimble

Wo und wie bekommt man den Atlas Pass?

5. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Nach deinen ersten Warp-Sprüngen in andere Systeme wirst du irgendwann automatisch eine Anomalie entdecken. Wenn du der Richtung hin zu dieser Anomalie folgst, wirst du ihn bekommen.

Nimble gefällt das.
  6. Nimble

Ah Ok danke. Dachte schon ich habe was übersehen, weil das Ding ja echt oft benötigt wird.

7. Cloud Strife

Cloud Strife Trotro

Hab den Text oben noch mit Omega-Technologien ergänzt.

8. Cloud Strife

Cloud Strife Trotro

Ich vermute übrigens, dass die den Atlas-Schnittstellen am nächsten gelegensten Planeten jeweils mit diesen teuren Items wie Wirbelwürfel übersät sind. Jeweils nur ein Typ davon.

9. snooky

snooky

Hier hats einer eine Übrsicht für eine recht gute Anordnung der Upgrades (Multitool, Suit und Schiff) erstellt:

I nailed it:

PS_Messages_20160823_235448.jpg PS_Messages_20160823_235443.jpg PS_Messages_20160823_235452.jpg

:ugly:

ASH, drizzt und Nimble gefällt das.
  10. snooky

snooky

ASH, Nimble und drizzt gefällt das.
  11. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

OH MEIN GOTT!

MURRINE!

MURRAY!

Das fällt mir erst jetzt auf :waah:

Masterman gefällt das.
  12. Sub Zero

Sub Zero Next | 24.07

Interessant ist ja, dass sich die Schiffsupgrades in den vier Werten Waffen, Gesundheit, Scan & Hyperantrieb wiederspiegeln, obwohl es kein einziges Modul für den Scan gibt. Entweder hat man die Module vor Release entfernt und nur die jetzigen Sternsystem und PoI Scans dringelassen, oder es werden weitere Scanmöglichkeiten per Spielupdate nachgereicht.

13. Nimble

Ich glaube das bezieht sich auf die Scan Updates im Multitool. Als ich dort eine Verbesserung installiert habe, hat sich auch die von dir gezeigte Grafik angepasst.
    @Sub Zero

14. snooky

snooky

Was (eventuell) hilfreiches für die Entdeckung der Kreaturen. Die Dinger sind im Journal gruppiert:

von links oben nach rechts unten zu lesen

Hilft natürlich nicht immer, im dargestellten Fall weiss man so aber z.B. dass ein Wassertierchen fehlt.

Helloween79 und Nimble gefällt das.
  15. Helloween79

Helloween79

Hmm..das nützt mir ja nix auf meinem Planeten, oder?!
    Wüsste schon gerne, wo ich grob suchen muß.
    Es ist immer die letzte Art die fehlt! :traurig:

16. snooky

snooky

nützt dir, je nach dem wo in der Liste bei dir noch ein Eintrag offen ist, schon was.

Wenn im Screenshot beispielsweise das linke gelbe fehlen würde:

dann siehst du dass das Tier vorher ein Flugtier war. Das nächste ist ein Höhlentier. Also musst du kein Wassertier und kein Landtier suchen. Entweder fehlt dann ein Flug oder Höhlentier.

17. Nimble

Wo müsste ich jetzt nach diesem Schema die letzten beiden Tiere suchen?
    nms.jpg

18. snooky

snooky

Du musst schauen was "oural..." und "Batin.." für tiere sind. Ist das zweite ein Vogel dann fehlen dir z.B. keine Fische mehr.

19. Nimble

Gibt ja auch Planeten ohne Wasser. Zumindest habe ich noch kein Wasser gefunden auf dem aktuellen. Aber Vögel scannen klappt jetzt echt wunderbar.

Total geil. Ich lade gerade meinen Spielstand um zu gucken was das für Tiere sind, da stehen beide fehlenden Exemplare direkt vor meiner Nase :D

Waren übrigens alles normale Landtiere und ein Vogel.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.