Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Crackdown 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es nun doch noch geschaft in 3000 Feet Höhe an einer Wand zu fahren. Habe davon ein Video gemacht. Seht hier wie das am einfachsten geht, aber wer noch nicht beim Endboss war, sollte das erst danach machen, da man sonst den Endboss zu früh triggert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der auch bei viedeogames oder filmen von seiner Höhenangst geplagt wird?

Ich kriege die Krise wenn ich irgendwo runtergucken muss. Forschungsszentrum triggert mich echt hart. Musste ausmachen, bevor ich ohnmächtig werde.

Nein da bist du nicht der Einzige. In diesem Spiel habe ich öfters Höhenangst und bin richtig angespannt und nervös, wenn ich da in der Höhe irgend einen schmalen Abschnitt lang laufen muss. :schreck:

Kenne keine anderes Spiel, bei dem das so auftritt wie hier. War schon in CD1 so.

Hatte bisher auch noch nie Probleme mit Höhen in Videogames. Ganz selten aber mal, aber auch ausschließlich nur, wenn man von irgendwo weit oben tief nach unten springt. Wäre mal interessant sowas in VR auszuprobieren.

Habe nie ein Crackdown gespielt. Die E3 Ankündigung von Teil 3 hat bei mir ebenfalls 0 Hype ausgelöst. Ich habe mir eher die Frage gestellt, warum MS sowas entwickelt. Das sah für mich einfach nur schlecht aus. Bei jeder weiteren E3 nur genervt gewesen von jeder Sekunde Screentime die Crackdown 3 bekam. Bis letzte Woche eigentlich nur darauf gewartet, von den Reviews betätigt zu werden und die Wertungen sprechen ja eine klare Sprache.

Warum auch immer, habe ich es einfach mal über den Gamepass geladen und was muss ich sagen: Ich liebe dieses gottverdammte Spiel. :D

Was für eine Suchtspirale. Nur noch ein Orb, nur noch ein Kraftwerk, etc. Das Gunplay und die Sprung-Mechanik sind für mich einfach grandios. Man entwickelt mit der Zeit so einen geilen Flow, wenn man sich durch die Stadt bewegt. Das Feeling erinnert mich ein bisschen an Sunset Overdrive. Teil 4 darf kommen!

Lektion für mich. Ich werde nie wieder so vorschnell über ein Spiel urteilen. Danke lieber Gamepass, ohne dich hätte ich CD3 verpasst. :huldig:

geht mir ganz genauso.. hab auch noch nie erlebt, dass sich meine Meinung von den Reviews so dermaßen unterscheidet. (ok bis auf ryse vielleicht was ich auch geliebt habe)

Wobei - vielleicht springe ich wirklich auf genau solche Spiele an: Crackdown 3 finde ich super, State of Decay 2 habe ich gezockt bis zum Umfallen, Ryse 5 mal durchgespielt usw..

Crackdown 3 hat einfach genau diesen Flow, den ich auch schon bei Sunset Overdrive so geliebt habe. Ich finde auch die Bosskämpfe echt gut gemacht. Nicht einfach nur: hey da ist der Boss sondern man muss ihn ja auch irgendwie erreichen. Da kommen dann auch noch die ganzen Plattformen usw. ins Spiel

Bin ich eigentlich der einzige der auch bei viedeogames oder filmen von seiner Höhenangst geplagt wird?

Ich kriege die Krise wenn ich irgendwo runtergucken muss. Forschungsszentrum triggert mich echt hart. Musste ausmachen, bevor ich ohnmächtig werde.

Ja komisches Gefühl habe ich auch aber so sehr das ich ausmachen muss nicht. Liegt auch an der Weitsicht da kommt automatisch dieses beklemmende Gefühl.

Mittlerweile weiß ich auch nicht, warum das Spiel so niedrig bewertet wurde. Ne 8 von 10 hat es locker verdient meiner Meinung nach. Bei mir lief bis jetzt alles sauber. Der Spielspaß bekommt von mir sogar ne 10 von 10.

Tja, was soll ich sagen. Meine ganzen Beiträge vorher bezugnehmend auf die Videos muss ich zurücknehmen und mich dafür schämen...

Das Spiel ist ne Bombe. Zwar nicht technisch, da wäre viel mehr drin gewesen, auch nicht von der Steuerung, die ist ok aber nicht so smooth wie manch andere...

Aber es macht Spaß und sieht mit HDR auch angenehm aus. Dass auf den Strassen nicht viel los ist nervt mich nicht, bin eh nur am springen.

Wie meine Vorredner ist bei mir auch das sammeln ein riesen Spaß der einfach süchtig macht wie damals in Teil 1. Story ist mir bei sowas eh relativ egal, Spaß muss es machen.
Da ist Crackdown doch eine Bombe für mich, es kommt einfach Freude und Motivation auf. Wie lange wird man sehen, aber ich bin guter Dinge.

Die ganzen reviews kann ich somit nicht nachvollziehen, evtl haben sie wie ich mehr erwartet. Ich jedoch habe meinen Spaß u d das reicht, und der gamepass ist da sehr nützlich

Ich habe es gestern geladen und angezockt... was soll ich sagen: in Anbetracht der strammen OW-Konkurrenz kann ich jeden verstehen, der dem Game nichts abgewinnen kann. Ich war allerdings ziemlich angetan und v.a. hat sich das Verlangen „nur noch einen Point säubern, dann gehe ich schlafen“ sofort wieder eingestellt und bis weit nach Mitternacht angehalten. Meine positive Wahrnehmung hängt aber wohl auch nicht unwesentlich damit zusammen, dass ich ein Riesenfan des ersten Teils war.

Was ich an CD riesig mag ist tatsächlich das simple gameplay. Ich habe ein moverepetoir das story- und kontextunabhängig in der Spielewelt greift und auch gut funktioniert. Spidey z.B. ist wohl ein sehr gelungenes Spiel, aber es ist gefühlt viel zu viel kontextabhängiges Zeugs, das man eingeblendet kriegt, einmal anwendet, sogleich wieder vergisst und lange oder überhaupt nicht mehr braucht. Die Steuerung will mir bei so Titeln einfach nie gleichermassen in Fleisch und Blut übergehen wie z.B. in CD, wodurch ich mich auch weniger Teil der Welt fühle.

Ich empfehle jedem, der den Gamepass hat, CD3 eine Chance zu geben. Dabei solte man der Sache imo schon die eine oder ander Stunde geben, um sich entfalten zu können.

Bei CD1 hat meine Motivation sehr lange (bis fast alle Orbs, ich nerve mich heute noch über die 2 oder 3 nie Gefundenen) gehalten. Ich habe zwar gewisse Zweifel, ob das auch bei CD3 so sein wird (ist halt schon zu grossen Teilen dasselbe in etwas moderner...), aber mal sehen.

bei der bewertung des spiels sollte nich unberücksichtigt werden, ob man bereit ist, dafür geld auszugeben. kaufen würde ich es wohl eher nicht ohne sale (wobei das einzige, was ich zuletzut ohne sale gekauft habe das aktuelle civ addon ist, viel sagt das also auch nicht aus). im gamepass ist es aber super aufgehoben und macht mir sehr viel spaß.

Das Spiel ist doch weit besser als gedacht. Habe ca 75 % der Welt erkundet und die Aufgaben dort erledigt.
Mit steigenden Fähigkeiten wird das alles immer besser und fühlt sich einfach gut an.

Es ist schon ein befriedigendes Gefühl, wenn man so eine Überzahl an unterschiedlichen Gegnern,
mit der Jackhammer dezimiert und dabei auf den zielsuchenden Raketenwerfer umschaltet,
um die fliegenden Kampfdrohnen auszuschalten oder mit den Omnigewehr, weiter entfernte Gegner (z)erlegt.

Das spielt sich alles angenehm flüssig, selbst die Hüpfeinlagen machen Spaß. Durch die punktgenaue Steuerung, klappt das hervorragend. Mehr Story hätte das Spiel gar nicht gebraucht. Das hätte nur den Spielfluss gestört. Ab und an sind mal ein paar Soundaussetzter, die stören ein wenig und die Fahrzeugsteuerung ist auch nicht optimal.

Das Gesamtpaket stimmt aber, es ist ein gutes Spiel geworden und die ganzen Wertungen unter 70 %,
halte ich für nicht gerechtfertigt.

Für ein Spiel, das ich 30+ Stunden spiele und dabei mehr Spass habe als bei den meisten anderen Spielen, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen. Manch anderes AAA Spiel das mal gerade 10 Stunden Länge hat, hat es da weniger verdient und da ist ein Crackdown dann eigentlich auf die Zeit gerechnet günstiger. Solche Spiele verdienen es, dass man sie unterstützt, sonst werden wir irgendwann nur noch Einheitsbrei haben. Jedes FIFA, CoD, etc, die jedes Jahr das selbe bringen wie das Jahr davor, sind eigentlich viel zu teuer dafür und leider stört das anscheinend niemand und jedes Jahr werden diese Spiele wieder gehypt und massiv überbewertet und zum Vollpreis verkauft.

Spiele selber auch noch im Rahmen des Game Pass, werde es mir aber danach definitv noch kaufen. Ich will das Spiel unterstützen, damit wir auch in Zukunft eine solche Gamplay-Spassperle spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
ich hab mir jetzt 4 minuten davon angesehen und das einzige argument war: das spiel hat 62% bei metacritic. der kollege hat es nichtmal selber gespielt bzw reviewed und kotzt sich über MS aus. herzlichen glückwunsch.

Zurück
Oben