Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Crackdown 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So erste Missionen mal gezockt und bin positiv überrascht. Die Grafik habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, sieht aber eigentlich ganz gut aus. Vor allem in 4k auf der ONE X in Verbindung mit HDR ist das wirklich in Ordnung. Es ist halt auch dieser Grafik Style, den mag man oder eben nicht.

Das Gunplay geht erstaunlich gut von der Hand :) Erste Missionen hat auch schon mal viel Spaß bereitet und das Intro war geil :) Hab aber erst 30 Minuten gezockt, aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)

So erste Missionen mal gezockt und bin positiv überrascht. Die Grafik habe ich mir viel schlimmer vorgestellt, sieht aber eigentlich ganz gut aus. Vor allem in 4k auf der ONE X in Verbindung mit HDR ist das wirklich in Ordnung. Es ist halt auch dieser Grafik Style, den mag man oder eben nicht.

Das Gunplay geht erstaunlich gut von der Hand :) Erste Missionen hat auch schon mal viel Spaß bereitet und das Intro war geil :) Hab aber erst 30 Minuten gezockt, aber der erste Eindruck ist sehr positiv :)

Mann , zerstör den meisten hier doch nicht ihre Vorurteile....

Mann , zerstör den meisten hier doch nicht ihre Vorurteile....

die haben sowieso schon so eine vorgefasste Meinung, da kann man eh nix mehr ändern.

source.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nö, nicht unbedingt.
Um Rare alten Glanz zu verleihen würde ich zustimmen, das wäre ein längerer Weg.
Aber die eingekauften Studios (Ninja Theory, InXile, Obsidian) können doch sofort abliefern, da stimmte ja Inhalt und Output.
Ähnliches erwarte ich von The Initiative...

Ich weiss, es ist deine Aufgabe und Pflicht, erstmal alles positiv zu sehen. :D

Ich sehe es aber anders. Alle Studios können mit Sicherheit "liefern". Aber liefern alleine reicht nicht. Dafür gibt es allgemein zu viele gute bis sehr gute Spiele am Markt. Da muss man herausstechen.

Das kommt natürlich aber auch darauf an, welchen Anspruch man hat. Ich hätte jedenfalls eine mittelschwere Krise bekommen, wenn Sony z.B. Naughty Dog verloren hätte und dafür Ninja Theory gekauft hätte.

Man kann Studios da hin bringen. Aber das ist ein langer Weg. Und ich glaube, spätestens Q4 2021 sollen erste Ergebnisse fertig sein.

Es hilft auf jeden Fall, wieder mehr Diversität ins Portfolio zu bringen, das ist schonmal positiv. Halo und Gears ziehen IMO auch nicht mehr so, wie das mal zu 360-Zeiten war.

Aber ich glaube, wir können das jetzt auch lassen. Zumindest hier. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Join John Linneman for a detailed technical analysis of Microsoft's latest first-party exclusive - Crackdown 3. We've got everything you need to know about the Xbox One X, Xbox One S and PC versions of the game.

Destructoid:
Crackdown 3 is a good Crackdown game, which, unfortunately, doesn't mean much anymore. Modern game design has surpassed the Crackdown model by leaps and bounds -- as high and far as an agent can jump. The most remarkable thing about Crackdown 3 is how unambitious it is. It's content to come off as dated, like a relic from a bygone era. That can be comforting in a way, but it's immeasurably more disappointing. Crackdown 3, just like its kin, is only a distraction and nothing more.

Gamespot:
Leaping high through the air across rooftops and collecting orbs--which still feature one of the all-time great sound effects--is fun and rewarding, because that pursuit has a direct correlation to further improving your jump height. Lifting large objects and chucking them at foes is likewise an entertaining alternative to typical gunfights. Just like in its predecessors, these two superpowers are the primary source of what entertainment there is to be had in Crackdown 3. But it soon it becomes apparent that the campaign has little new to offer. It certainly delivers on letting you blow things up and jump around the city. However, a dozen years after the first Crackdown offered that same experience but failed to provide you with enough interesting content surrounding that, it's truly disappointing to see this latest iteration suffer from the very same problems.

IGN:
On paper, Crackdown 3’s single-player campaign checks all the boxes that made the original an enjoyable game – but playing through it is about as exciting as running down a checklist and becomes downright repetitive after the first few hours. Its second-to-second combat is uninteresting outside of a couple of boss fights, and even though there’s a compulsive satisfaction to be had in crossing off its many itemized activities, it's never any more than that.

cd3.jpg

Ich verstehe auch einfach nicht, warum man sich nicht ausschließlich auf das konzentriert hat, was Crackdown 1 besonders gemacht hat.

Man hatte einerseits das Movement. Aber in Zeiten von etlichen Open-World Spielen mit unterschiedlichen high mobility Optionen inklusive dem zu letzt erschienenen Spider-Man muss das eigentlich besser animiert sein, besser aussehen und mehr Optionen als das hier bieten.

Aber vor allem war Crackdown 1 in einem kleinen Punkt besonders, nämlich die Transformers-Agency Cars. Das war ein Feature, dass ich so bis heute in keinem einzigen anderen Spiel gesehen habe (bitte Beispiel nennen, falls ich grade ein Spiel übersehe).
Warum nicht richtig heavy in das Konzept reingehen und auf nahezu alles umwandeln. Das sah irre cool aus und das war nur einer der ersten 360-Titel, wie cool man so was mit heutiger Technik visuell aussehen lassen könnte? Das ganze nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch Waffen, meinetwegen sogar Anzüge, die man anziehen kann, die sich dann anpassen an den Agenten für einen leichten Iron Man-Effekt, wenn mehr und mehr Features und Panzerungen sich ranmorphen. Warum nicht das ganze an ein light skill system binden?
Anstatt rein linear einen Skill upzugraden, hier und da Perks wählen, die dafür sorgen, dass sich Items unterschiedlich visuell und technisch transmorphen? Wählen, ob der SUV sich eher zum Panzer-Truck oder zum geländegängigen Offroader verwandelt, ob ein Sturmgewehr eher Richtung spray-intensivem MG oder präzisem DMR geht, oder wenn man nen Anzug anlegen würde (unter der Vorrausnahme, dass es das als neues Gear separat geben würde); ob man eher gepanzert oder leichtgängig springen will?
Und das alles dann visuell auch rüberbringen, dass mit mehreren Perktrees und Perkwahlen pro Item, sodass es viele verschiedene Kombinations-Möglichkeiten gibt, wie ein Item aussehen kann bei jedem Spieler und das ganze mit einer coolen visuellen Animation, wie im ersten Teil bei den Autos.

Das alleine würde C3 jetzt kein 90% Spiel machen, aber es würde dem Spiel zumindest EIN Alleinstehungsmerkmal geben, dass ich so nirgends bei der Konkurrenz finde...

Naja, inwiefern? Was ist denn die Essenz von Crackdown? Chaos machen, hoch springen, Orbs sammeln? Das kannst du da alles auch noch haben. Das Problem ist, dass du die ersten Sachen auch bei etlichen anderen Spielen auch machen kannst und häufig auch noch besser. Koop? Gibt es auch bei dutzenden Spielen. Fuck, bei dem technischen Stand jetzt kannst du dir auch Saints Row IV holen und im Koop mit nem Buddy spielen und es ist noch nicht mal eine signifikant viel ältere Erfahrung. Und gleichtzeitig eine wesentlich kreativere dabei noch.

Crackdown muss entweder das, was andere Spiele auch haben, besser machen, oder es muss etwas machen, dass kein anderes Spiel macht, damit es Interesse wecken kann. Ersteres wäre toll, aber ist sehr, sehr schwer, also warum nicht auf ein besonderes Merkmal der Serie fokussieren, dass so noch kein Spiel hat und es weiter ausbauen?

Ich finde, je mehr dein Char kann (oder das Equipment), desto mehr verfälscht es den Fokus auf das simple, aber effektive Movement. Aber gut, das ist ja Ansichtssache. :)

Ich hab mir gerade aber nochmals das erste Material zur Zerstörung angeschaut, dann die Demo von MS dazu, und dann sehe ich, was da jetzt im MP geboten wird. Das ist eigentlich noch trauriger als das, was im SP läuft. :ugly:

Zurück
Oben