Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Cover

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein hier geht es nicht um Coverversionen, sondern um - subjektiv - schöne CD- LP-Coverbilder.
Bei mir ist es so, dass ich mir oft Alben nur wegen des schönen Covers höre. Diese Vorgehensweise hat mir schon des öfteren neue interessante und gute Musik erschlossen.
Zudem kaufe ich relativ häufig Vinyl, da die Bilder hier schlicht größer sind.
Wäre schön, wenn man noch einen Satz zu dem geposteten Cover schreiben könnte, damit das hier nicht zu einer monotonen Bilderposterei ausartet :)
Los gehts:

Porcupine Tree - Lightbulb Sun
Porcupine_Tree_-_Lightbulb_Sun-%5BFront%5D-%5Bwww.FreeCovers.net%5D.jpg

Durch dieses Cover bin ich erst zu PT gekommen. Fast ausnahmslos gute Titelmotive. Doch dieses hier strahlt eine gewisse Wärme und Kälte zugleich aus. Find ich super.

... man da hat man soviele gute Ideen, wenn einem die Idee für den Thread kommt, aber wenn man ihn dann eröffnet fällt einem nichts mehr ein. Poste nachher noch was

Schöner Thread. :dhoch:

Hier mal meine kurze Auswahl an Covern die mir gerade einfallen:

Antony & the Johnsons:
Antony--The-Johnsons-I-Am-A-Bird-Now-323298.jpg

Wunderschönes nachdenkliches Cover zur Wohl melancholisch-depressivsten Musik die ich so kenne:
m+elliott.jpg

Sehr stimmiges Cover:
1212231784_coverzu7.jpg

Weiß nicht, aber mir gefällt einfach dieses Cover:
8773-lycanthropy.jpg

hab irgendwie selbst zu viele lieblings cover. könnte mich auf gar keins oder n bestimmten stil festlegen.
alleine schon die arbeit von john dyer baizley haut mich immer wieder aus den socken.
am ende muss es nur irgendwie zur platte passen.

bzw. das cover von geisterstadt.
omegamassif_geisterstadt_big.jpg

es passt einfach perfekt und fängt den sound der platte komplett ein.
oder board up the house von genghis tron.
602px-Board_Up_The_House.jpg

sehr bunt und chaotisch. genau wie die platte auch ist.

schluchzjammerdiheul schrieb:
Joy Division - Unknown Pleasures
joy-division.jpg

Auch wenn ich das Cover ehrlich gesagt nicht wirklich verstehe, finde ich drückt das Cover wieder die Kühle der Musik aus.

The front cover image comes from an edition of the Cambridge Encyclopedia of Astronomy, and was originally drawn with black lines on a white background. It presents successive pulses from the first pulsar discovered, PSR B1919+21—often referred to in the context of this album by its older name, CP 1919.[5] The image was suggested by drummer Stephen Morris[6] and the cover design is credited to Joy Division, Peter Saville and Chris Mathan.

wiki

Cooler Thread, bin Fan von tollen Artworks :D

Ich bin Fan von düsteren Artworks, daher erstmal davon ein paar:
06_the_great_cold_distance.jpg

TDFront.jpg

opeth-blackwater-park.jpg

7510td8%5B1%5D.jpg

Damits nicht zu düster wird, mal was anderes. Besonders das EoDM-Cover find ich großartig, hat einfach Stil.

1209846031_front.jpg

3930-1.jpg

Violator.jpg

Die einzigen Cover die mich wirklich auch heute noch faszinieren sind die der beiden ersten Alben von "The Mars Volta". Beide entworfen von Storm Thorgerson. Besser kann man die beiden Alben wohl nicht in Bilder fassen. Zusammen mit der Musik bekommen diese beiden Bilder eine Ausstrahlung die schon fast gruselig aber vor allem verstörend erscheint...

bcsar4c87hyhr9rqi.jpg

bcsarc80pg4tzejze.jpg

full_size.jpg

genau so gemütlich wie die musik.

PNRLP0004-cover-700x700.jpg

Wiederrum genau so kühl wie die musik :D

cradle-of-filth_cruelty-and-the-beast_cover.thumbnail.jpg

Cradles imo bestes artwork.

burial_untrue.jpg

passt wunderbar zu der melancholischen stimmung der platte.

333.jpg

schwer zu beschreiben aber finde es einfach wunderschön.

und zu guter letzt

n33spl.jpg

:traurig:

rancid schrieb:

cool danke :dhoch:

Blacklisted - Heavier Than Heaven, Lonlier Than God
blalis.jpg

Irgendwie geile Atmosphäre.

Biffy Clyro - Puzzles
Biffy_Clyro_-_Puzzle.jpg

tolle Idee

Death From Above 1979
tumblr_kox6uzzj491qzktrto1_500.jpg

Schade, dass es die Elefantenkopfband nichtmehr gibt.

Explosions In The Sky - All Of A Sudden I Miss Everyone
B000MCH54K.01._SS500_SCLZZZZZZZ_.jpg

Das Bild beschreibt genau die Szenerie die sich in meinem Kopf abspielt, wenn ich das Album höre.

Da gibt es viele, sehr viele.
Hier aber eine kurze, spontane Liste:

/edit, okay, Kommentare hinzugefügt.

Danzig+-+Danzig.jpg

Ich schätze, hier ist die Sache auf dem ersten Blick klar: Danzig > All - und der Skull ist und bleibt kultig.

aic.jpg

Die Farbgebung und das Artwork passen grandios zum Namen des imo besten Albums der Gruppe.

anathemaanaturaldisaster.jpg

Eine tolle Darstellung des Titels und zauberhafte Farben. Ein natürliches Debakel ist die Scheibe selbst aber zum Glück nicht.

Apocalyptica+-+Apocalyptica.jpg

Unverwechselbar!

a_2003_r9637f-hms.jpg

Unverwechselbarkeit + Pr0n!

14334144_ApocalypticaWorlds_Collide.jpg

Unverwechselbarkeit + Stilbruch = immernoch genial.

l27865.jpg

Schlicht, funky, edel und einfach nur cool. Allein schon der Mafia Schriftzug sollte jeden Entdecker zum Kauf überzeugen.

Cynic_-_Traced_in_Air.jpg

Zugegeben- ich mag Cynic immernoch nicht und werde es wohl auch nie tun. Ihr Stil ist sicherlich markant, aber mir fehlt das letzte bisschen Etwas. Dennoch kommt Traced In Air in einer absolut meisterhaften Aufmachung daher, der hervorragend zum Inhalt a la Evolutionary Sleeper passt.

cover_564653062009.jpg

Terria hat mich sehr, sehr überrascht. Es war nach Biomech mein zweites Devin-Album und mein erster Gedanke beim Anblick des Covers war- "cool, Sommermucke?!". Denkste... denn da geht's teilweise verdammt hart zu.

album2609.jpg

Iced Earth, Dark Saga, 'nuff said.

137685.jpg

Passend zur Musik- düster, rauh, kräftig und aus dem Herzen.

Opeth%2B-%2BGhost%2BReveries.jpg

Hängt als Flagge in meinem DVD-Raum. Das war Liebe auf dem ersten Blick- Opeth's visuelle Darstellung, wie es besser nicht hätte sein können.

Opeth_StillLife_2.jpg

Ein monströses Konzeptalbum braucht ein ebensolches Artwork. Still Life erzählt eine Geschichte über Liebe, ein Drama über Ketzerei und Fanatismus- kurz gesagt das, was man auf dem Cover sieht.

Opeth+The+Roundhouse+Tapes.jpg

Face of Melinda?!

Zurück
Oben