Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Counter-Strike 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sagt ma sind eigentlich weitere mappacks angekündigt für das game? weil das start lineup is ja echt mau. es fehlen ja echte perlen, wie etwa cs_siege, cs_backalley, cs_militia etc.

Hab gestern das erste Mal ein paar Stündchen am PC gezockt und finds ganz gut. Jetzt hab ich noch ein Problem: Die Sensitivity bzw. Beschleunigung mit Controller fühlt sich total unpräzise an. Bitte kein Geflame von wegen Maus>Stick. Ist mir völlig egal, ich hab lange genug 1.6 mit M&T gezockt aber einfach schon immer mehr Spaß an Konsolenshootern mit Controller.
Google spuckt noch nichts aus was mir weiter hilft. Ich hätte gerne in Etwa das Aiming von CoD4. Das war für mich mit Abstand die präziseste Steuerung in einem Konsolenshooter. Hat jemand schon genau herausgefunden welche Commands in der Console was bewirken?

Naja das nicht, aber es gibt mehrere Befehle für die Sensitivity bei Joysticks. Beschleunigung ist auch nicht gleich Beschleunigung. Ein Wert bestimmt zB die Start und Endgeschwindigkeiten und einer wie schnell die volle Geschwindigkeit erreicht wird. Außerdem verläuft die Beschleunigung bei den meisten Shootern nicht linear sondern in einer Kurve. Meine Frage bezieht sich darauf ob jemand schon eine gute Einstellung gefunden hat damit es sich ähnlich präzise anfühlt wie bei CoD auf der 360.
Ich verstehe leider auch nicht welcher Konsolenbefehl für was steht. Unter joy_... und joy_accel... gibt es einige.

Dieses Spielgefühl von COD wird aber nicht nur durch das Verhalten der Joysticks, sondern auch noch durch andere Faktoren bestimmt. Glaube nicht, dass sich CS jemals so "weich" und flüssig mit einem Gamepad spielen lassen wird wie COD - die Steuerung auf der Xbox ist ja auch völlig anders.

Aber alles Gute bei deiner Suche! Ich denke halt, dass jeder, der CS:GO am PC spielt, M+T verwendet und nicht erst stundenlang Konsolenkommandos ausprobiert, die ihm gegen M+T-Gegenspieler sowieso nichts bringen, weil er selbst mit einer optimierten Gamepad-Steuerung hoffnungslos über den Haufen geschossen wird.

Genau das liest man halt überall ohne ne richtige Antwort zu bekommen. Ist doch völlig egal was "besser funktioniert". Gamepad macht mir einfach mehr Spaß. Ich habs lange genug an M&T gezockt, aber schon bei Source konnte ich Public mit Controller locker mithalten. Und darauf kommts auch nicht an. Jeder wird doch von irgend jemandem weggeschossen. Selbst wenn man der größte Public-Cowboy ist und immer mit seinen Stats ganz oben steht bedeutet das noch nichts. In der Clanwelt liegt man dann noch nichtmal im Mittelmaß.

Es geht auch nicht wirklich um das "Spielgefühl", sondern eifnach das schwammige Aiming. Ich brauch keine Zielhilfen, sondern wills einfach flüssig haben. Wenn ich bei CoD4 auf irgend nen Grashalm ziel fühlt sich das natürlich und präzise an. Bei GO ist alles ne Qual. Entweder zu schnell oder zu langsam. Irgendwie wird man das sicher Einstellen können, leider gibts kaum Antworten dazu weil sich alle sofort an einer M&T vs. Pad Diskussion aufhängen.

Naja, "aufhängen" ... ich kann gut verstehen, dass du niemanden findest, der sich mit diesem Thema in einer Ausführlichkeit und Tiefe beschäftigt hat, wie du es suchst - einfach weil M+T für Shooter die überlegene Eingabemethode ist und daher die meisten PC-Spieler diese auch nutzen und nicht Stunden damit verbringen die Gamepad-Steuerung zu optimieren. CS "ernsthaft" mit Gamepad zu spielen ist wohl einfach ein extremes Nischenthema.

Dieses Wochenende kann das neue Counter-Strike Global Offensive kostenlos gezockt werden!

http://store.steampowered.com/app/730/

Auf der Seite etwas nach unten scrollen...

Außerdem gibts das Spiel für die Zeit mit 33% Rabatt zu 9,34 Euro (Spiel ist ungeschnitten)! :deal:

Zurück
Oben