Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hundesitting beim gemütlichsten Hund aller Zeiten!

IMG_20190103_191650.jpg
IMG_20190103_192216.jpg

Gerade von dir habe ich mehr erwartet. Aber der Bauer in dir kann sich wohl nie beherrschen. :D

Weder kenne ich deinen Hund, noch habe ich Ihn gesehen, noch weiß ich was für einen Charakter er hat.
Aber, dennoch, hier mal drei Vorschläge:

Tengoku - 天国
Nakama - 仲間
Inu - 犬

Sammeln doch auch erstmal nur Namen, außer dass er Samstag geboren wurde und ein Shiba ist, wissen wir doch auch noch nicht. :D

Gerade von dir habe ich mehr erwartet. Aber der Bauer in dir kann sich wohl nie beherrschen.
Weil ich oft Animes schaue?

Ich bin bei sowas leider immer hart unkreativ... :( Ich wäre garnicht auf die Idee gekommen, passend zu einer jap. Rasse einen jap. Namen zu suchen. :oops:

Dazu kommt ja, dass der Name nicht allzu lang sein sollte.

Mir würde spontan, weil ich gerade mit der Freundin noch einmal Erased geschaut habe, nur "Yuki" einfallen. :)

Ich finde ja Akira toll, aber die Holde meint, das würde nicht zu einem Rüden passen. :(
ist doch eindeutig ein männlicher Name.

ich würde dennoch einen Namen mit 2 Silben bevorzugen....

Die meisten Hundetrainer empfehlen, einen Namen mit zwei Silben zu wählen. Sie sind damit viel leichter von Kommandos zu unterscheiden. Schließlich besitzen Kommandos meist nur eine Silbe („Sitz“, „Platz“ etc.).

Drei oder vier Silben sind allerdings schon wieder schwieriger. Nicht nur für den Hund. Stell dir vor, du rufst quer durch den Park: „Futtervernichter Fridolin Frechdachs der Vierte, komm her!“.

Letztlich sind all diese Tipps aber kein „Muss“, sondern eher Empfehlungen. Wer seinem Hund einfach gerne einen außergewöhnlichen Namen geben möchte, dann sollte er es auch tun.

:)

ist doch eindeutig ein männlicher Name.

ich würde dennoch einen Namen mit 2 Silben bevorzugen....

:)

Weiß ich natürlich auch. :cool: Notfalls kann man einen längeren Namen ja auch abkürzen beim Rufen.

Möchten halt auch nicht die typischen Namen. Akito, Yoshi, Akita (ja, wie die Rasse :D). Bisschen Zeit haben wir ja noch.

Zurück
Oben