Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

image.jpg

Unser Stinker :D

Auch gleich mal im richtigen Thread:

Heute ist es genau 2 Monate her, daß mein geliebter Hund Jack von mir gegangen ist. Die letzten 2 Monate waren irgendwie einsam, gerade die letzten Tage habe ich mich immer mehr nach einem Hund gesehnt und war mich schon am umschauen. Gestern dann auf der Tierheim Seite ein neuer Eintrag, der mein Interesse geweckt hat. Eine ganz süße Pinschermischlingsdame, so etwas sieht man dort selten. Gleich mal telefoniert, paar Infos geholt und dann heute kurzentschlossen den Laden um 16:15 zugemacht und mit dem Bus dahingedüst.
Als ich da ankam, war sie wild am bellen was natürlich kein Wunder bei den Gegebenheiten ist. Hab mich dann hingesetzt und ca. 15-20 Minuten gewartet, ihr gut zugesprochen und meinen sanften Blick aufgesetzt.^^
Sie hat sich schließlich beruhigt und suchte dann plötzlich meine Nähe, drückte ihren Körper gegen das Gitter und ließ sich streicheln. Der Azubi kam dann wieder und schien selbst erstaunt, daß es so gut klappte. Leider war schon nach Feierabend, so konnte er sie nicht mehr aus dem Käfig lassen. Es war deutlich zu erkennen, daß sie am Ende raus wollte, da bekam ich direkt feuchte Augen.
Am liebsten hätte ich sie sofort mitgenommen, die Umgebung tut ihr nicht gut und je schneller ich sie da raus hole umso besser. Aber leider geht das nicht so einfach also werde ich morgen den Laden zulassen und direkt zur Öffnung da sein. Dann mal auf die Wiese mit ihr, Gassi gehen und schauen ob sie sich auch schon mal in den Arm nehmen lässt. :) Bin gespannt ob sie mich morgen auf Anhieb erkennt.
Für mich ist die Sache eigentlich schon klar, mein Gefühl sagt mir, daß es mit uns klappt, jetzt müssen nur noch die Reglementierungen befolgt werden. Ich hoffe morgen ist mal jemand zugegen, der über die nötige Befugnis verfügt das ganze zu beschleunigen. Die sollten ja zwischen jemandem, der Erfahrung mit Hunden hat und sich der Verantwortung bewusst ist und Noobs unterscheiden können. Aber ich befürchte, daß es erst im Laufe der kommenden Woche soweit ist. Nervt mich trotzdem, daß die arme kleine noch paar Tage im Zwinger verbringen muss. :traurig:

Hab mir viel zu viele Sorgen gemacht, heute morgen Punkt 11 aufer Matte gestanden, kurz mit der Verantwortlichen gesprochen, nen Spaziergang gemacht, Papierkram ausgefüllt und ich konnte sie mitnehmen.

Unglaublich lieber Schatz, hört aufs Wort und ist total kuschelbedürftig. :liebe:

image-jpg.32659

image-jpg.32660

Bin gerade richtig glücklich und vor allem froh, daß mein Timing so gepasst hat. Nächste Woche wäre sie garantiert nicht mehr im Heim gewesen.

:hurra:Freut mich total für dich, tiere sind das beste, mir gibg es damals auch so nachdem mein letztes tier verstorben ist, es war sinnlos nach hause zu gehen weil niemand da war der auf einen gewartet hat, und jetzt freu ich mich über jeden feierabend, auch wenn sie mir in der früh den schlaf stehlen weil 4 kater wie geisteskranke sich jagen und über mein bett rennen weil ich im fluchtweg bin, scheiß egal. :d

HAMMER @Zefikka !
Freue mich total, echt sweete story.
Aber Gina? ich musst instant an "Gemma" denken :ugly:
bekomm grad selber leicht tränen, weil ich die story lese, während ich hier einen übelst sweeten Hund auf dem schoß sitzen habe.
total ruhig lässt sich streicheln und will die ganze zeit zu mir kuacheln.
sie ist wie eine katze, die kleine Biju
(Ja heisst Biju wie von Naruto :ugly: )

sitze hier an einem angelsee wo ein arbeitskollege angelt mit seiner frau und einem Freund.
3 Hunde sind hier, die sind irre lustig ^^
1442072742348.jpg
1442072801074.jpg

Haha wollte es grad schon schreiben "Mehr bilder von Gina plz"

Sie scheint sich echt wohl zu fühlen bei dir, sie sieht glücklich aus, auch wenn es alles neu für sie ist.
Und sie fühlt sich wohl auf der Couch.
Denkt sich:
"Endlich dieser große Mensch ist so lieb zu mir!"

:dhoch:

Wir haben nun auch Familienzuwachs bekommen. Frieda - 10 Wochen alte - Labrador und Riesenschnautzer Mischlingsdame.
Bin mal gespannt wie groß Sie wird. Aber es ist echt schon toll wie sehr so ein Hund das Leben bereichert, freue mich jetzt schon darauf Sie heute Abend wiederzusehen (und meine Freundin natürlich auch :))

Anhänge

• frieda.jpg
    frieda.jpg
    837,7 KB · Aufrufe: 62
keine Ahnung ob es in den Thread hier rein passt aber ohne gutes "Futter" kein cooler Hund :).

Was füttert Ihr? Trockenfutter, Dosenfutter oder Barfen?

Die Besitzer der Hundemutter hatten den Welpen das Futter von Pedigree gegeben weshalb wir es die erste Zeit auch gegeben haben um Frieda die Umstellung in das neue Zuhause einfacher zu machen. Aber nach Recherche ist Pedigree wohl absoluter Müll weshalb ich jetzt ein hochwertigeres Trockenfutter für Welpen bestellt habe http://www.amazon.de/gp/product/B002USISEA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

On the long run wollen wir den Hund aber nach dem BARF https://de.wikipedia.org/wiki/BarfPrinzip ernähren. Wenn einer von euch zu dem Thema also Tips und Bezugsquellen hat :headbang:

Wir füttern als Hauptfutter Happy-Dog. Das lassen wir immer in etwas Wasser einweichen. Morgens nur ein klein wenig gegen den Hunger, die Hauptmahlzeit Abends. Warum soll der Hund den ganzen Tag mit vollen Bauch rumrennen. Verdauen kann der auch im Schlaf. :)

Und dazu als Abwechslung immer das, was sich gerade anbietet. Ein Zwieback mit dazu, ein wenig ungewürztes gegartes Hünerfleisch (keine Knochen!!einself11!), Salatgurke kommt bei unserem immer super, trockenes Brot, ungesalzener Reis, Nudeln, Möhre, Knäckebrot mit ganz ganz wenig Leberwurst... Versuch halt, die Erhährung nicht zu eintönig zu gestalten. Alles natürlich nur in kleinen Mengen, aber du willst ja auch nicht jeden Tag Nudeln Bolognese essen. Auch wenn es Lecker ist...

Worauf du verzichten solltest sind Nachtschattengewächse (Kartoffeln etc) und Süßigkeiten und so was...

Die oben beschriebene Methode scheint doch recht kompliziert zu sein und viele Tücken zu haben. Sowohl für Tier als für Mensch.

Die Rohfütterung bietet gegenüber der Fütterung mit Fertigfutter keine ernährungsphysiologischen Vorteile und birgt neben der Gefahr einer Mangelernährung auch mikrobiologische Risiken sowohl für die roh gefütterten Tiere als auch die mit ihnen zusammen lebenden Menschen. Sie wird daher von tierärztlichen Fachorganisationen abgelehnt.

Ja der Wiki-Artikel hat mich auch nachdenklich gemacht. Auf anderen Seiten und in Hundeforen hingegen wird Barfen ziemlich oft als die beste Methode beschrieben...

Ich denke solange sie noch im Wachstum ist werden wir bei dem guten (eingeweichten) Trockenfutter sein und es mit Gemüse und ab und zu mal einem Ei anreichern.

Alles in allem finde ich das Thema Barfen aber immer noch interessant und werde mich da mal drin vertiefen :kaffee:

Ja der Wiki-Artikel hat mich auch nachdenklich gemacht. Auf anderen Seiten und in Hundeforen hingegen wird Barfen ziemlich oft als die beste Methode beschrieben...

Ich denke solange sie noch im Wachstum ist werden wir bei dem guten (eingeweichten) Trockenfutter sein und es mit Gemüse und ab und zu mal einem Ei anreichern.

Alles in allem finde ich das Thema Barfen aber immer noch interessant und werde mich da mal drin vertiefen :kaffee:
Bei Foren, vor allem Hunde etc, hab ich immer das Gefühl, dass dort nur Extremisten unterwegs sind :O_o: Die Flippen schon aus wenn die hören, dass ein Hund mal 2 Stunden alleine ist :ugly: so auf jeden Fall meine Erfahrung

Zurück
Oben