Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Homer schrieb:
Gerri schrieb:
was ist an meinen Vorstellungen jetzt so überspitzt? erklärs mir?

Weil es utopisch ist ;)

also wenn ich zu meinem Nachbarn rüberschau ist das alles andere als utopisch.

Es gibt Dinge, die du bei einem Hundekauf nicht beeinflussen kannst. Klar, sowas wie Haare und Aussehen kannst du optisch feststellen. Aber das Wesen eines Tieres lernst du erst über Jahre (!) kennen. Man liest und hört vieles über Eigenschaften von verschiedenen Rassen, aber jeder Hund ist anders. Da kannst du "Glück" oder "Pech" haben.

Bedenke bei deiner Entscheidung, dass du Verantwortung für ein Tier über 15 Jahre annimmst. D.h. spontan mal Urlaub oder paar Tage wegbleiben ist recht schwierig.
Und meiner Meinung besteht die Gefahr, dass der Hund seinen Platz im "Rudel" nicht findet, weil man den Hund hin und her gibt.

Lil-Breez schrieb:
Jaa genau zu nem Hund fahren nur um zu gucken.
Am besten noch bei Welpen hmhmhmhm ich hab auch gedacht NUR mal gucken.
Auf einmal hatte der Züchter schon Geld in der Hand :ugly:

hehe :D

aber wie gesagt ein KO Kriterium:

ein wichtiges Kriterium ist halt das meine Mutter nicht allergisch auf ihn reagiert denn sonst kann ich ihn nicht zu meinen Eltern geben wenn ich arbeiten bin und allein lassen will ich ihn nicht.

Also ich als Hunder/Katzen Allergiker habe bei solchen Borstenhunden kein Problem.
Wichtig ist herauszufinden ob deine Mutter gegen das Fell oder den Speichel allergisch ist.
Wenn es am Speichel liegt kannst du dir sonst was für einen Hund kaufen weil das nix ändert.

Beim Fell hab ich auch nur Probleme bei langem Fell. Sogar beim Schäferhund hatte ich nix, denke mal liegt an der Beschaffenheit der Haare.

Gerri schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Jaa genau zu nem Hund fahren nur um zu gucken.
Am besten noch bei Welpen hmhmhmhm ich hab auch gedacht NUR mal gucken.
Auf einmal hatte der Züchter schon Geld in der Hand :ugly:

hehe :D

aber wie gesagt ein KO Kriterium:

ein wichtiges Kriterium ist halt das meine Mutter nicht allergisch auf ihn reagiert denn sonst kann ich ihn nicht zu meinen Eltern geben wenn ich arbeiten bin und allein lassen will ich ihn nicht.

dann fahr mit Mama dahin und guck was passiert....

sonst ein toller Hund für Allergiker ist ein Perro de agua. Eine Freundin von mir ist auf Alles und Jeden allergisch, die hat einen. Sieht zwar aus wie ein Wischmop auf vier Beinen (der Hund) ist aber total lieb und fusselt so gut wie nicht.

Homer schrieb:
Mal so ne Frage.

Wie willst du dem Hund zeigen, wer der Chef ist,
wenn du ihn Halbtags hast und deine Eltern ihn Halbtags haben?

deshalb wollte ich ihn vor Weihnachten, da hab ich 3 Wochen frei und 3 Wochen für den Hund.

Wäre natürlich bei dem mir Verlinkten nicht möglich.

Lil-Breez schrieb:
Also ich als Hunder/Katzen Allergiker habe bei solchen Borstenhunden kein Problem.
Wichtig ist herauszufinden ob deine Mutter gegen das Fell oder den Speichel allergisch ist.
Wenn es am Speichel liegt kannst du dir sonst was für einen Hund kaufen weil das nix ändert.

Beim Fell hab ich auch nur Probleme bei langem Fell. Sogar beim Schäferhund hatte ich nix, denke mal liegt an der Beschaffenheit der Haare.

ne zb. mit dem Havaneser vom Nachbarn hat sie garkeine Probleme.

Gerri schrieb:

Das einzige utopische ist, dass du jetzt auf die Schnelle einen Hund möchtest.
Bei den anderen Kriterien kann ich nicht verstehen, wieso alle nun so aufschreien. Sind immerhin berechtigte Fragen, insbesondere bei Neulingen, die sich definitiv klären lassen. Wie gesagt, deinen Ansprüchen nach würde ich dir zu einem Königspudel raten. Wahnsinnig intelligente, gelehrige und einfach zu handhabende Hunde, die du auch als Arbeitshund hernehmen kannst (Joggen, Radfahren, Hundesport,...) die ihr Haarkleid nicht verlieren (haaren überhaupt nicht, nicht einmal ein bisschen) und sehr oft von Allergikern gehalten werden - wobei man hier definitiv prüfen sollte, welche Form der Allergie vorliegt, denn Hundehaarallergie ist nicht gleich Hundehaarallergie.

Dass du aber unbedingt noch vor Weihnachten einen Hund möchtest, kann man aber nicht wirklich für gut heißen. Entscheide dich für eine Rasse, suche nach möglichen Züchtern, sprich mit ihnen, trage ihnen dein Anliegen vor und bei Gefallen der Zuchtstätte bzw. sobald du dir wirklich zu 100% sicher bist und alles abgecheckt hast, lass dir einen Welpen für den nächsten Wurf reservieren.

Wenn du die Entscheidung nach einem Hund jetzt auf Biegen und Brechen überhastet triffst, kanns eigentlich nur in die Hose gehen.

Warum will Gerri einen Hund wenn er über 12 Stunden am Tag online ist? Ich mein, er ist auch oft mitten um 3 oder 4 Uhr Nachs Online und der Hund will vorallem frühs immer raus gehen...

Kommt ganz drauf an, wie man es ihm angewöhnt. Meine geben mir Bescheid, aber spätestens um 9 Uhr sollte ich sie raus lassen.
Rüden sind da weit weniger gefährdet als Hündinnen, was das Reinmachen angeht. Dafür hat man bei manchen seine Müh und Not ihnen das Markieren abzugewöhnen. :D

Trayal schrieb:
Gerri schrieb:

Das einzige utopische ist, dass du jetzt auf die Schnelle einen Hund möchtest.
Bei den anderen Kriterien kann ich nicht verstehen, wieso alle nun so aufschreien. Sind immerhin berechtigte Fragen, insbesondere bei Neulingen, die sich definitiv klären lassen. Wie gesagt, deinen Ansprüchen nach würde ich dir zu einem Königspudel raten. Wahnsinnig intelligente, gelehrige und einfach zu handhabende Hunde, die du auch als Arbeitshund hernehmen kannst (Joggen, Radfahren, Hundesport,...) die ihr Haarkleid nicht verlieren (haaren überhaupt nicht, nicht einmal ein bisschen) und sehr oft von Allergikern gehalten werden - wobei man hier definitiv prüfen sollte, welche Form der Allergie vorliegt, denn Hundehaarallergie ist nicht gleich Hundehaarallergie.

Dass du aber unbedingt noch vor Weihnachten einen Hund möchtest, kann man aber nicht wirklich für gut heißen. Entscheide dich für eine Rasse, suche nach möglichen Züchtern, sprich mit ihnen, trage ihnen dein Anliegen vor und bei Gefallen der Zuchtstätte bzw. sobald du dir wirklich zu 100% sicher bist und alles abgecheckt hast, lass dir einen Welpen für den nächsten Wurf reservieren.

Wenn du die Entscheidung nach einem Hund jetzt auf Biegen und Brechen überhastet triffst, kanns eigentlich nur in die Hose gehen.

Ich will nicht unbedingt vor Weihnachten einen Hund (das unbedingt war da schlecht ausgedrückt).

Ich hab an Weihnachten 3 Wochen Urlaub, da könnte ich mich super um den Hund kümmern und ihn an mich gewöhnen, daher hätte ich gerne vor Weihnachten einen.

Verstehste? das wär halt die Optimalkonstellation. Da wir dieses Jahr schon schwer mit einem Absatzrückgang zu kämpfen haben und nächstes Jahr wohl Kurzarbeit fahren hab ich keinen Urlaub (v.a. keine 2-3 Wochen) die ich frei verplanen kann.

Ich hab nur 3 Wochen jetzt im Winter und 3 Wochen Sommer (alles Andere ist noch nicht bekannt wird sich aber sicher über kleinere Zeiträume erstrecken.)

Und ein Pudel? ganz ehrlich, der Hund gefällt mir überhaupt nicht.

Karizma schrieb:
Warum will Gerri einen Hund wenn er über 12 Stunden am Tag online ist? Ich mein, er ist auch oft mitten um 3 oder 4 Uhr Nachs Online und der Hund will vorallem frühs immer raus gehen...

Lol das kannst du doch überhaupt nicht einschätzen was Gerri für ein "Rausgehverhalten" hat.
Wenn er nachts um 4 mit seinem Hund raus geht will der nicht wieder um 6 raus....
Just sayin

Lieber an die Leine und raus mit dem Hund laufen gehen anstatt das Vieh einfach in den Garten rauslassen. :D

Threads incoming...

Wie bringe ich dem Hund bei zu sitzen
Mein Hund scheißt mir ins Bett, wieso?
Meine Wohnung stinkt nach Hund!
Umfrage: Tierheim oder Autobahnraststätte?

:Gerri:

Lil-Breez schrieb:
Karizma schrieb:

Lol das kannst du doch überhaupt nicht einschätzen was Gerri für ein "Rausgehverhalten" hat.
Wenn er nachts um 4 mit seinem Hund raus geht will der nicht wieder um 6 raus....
Just sayin

Dafür aber um 10 spätestens.

Karizma schrieb:
Lil-Breez schrieb:
Karizma schrieb:

Just sayin

Dafür aber um 10 spätestens.

einfach mal mitlesen würde helfen.

Meine Eltern bekommen den Hund wenn ich arbeiten bin. Der Hund hat quasi rund um die Uhr jmd. zu Hand und wenn ich Mittagschicht habe komm ich halt erst um 23 Uhr heim und bin dann durchaus mal bis 4 Uhr wach aber wo ist das Problem?

Ich lese doch fleißig mit. Bist du um 3 ode 4 Uhr auf der Arbeit wenn du hier Online bist? Falls ja, ändert das natürlich meine Aussage.

Andere Frage, haben deine Eltern bock darauf Nachts mit dem Hund rauszugehen?

Wenn du von 6 bis 14 Uhr arbeitest, wann gehst du dann ins Bett und wann würdest du spätestens mit dem Hund rausgehen? Und bevor du arbeiten gehst, würden deine Eltern frühs rausgehen mit dem Hund oder würdest du eine Stunde früher aufstehen damit deine Eltern nur entnervt um halb 6 ca die Türe aufmachen um den Hund reinzuholen? Außer die stehen regelmäßig vor 6 Uhr auf, dann ändert das den letzten Aspekt natürlich.

Zurück
Oben