Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du deinen Hund anständig erziehst, dann beißt er auch nicht. Never. Kein Hund wird aggressiv geboren, selbst Kampfhundrassen nicht. Es kommt immer auf den Halter drauf an, wie sich ein Hund in dieser Hinsicht entwickelt.
 
blue schrieb:
Das weiß man nie vorher. Das kann auch erst nach ein paar Jahren kommen. Und ich hab noch keinen Hund gesehen, das beisst ohne das er Provoziert worden ist.. Und dann beißt jeder Hund. Und über sein Sozialverhalten kann man sich bei einem Spaziergang durchaus einen Eindruck verschaffen. Du siehst ja, wie er auf andere Hunde reagiert, auf Fahrräder, Fußgänger usw.

ne der von unsern Nachbarn z.b. nicht.
 
Gerri schrieb:
ja klar aber wir haben z.b. auch Kinder in der Straße etc. und ich weiß ich bin da vllt übervorsichtig aber ich will z.b. einen Hund der in KEINEM Fall beißt und sowas findet man leider nit bei nem Spaziergang raus :/

Such dir eine Zuchtstätte bei denen du dir sicher bist bzw. du weißt, dass die Welpen hier toll sozialisiert werden. Anschließend liegt es an dir, deinen Hund richtig zu erziehen. Beißende Hunde lassen sich zu 99% auf ihre Besitzer oder sinnlose Provokation zurückführen. Der Rest sind Krankheitsbilder, wie Hirntumore, die Hunde aggressiv werden lassen.
 
Ohje Gerri, informier dich bitte vorher noch etwas mehr oder hol dir ein kleines Büchlein mit viel Bildern und so, dass es auch nicht langweilig wird. Damit tust du dir und dem Hund einen Gefallen. :D
 
Wär ja schonmal nett wenn du dazu überhaupt was sagen könntest... Wenn ich nen Hund hole werde ich mir eh entsprechende Lektüren kaufen aber nun geht es erstmal um die Auswahl des Hundes
 
Gerri schrieb:
Wär ja schonmal nett wenn du dazu überhaupt was sagen könntest... Wenn ich nen Hund hole werde ich mir eh entsprechende Lektüren kaufen aber nun geht es erstmal um die Auswahl des Hundes

Bevor ich etwas auswähle, informiere ich mich erstmal. Die Art und Weise wie du das ganze angehst, zeigt einem ganz deutlich das du es lieber lassen solltest. Cloud sieht das schon ganz richtig. Sorry, is einfach so. :) Und diesmal wirklich nicht böse gemeint. Nur gut.
 
@Gerri: ich weiss nicht, obs schon gesagt wurde, aber du solltest nen Welpen nicht alleine lassen und gerade ab Woche 10 bei dir @home wirds stressig wg pipi und so :). ABER: Die Zeit ist priceless, wir ziehen gerade die Tochter unsres Ersthunds gross. Ist einfach herrlich.

Das ein Hund vielleicht beisst, kann dir auch mit nem Welpen und auch bei Kleinen passieren. Das hat viel mit Rangordnung, Erziehung und Angst zu tun. Mach dir da aber erstmal keine Sorgen, Saarländer sind per se starke Naturen.

Wenn Du Fragen in Richtung Border Collies hast, meld Dich einfach :)
 
Das ist kein Problem.

Meine Prioritäten sind:

-nicht haarend
-pflegeleicht
-leicht erziehbar

Der havaneser unserer Nachbarn ist zb so ein Hund.
 
Zurück
Oben