Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SirHorst schrieb:
Mal ganz ehrlich...wie wenig Zeit müssen manche leute mit ihrem Hund verbringen das sie total erstaunt sind wenn unserer mit seinen 5 Monaten jederzeit auf sitz und platz hört während ihre 1-5 Jährigen tun und lassen was sie wollen? Unserer hat grade ca. 5 Min gebraucht um zu verstehen wie man pfötchen gibt, so viel Zeit wird man doch wohl für sein Haustier haben?

Bei unserer auch. Dreimal "gib Pfötchen" gesagt, Hand hingehalten und sie hats gemacht

Ja, mein Hund hat das ebenfalls ähnlich schnell begriffen ;) Innerhalb der ersten paar Wochen konnte er schon Sitz, Platz, Gib Laut & Gib Pfötchen. Nur das Bleib und das Bei Fuß muss er noch hinkriegen. Und allgemein der Grundgehorsam - er weiß zwar, was ich von ihm will, meint aber noch zu oft, dass er mir auf der Nase rumtanzen könnte.

Habe einen 16 Wochen alten Collie.

leo.jpg

Find die Shorty Bulls sehen irgendiwe total geil aus.
Shorty%20Bull%20Boogie_Man.jpg

Shorty%20Bull%20Majic%20and%20Jack.bmp

in den staaten kupiert sie wohl jeder gibt kaum bilder ohne :nein:

Werden glaub ich mittlerweile als eigenständige Rasse in den USA anerkannt und gelten nicht mehr als designerhunde. hab sogar einen züchter in der nähe, ist wohl der einzige züchter von echten shorty bulls in deutschland. will nicht wissen wieviel der für einen welpen verlangt. :lol:

So neues von Gina:

[attachment=3708]
Sorry, aber bei dem Gesichtsausdruck musste ich das Bild einfach auf 1200x800 machen x3

Ich find in letzter Zeit die Idee ganz cool einen Hund zu haben, obwohl ich seit je her ein Katzentyp bin.
Ist das eventuell sinnvoll sich an einem Hund auszuprobieren, indem man einen möglichst alten ausm Tierheim nimmt? Der sollte ja schon die Grundlagen wie Stubenreinheit etc draufhaben und auch nicht mehr ganz so wild sein... Und falls man doch merkt, dass man mit Hunden nicht klarkommt, geht der ja ohnehin bald hops :ugly:
Theoretisch könnte man dem Hund dann ein im Vergleich zum Tierheim ganz netten Lebensabend gestalten und andererseits quasi von einem alten Meister lernen, ob Hunde überhaupt auf Dauer Spaß machen...
Oder sollte man schon Erfahrung haben für einen Alten?

Sich gleich einen Welpen anzuschaffen und sich gegebenenfalls 16 Jahre um ihn zu kümmern, mit der Möglichkeit, dass einem nach 2,3 Jahren die Luft ausgeht, klingt für mich zumindest als Einstiegsplan ziemlich lahm...

Tommse schrieb:

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube dass du dir beim Tierheim einen Hund "holen" kannst, mit dem du halt dann immer Gassi gehst und der auch mal mit nach hause kann. Frag doch mal nach. Oder falls ein Freund einen Hund hat frag doch den mal, ob du ihn mal für ne Woche oder so bei dir halten kannst. Also den Hund.

Wer keine Kinder haben will, sollte sich auch keinen Hund holen. :grins:

Wer keinen Bock hat sich "lebenslang" intensiv um ein Tier zu kümmern sollte sich vielleicht lieber Stabheuschrecken oder Vogelspinnen zulegen.

Ich will auch wieder einen Hund haben.

Meine Mutter betrieb viele Jahre eine Hundezucht (Yorkshire-Terrier).
Ich habe diese kleinen Hackenbeißer geliebt und war auch so manches mal Hebamme für unsere Weibchen.
Als ich dann aus Ostfriesland zu meinem Freund zog, musste meine Mutter die Hunde leider abgeben, weil sie sich allein einfach nicht mehr kümmern konnte, so wie die Hunde es verdient hätten.

Kurz vorher hatten wir dann nochmal einen Wurf und ich hätte davon gern einen Welpen oder halt eine von den älteren mitgenommen, aber es gab nen Verbot von meiner besseren Hälfte... (Blöder Kerl -.-*)

Ich hatte damals 2 besondere Lieblinge, aber die sind beide leider schon verstorben.
Jesse starb im hohen Alter von 14 Jahren während des Schlafs und Bella verstarb an einem offenen Tumor. Wir hatten den Tumor schon länger beobachtet, aber sie spielte mit den anderen und auch fressen und trinken war kein Problem, daher haben wir nichts weiter unternommen. Eine OP hätte sie nämlich nicht überstanden, dafür war sie schon zu alt. Eines Tages sahen wir dann, dass der Tumor aufging und dann entschlossen wir uns fürs Einschläfern lassen. Sie wurde 12 Jahre alt... :traurig:

Zurück
Oben