Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coole Hunde...

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, großer Mann, kleiner Hund, das passt doch...:lol:

Der Trichter ist schon gut, er nervt ihn zwar, aber ansonsten würde er sich die Naht kauttmachen. Er wurde ja hinten am After operiert, das ist ne riesen Wunde jetzt.

So, gestern beim Tierazt gewesen.
Geimpft und gechipt ist er jetzt.
Und laut Arzt auch gesund...

Einiges gelernt hat er auch schon...
Der macht sich ganz gut :)

[attachment=3046]

Anhänge

• DSC00581.JPG
    DSC00581.JPG
    72,5 KB · Aufrufe: 490
Ja, ist gerade mal 12 Wochen alt.
Mein Gott ich wollte nie Hunde haben und habe mehr als eine Diskussion geführt, als meine Freundin gesagt hat, dass sie einen haben will.

Und jetzt würde ich den kleinen auf keinen Fall mehr abgeben wollen..

XtreCoolX schrieb:
Ja, ist gerade mal 12 Wochen alt.
Mein Gott ich wollte nie Hunde haben und habe mehr als eine Diskussion geführt, als meine Freundin gesagt hat, dass sie einen haben will.

Und jetzt würde ich den kleinen auf keinen Fall mehr abgeben wollen..

Das kommt wieder....:grins:

DaMeep schrieb:
Mit Kopiertem Schwanz .
Leute die sowas machen sollte man auch mal was abschneiden .....

Ähem...es heisst "kupiertem" Schwanz!
Hätten sie ihn kopiert, hätte er ja zwei davon! :D

Aber es stimmt schon, ich ärger mich auch jedesmal wenn ich Leute mit ihren Hunden sehe, denen Schwanzwirbel entfernt wurden!

Mich würde ja mal interessieren, was das bringen soll?

Wongstyle schrieb:
DaMeep schrieb:
Mit Kopiertem Schwanz .

Aber es stimmt schon, ich ärger mich auch jedesmal wenn ich Leute mit ihren Hunden sehe, denen Schwanzwirbel entfernt wurden!

Wenn sie nicht als Jagdhunde eingesetzt werden bringt das gar nix. Außer das es vielleicht (im Auge des Betrachters) schöner aussieht. Aber das ist noch lang kein Grund der das rechtfertige einen Hund irgendwas abzuschneiden.

Allerdings ist das halt auch ein zweischneidiges Schwert, denn wenn der Hund als Jagdhund eingesetzt wird - für die Treibjagd also in Gebüsche, Sträucher etc rein geschickt werden um die Tiere hinauszutreiben.

Da ist es so, dass die sich schlichtweg einfach den ganzen Schwanz aufschürfen würden, wenn sie an den Stacheläste usw. hängen bleiben und das da eine hohe Entzündungsgefahr besteht und auch der Hund jedes mal schmerzen hätte.
Um dies zu vermeiden wird der Schwanz kupiert.

saw schrieb:
Wongstyle schrieb:
DaMeep schrieb:
Mit Kopiertem Schwanz .

Wenn sie nicht als Jagdhunde eingesetzt werden bringt das gar nix. Außer das es vielleicht (im Auge des Betrachters) schöner aussieht. Aber das ist noch lang kein Grund der das rechtfertige einen Hund irgendwas abzuschneiden.

Allerdings ist das halt auch ein zweischneidiges Schwert, denn wenn der Hund als Jagdhund eingesetzt wird - für die Treibjagd also in Gebüsche, Sträucher etc rein geschickt werden um die Tiere hinauszutreiben.

Da ist es so, dass die sich schlichtweg einfach den ganzen Schwanz aufschürfen würden, wenn sie an den Stacheläste usw. hängen bleiben und das da eine hohe Entzündungsgefahr besteht und auch der Hund jedes mal schmerzen hätte.

Man lernt nie aus! Vielen Dank! :dhoch:

Wongstyle schrieb:

Bei Rottweilern stammt es daher, dass die früher als Arbeitstiere eingesetzt wurden. Die haben Karren gezogen oder sogar mal ein Feld umgeflügt. Damit ihr Schwanz nicht an die "Zügel" schlug wurde er kupiert.

saw schrieb:
Wongstyle schrieb:
DaMeep schrieb:
Mit Kopiertem Schwanz .

seltsam.. ich hätte ja vermutet, dass ein jagdhund von natur aus so beschaffen ist, dass er jagen kann.. dass der mensch da nachhelfen muss is erstaunlich.

Zurück
Oben