Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Controller verbinden sich nicht mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ein ganz nerviges Problem. Ich brauch neuerdings bis zu 5, 6 Versuche, bis ein Controller endlich angeschlossen ist. Selbst das neue Verkoppeln mit dem USB Kabel hilft da nichts. Ich muss die PS3 immer wieder ausmachen, warten, nochmal mit dem Controller anmachen und irgendwann mal läuft es dann, aber das kann ja so kein Dauerzustand sein. Kennt das Problem jemand?

schaltedie Konsole an der Konsole an, warte bis das XMB-Menü vollstädig geladen hat und schalte erst dann den Controller mit der PS-Taste ein, sollte so funktionieren (zumindest bei mir)

lt. Sony Hotline soll auch dieser Fehler mit einem Update in den nächsten Tagen behoben sein

Keine Gewähr auf Richtigkeit. Das Posting habe ich im offiz. PS3-Forum gefunden; Datum 27.11.2009.

Ich weiß nicht ob's dich beruhigt Bart Wux,
aber den Fehler haben wir seit ein paar Tagen auch.

Ich hämmer jetzt immer mit meinem XBOX Controller auf dem PS3 Controller rum, welcher wiederum auf der PS3 Slim liegt.
Hilft zwar nicht, aber tut ungemein gut :-)

Ist eine Frecheit das noch kein Update draussen ist :nein:

Tip:

1. Konsole An mit Controller
2. Konsole Aus direkt ander PS3
3. Konsole An mit Controller und dann gehts wider. :wand: :wand:

Es ist eigentlich ganz witzig, dass ich mit meinem PC weit weniger kleine typische "PC Problemchen" hab, als mit der PS3, die häufig es zum Beispiel nicht mehr hinkriegt, ein Bild anzuzeigen, WLAN Verbindungen verliert, gleich ganz abschmiert, ewige Ladezeiten hat oder auch Controller nicht mehr erkennen will.

Die Xbox hat da ganz andere Problem. Z.B. die Lautstärke. Vorteil ist natürlich, dass Bauarbeiten in der Nachbarschaft mit Kreissäge, Presslufthammer oder Motorsäge plötzlich gar nicht mehr zu hören sind.

Steffko schrieb:
Es ist eigentlich ganz witzig, dass ich mit meinem PC weit weniger kleine typische "PC Problemchen" hab, als mit der PS3, die häufig es zum Beispiel nicht mehr hinkriegt, ein Bild anzuzeigen, WLAN Verbindungen verliert, gleich ganz abschmiert, ewige Ladezeiten hat oder auch Controller nicht mehr erkennen will.

Dann ist deine Kiste definitiv defekt (meine ich Ernst)!

meine elite ist mit installation genau so laut wie die ps3..beide schnurren leise vor sich hin
Ich hab ne Jasper Elite von Ende September 09 und die ist immernoch deutlich lauter als die PS3 80GB die hier steht. ;)

Ich mach es momentan immer so erst die Konsole anzuschalten (am Gerät) und dann nach ein paar Sekunden den Controller.
Das zumindest hat bisher jedesmal geklappt. Trotzdem sollte Sony die Schimpansen die die Updates programmieren gegen echte Programmierer austauschen...auch wenn die teurer sind.

Spielor schrieb:
Ich mach es momentan immer so erst die Konsole anzuschalten (am Gerät) und dann nach ein paar Sekunden den Controller.
Das zumindest hat bisher jedesmal geklappt. Trotzdem sollte Sony die Schimpansen die die Updates programmieren gegen echte Programmierer austauschen...auch wenn die teurer sind.

Geht nicht , deswegen ist das PSN ja Kostenlos ! :D

Drar schrieb:
meine elite ist mit installation genau so laut wie die ps3..beide schnurren leise vor sich hin

Sobald ich drake 2 spiele ist es mit dem dahin schnurren vorbei. bei nem freund noch schlimmer , der hat dann direkt einen ganzen Fön im Zimmer stehen

Was bei mir mit dem Controllerproblem hilft ist. Konsole an der Konsole einschalten. und beim Dashboard erst den Controller. Das funktioniert....zumindest noch....

Zurück
Oben