Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Controller Lag/ Verbindungsprobleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab einfach keine Lust, mir als relativ seltener Forenteilnehmer hier irgendwelche Intelligenzkommentare anhören zu müssen, ohne dass die Situation richtig eingeschätzt wird. Soviel zu Wutbürger. Ich habe jedenfalls keinen beleidigt, was man von anderen Kommentaren nicht behaupten kann.

Ich habe zweimal getauscht, einmal vor etwa nem halben Jahr. Danach habe ich mir eingebildet, dass es besser wurde. Und jetzt eben nochmal, als es mit einem Mal richtig schlecht wurde. Da war es dann sogar so, dass es plötzlich selbst ohne angeschlossenen Kopfhörer aufgrund der Lags kaum noch spielbar war. Soviel also zu dem Vorschlag mit dem kabelgebundenen Headset.

Und danke für die Sorge um mein Amazon-Konto, ich komm schon klar.

Die PS4 über WLAN anzuschließen bringt gar nichts, da es um die Verbindung Konsole - Controller und nicht Konsole - Internet geht. Auch das sollte für jeden Intelligenzbegabten Menschen nachvollziehbar sein, um mal mit bereits in diesem Thread vorhandenem Vokabular zu antworten.

Und mit diesem Problem stehe ich bei weitem nicht alleine da, man suche mal bei Google nach "PS4 Controller Lag / latency / interference". Gibt viele viele solcher Berichte. Ich hatte mich nur gewundert, dass man in deutschen Foren so wenig findet.

Ich hab einfach keine Lust, mir als relativ seltener Forenteilnehmer hier irgendwelche Intelligenzkommentare anhören zu müssen, ohne dass die Situation richtig eingeschätzt wird. Soviel zu Wutbürger.

Ich habe den Intelligenzkommentar erst gebracht, nachdem du mich angepflaumt hast.

Ich habe jedenfalls keinen beleidigt, was man von anderen Kommentaren nicht behaupten kann.

Meine Meinung als "totalen Bullshit" abzuqualifizieren, könnte der Ein oder Andere schon als Beleidigung auffassen. Aber ok, wenn du einen der ganz wenigen Forennutzer anpissen willst, der dir tatsächlich hätte helfen können, ist das natürlich deine Sache.

Die ursache wirst du nur herausfinden wenn du etwas mehr testest als nur die konsole auszutauschen um dich dann zum fünften mal zu wunders dass sixh überhaupt nichts getan hat.

Z.b . Die konsole nicht mit dem internet zu verbinden oder per lan angzuschließen, es könnte sein dass die verbindung für beides einfach nicht reixht wenn die verbindung schon durch das holzrack gestört wird. ne alternative wäre den sound anders abzugreifen und es eben nicht per controller zu tun.

Oder es ist noch einfacher und er hat bei seinem Stickaustausch das Bluetooth-Modul des Controllers beschädigt. Dass er ihn jetzt unter fadenscheinigen Gründen gegen einen neuen Controller tauschen will, spricht jedenfalls für sich :gerri:

@John Doe
Genau, deshalb der ganze Aufwasch hier. Das ganze ist Teil eines perfiden Plans, um meinen defekten Controller los zu werden.

Im Ernst:
Der Sticktausch hat perfekt geklappt, alle anderen Controller zeigen dieselben Lags, der Controller funktioniert also genau wie er soll.
Ich wollte mit dem Tauschangebot nur nett sein, da ich doch das eine oder andere Mal gelesen habe, dass manche gerne den Sticktausch machen möchten, aber keinen Bock auf den Umbau haben. Die XBox One Sticks würde ich damit sogar verschenken, die haben mich auch Geld gekostet.
Ich find's echt krass, was man hier unterstellt bekommt.

@ASH
Ja, leider. Ich hatte ja gehofft, es läge an den Nachbarnetzen. Wegen Umzug Wohnung -> Haus war eine kleine Hoffnung wegen besserer Abschirmung nach außen da.

@pil
Probleme treten wie gesagt jetzt auch ohne angeschlossenes Headset auf, also auch keine Lösung, das mit dem Sound.
Am Router liegt es auch nicht, das war vorher ne AirPort Extreme, jetzt ein Fritz Repeater der neuesten Generation. Probleme mit beiden identisch.

Also ich hatte so ein Problem noch nie. Kann mit dem Controller zwei Zimmer weiter laufen und es funktioniert immer noch alles.

Du hast auch jedesmal bei deinem Konsolentausch den neuen Controller benutzt?
Dann würd ich mal deine anderen Geräte alle ausschalten und nur den TV und die PS4 anschalten. Testen ob es immer noch Lags gibt. Wenn nicht, nach und nach die anderen Geräte einschalten, bis es zum Lag kommt. Dann weißt du welches Gerät dafür verantwortlich ist.

Also w-lan, andere Konsolen, Handy, Tablet, Funkuhren, Wetterstationen, Schnurlostelefone, Mikrowelle, TV-Receiver...etc...alles aus. Komplett aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder das eine, noch das andere.

Ich hab schon alles möglich probiert, es ist total willkürlich. Es kann sein, dass alles gut läuft, und plötzlich hab ich Mega-Lags und ich kann nicht mehr richtig zocken. Und das geht dann nicht mehr weg. Ich hab natürlich immer die neuen Controller genutzt, nicht immer denselben. Und so krasse Störquellen hab ich echt nicht. Den einzig echten Zusammenhang konnte ich bisher mit dem iPad erkennen.

Gib dir keine Mühe. Es ist offensichtlich, dass sein Problem durch Interferenzen zwischen WiFi und Bluetooth verursacht wird, wenn er das nicht hören will, muss er eben weiter Konsole-wechsel-dich spielen.

@ alle außer John Doe

Danke für die Tipps/ Lösungsvorschläge. Ich werde zuhaue mein WLAN jedoch nicht komplett abschalten, da dieses für unseren Haushalt essentiell ist (Spotify, Netflix etc.). Ich kann auch bei bestehendem WLAN teilweise problemlos zocken, teilweise aber eben auch nicht. Woran das genau liegt, habe ich eben noch noch herausgefunden. Aber wenn ein problemloser PS4 Betrieb nur möglich ist, wenn sonstige WLAN Geräte nicht in Betrieb sind, sich aber alle anderen Geräte problemlos miteinander "vertragen", dann liegt das Problem doch wohl in der Technik der PS4, und nicht an den anderen Geräten. Irgendwie hat das Problem auch was mit Reichweite zu tun. Die PS4 mag es zB nicht, wenn die Sichtlinien zwischen ihr und dem Controller unterbrochen ist. Dann kommt es zu Aussetzern. Das kann ich bestätigen und habe dies auch schon in verschiedenen Beiträgen in Foren gelesen. Dann hat aber doch Sony hier einfach zu schwachen Funk eingebaut.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, meine ansonsten tadellos funktionierende Infrastruktur zuhause wegen der PS4 komplett zu verändern, zB alles zu verkabeln.
Ich habe jetzt bei den Amazon-Angeboten bei der XB1 zugeschlagen und das wird dann meine Hauptkonsole. Die PS4 bleibt für die Exklusiven.

@John Doe
Lass gut sein, tschö.

Hast es vorher mit ner One mal getestet?

Zwecks Sichtlinie zwischen Controller und PS4:
Juckt meine PS4 bzw. den Controller überhaupt nicht.. Zock oft auch mal am TV im Arbeitszimmer und da is die PS4 dann weit weg und ums Eck.

@ alle außer John Doe

Danke für die Tipps/ Lösungsvorschläge. Ich werde zuhaue mein WLAN jedoch nicht komplett abschalten, da dieses für unseren Haushalt essentiell ist (Spotify, Netflix etc.). Ich kann auch bei bestehendem WLAN teilweise problemlos zocken, teilweise aber eben auch nicht. Woran das genau liegt, habe ich eben noch noch herausgefunden. Aber wenn ein problemloser PS4 Betrieb nur möglich ist, wenn sonstige WLAN Geräte nicht in Betrieb sind, sich aber alle anderen Geräte problemlos miteinander "vertragen", dann liegt das Problem doch wohl in der Technik der PS4, und nicht an den anderen Geräten. Irgendwie hat das Problem auch was mit Reichweite zu tun. Die PS4 mag es zB nicht, wenn die Sichtlinien zwischen ihr und dem Controller unterbrochen ist. Dann kommt es zu Aussetzern. Das kann ich bestätigen und habe dies auch schon in verschiedenen Beiträgen in Foren gelesen. Dann hat aber doch Sony hier einfach zu schwachen Funk eingebaut.
Ich bin jedenfalls nicht bereit, meine ansonsten tadellos funktionierende Infrastruktur zuhause wegen der PS4 komplett zu verändern, zB alles zu verkabeln.
Ich habe jetzt bei den Amazon-Angeboten bei der XB1 zugeschlagen und das wird dann meine Hauptkonsole. Die PS4 bleibt für die Exklusiven.

@John Doe
Lass gut sein, tschö.
nimm 50 Euro in die Hand und verleg ein ordentliches WLAN-Kabel :)

Zurück
Oben