Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Controller Lag/ Verbindungsprobleme

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich benutze kein HS, sondern ganz normale Kopfhörer (In-Ear). Per Kabel. Was soll da stören? Ich habe den Eindruck, die übertragene Datenmenge (Sound vom gesamten Spiel, Controllerbewegungen) sind zuviel für für die Funkverbindung. Dazu passen dann ja auch die gelegentlichen Soundaussetzer. Wenn es so wäre, dann hätte Sony am Funkmodul gespart.

Es tritt übrigens nicht kurz vor dem Akkutod auf, sondern tendenziell weniger bei komplett vollem Akku, aber häufig bei halb vollem Akku oder so.

An der Datenmenge kanns eig nicht liegen. Hatte Wochenlang das Pulse HS am Pad, nichts passiert!

Ich zocke auch oft mit verschiedenen Kopfhörern, diese Probleme kenne ich nicht. Sitze ca. 3 Meter entfernt.
Hat sich das Problem gelöst?

@LAEMMLI: Mit einem Adapter kann man dann den kompletten Spielsound auch vom XBO Pad abgreifen? Muss man das noch irgendwo einstellen?

Hab das Problem auch seit vorgestern.
Was ich so im Internet gelesen habe, liegt das Problem an der PS4. Manche konnten irgendwann überhaupt keine Verbindung mehr herstellen und nach dem Austausch der Konsole ging es wieder.

Hab das "Phänomen" jetz auch gehabt, aber nur nur beim Spiel Sniper Elite 3.
Da hat der Controller (oder besser gesagt beide) manchmal komplett rumgespackt..

Sehr merkwürdig..

(Also ohne Kopfhörer oder HS angestöpselt oder in Betrieb)

So, ich bin ungezogen und hatte gehofft, dass sich meine Probleme, die ich auf Störungen durch andere Funknetze geschoben habe, in dem neuen Haus verflüchtigen würden. Nix da, es ist schlimmer geworden!

Kann mittlerweile kaum mehr spielen, so krass sind die Lags. Ich habe mal wieder über Amazon reklamiert und eine Austauschkonsole bekommen, bei der es genau so schlimm ist. An der Konsole liegt es definitiv nicht, habe jetzt 5 PS4s getestet. Mich macht das ehrlich irre, spielen macht überhaupt keinen Spaß mehr. Überlege, alles von der PS4 zu verkaufen und mir ne One zuzulegen. Hab echt die Faxen dicke. Wie kann Sony sowas anbieten? Irgendwas scheint bei mir zu stören. Klar, die PS4 steht in einem Rack, Tür ist beim Zocken aber auf, mit direkter Sichtlinie. Das ging mit allen Konsolen bisher problemlos. Wenn die PS4 so ne Diva ist und frei stehen will: tut mir leid, ich hab zwei kleine Kinder, die mir die auseinander nehmen würden, wenn die frei stünde. Geht also nicht. Ich glaub, ich trenne mich wirklich davon. Ist zwar ärgerlich, weil ich gerade 50€ für ein digitales CoD ausgegeben habe, aber das kostet mich einfach zuviele Nerven so.

Keine Ahnung, dafür müsste ich alles umbauen. Ich habe nur im Netz von einigen Leuten gelesen, die dasselbe Problem hatten und die Konsole dann aus dem Rack geholt haben, dann ging's. Aber diese Alternative habe ich nicht, daher probiere ich es nicht. Die PS4 hat im Rack zu allen Serien ordentlich Platz und die Klappe ist beim Zocken offen, sie steht also praktisch frei. Wenn sie das nicht verträgt, muss sie weg.

Tja, einen Tod muss man eben sterben. Die PS4 verwendet im Gegensatz zu deinen alten Konsolen 802.11n mit SDMA, das verträgt sich nicht wirklich mit einem Rack-Einbau (insbesondere wenn das Rack aus Metall ist).

Mein Rack ist aus Holz. Es ist wirklich viel Platz darin, es ist nur ein großes Fach, keine kleinen Briefmarkenfächer. Ich habe 360, PS3 und Wii U ohne Probleme darin in Betrieb.
Ich habe gestern aber zum ersten Mal beobachten können, woran es evtl liegt. Wenn meine Frau neben mir auf dem Sofa Netflix auf dem iPad schaut, geht es los mit den Problemen. Ich habe Kopfhörer am Controller und als sie sich gestern neben mich setzte und anfing zu schauen, hätte ich den ersten Tonknackser und leichten Lag im Controller. Vorher ne halbe Stunde nichts, also ohne Frau ;-).

Das kann es jawohl echt nicht sein, oder? Ich bin dankbar, dass ich zocken kann und die Frau beschäftigt ist, und dann erträgt die Ps4 kein anderes WLAN Gerät um sich?? Schwach... XBone ist bestellt und kommt Montag.

Was grenzwertig ist, lass mal meine Sorge sein. Es gibt durchaus Hinweise im Netz, dass es an der jeweiligen PS4 liegt. Und tatsächlich hatte manche das sehr schlimm und manche fast gar nicht. Ich hatte zum Beispiel jetzt längere Zeit fast Ruhe, plötzlich ging es wieder total extrem los, nahezu bis zur Unspielbarkeit. Da habe ich einen neuen Anlauf gewagt und ging erstmal von einem Defekt aus.

Warum rechtfertige ich mich eigentlich? Diese Internetkultur des gegenseitigen Verurteilens, ohne wirklich Ahnung von der Situation zu haben, geht mir tierisch auf den Keks.

Nebenbei ist Deine Antwort totaler Bullshit. Ich habe die Lags auch ohne angeschlossenes Headset. Also bringt das schon mal nichts. Und welches Netzwerkkabel soll Deiner Meinung nach von wo nach wo angeschlossen werden, um Lags zwischen Controller und PS4 zu beheben?

Worüber ist deine ps4 verbunden? ich dwnke da niemnd sonst deine probleme hat würde ixhbdas problem wo anders suchen, es könnte deine frau selbst, ipad oder recht wahrscheinlich dein router sein. Die ps4 ist es wohl nicht. :p weil sonst ca 10 millionen deine probleme hätten und tadaaa eigentlich niemand deine probleme hat.

Es gibt durchaus Hinweise im Netz, dass es an der jeweiligen PS4 liegt. Und tatsächlich hatte manche das sehr schlimm und manche fast gar nicht. Ich hatte zum Beispiel jetzt längere Zeit fast Ruhe, plötzlich ging es wieder total extrem los, nahezu bis zur Unspielbarkeit. Da habe ich einen neuen Anlauf gewagt und ging erstmal von einem Defekt aus.

Beim ersten Umtausch ist das auch völlig in Ordnung. Aber spätestens nach Umtausch Nummer zwei sollte jeder intelligenzbegabte Mensch gemerkt haben, dass das kein Sachmangel sein kann, von Nummer drei ganz zu schweigen.

Aber gut, im Prinzip kannst du das natürlich so lange treiben, bis amazon keinen Bock mehr darauf hat. Du darfst dich eben nur nicht wundern, wenn sie dann nicht nur dir, sondern gleich auch deiner ganzen Verwandschaft die Konten dicht machen :grins:

Nebenbei ist Deine Antwort totaler Bullshit. Ich habe die Lags auch ohne angeschlossenes Headset. Also bringt das schon mal nichts.

Ach ja? Ich zitiere aus deinem ersten Post im Thread:
Allen gemein ist nur, dass es keine Lösung gibt, außer, nicht mehr über den Kopfhörer-Ausgang des Controllers zu zocken. Sobald man dort nämlich den Kopfhörer entfernt und das gesamte Audio nicht mehr über den Controller ausgegeben werden muss, ist der Lag verschwunden.

Zurück
Oben