Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Console Wars 2014 Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was wäre so tragisch daran wenn MS sich aus dem Geschäftsbereich zurückzöge nächste Gen? Dann wäre das Thema mit Leadplattformen zumindest vom Tisch teilweise.

Ich wiederhole mich aber erklärt mir jemand mal woher dieses Lagerdenken kommt? Es geht um die Spiele und nur um die Spiele. Ob die auf ner Sonymaschine oder auf nem Gerät von Rowenta laufen ist doch mehr als nur nebensächlich, zumindest geht es mir so.

Ist meine Meinung aber: gerade Konkurrenz belebt das Geschäft. Keiner weiß wie sich Sony anstrengen würde, gebe es kein MS.

Ist natürlich alles Theorie aber es sind ja schon "Kleinigkeiten": MS kündigt endlich das Blu Ray 3D Update an und 2 Tage später macht es Sony usw....

Was ist denn an der PS4 gamer-orientierter?
Habe beide und spiele mehr an der X1 weil das Gesamtpaket (Controller,leiser,xbox live , Dead Rising 3 , Forza 5 , Ryse ect.) einfach besser ist.
Und die etwas schwächere GPU Leistung fällt (wenn überhaupt) bei den meisten Multi Titeln im normalen Spielbetrieb doch überhaupt nicht auf!
Diese gehirnakrobadliche Leistung um die Bedeutung des Ganzen zu sehen erbringen eben nicht alle.

Nein im Ernst: Lese den Thread und du wirst erfahren, warum das nicht unter den Tisch zu kehren ist wenn man nicht gerade ein seinem Zimmer sitzt, sich Augen und Ohren zuhält und immer vor sich hinsingt "lalalala, Xbox Xbox Xbox, lalala". Aus den hier genannten Gründen ist die miese GPU einfach schädlich für den gesamten Markt.
Du wirst aber auch lesen können, dass das am Ende dann doch irgendwie egal ist wenn man Spiele hat die einem Spaß bereiten :)

Also der einzige Multi-Titel der wirklich grafisch signifikant auf der PS4 besser aussieht ist MGS.
Und ich kenne AC Black Flag,Battlefield 4,Watch Dogs,Tomb Raider und Wolfenstein New Order sowie die Destiny Beta.

Was ist denn an der PS4 gamer-orientierter?

Wer hat das denn behauptet?

Allerdings scheint es ja schon mehr Gamer anzusprechen, wenn man mehr Leistung für weniger Geld bekommt und dazu noch in Zukunft ne Menge Exklusivgames.

Ich lese hier bei vielen ehemaligen Grünen raus, dass sich der Frust bereits über Jahre angestaut hat. Während MS Studios einstampfte, hat Sony interessante Exclusives rausgehauen. Mit dem anfänglichen One-Fail ist denen kollektiv der Arsch geplatzt.

Insofern kann man Sonys Ausrichtung schon als gamerorientierter bezeichnen.

Gamer-orientiert:

*weil sie von Anfang an einfach nur eine Videospiel Konsole auf den Markt bringen wollten.
*sofort den Schmu mit DMR und anderen Geiselungen den Garr ausgemacht haben.
*Seit Jahren in Projekte und interessante Spiel Konzepte investieren, obwohl sie wissen, dass diese Spiele nicht das einfahren werden, was sie gekostet haben. Eine gewisse Diversität als Kaufgrund schaffen
*Online-technisch einiges besser gemacht haben. Es ist mittlerweile zumindest zu ertragen.
*Irgendwie mehr Weitblick zeigen und in interessante technologie investieren (VR)

Sprach auch eher über den Horizont, was es bisher so für Spiele gibt finde ich allesamt *schnarch* Multi Titel mit eingeschlossen. Da muss ich schon zugeben, dass es bisher zumindest auf der XboxOne die "spassigeren" Titel gibt. Dafür sieht die Zukunft echt rosig aus auf der PS4

Gamer-orientiert:

*weil sie von Anfang an einfach nur eine Videospiel Konsole auf den Markt bringen wollten.

Stimmt so nicht.Hatten was aähnliches vor wie MS

*sofort den Schmu mit DMR und anderen Geiselungen den Garr ausgemacht haben.

auch nur weil MS mit Shitstorm zugeschissen wurde.

*Seit Jahren in Projekte und interessante Spiel Konzepte investieren, obwohl sie wissen, dass diese Spiele nicht das einfahren werden, was sie gekostet haben. Eine gewisse Diversität als Kaufgrund schaffen

Das muss man ihnen lassen.

*Online-technisch einiges besser gemacht haben. Es ist mittlerweile zumindest zu ertragen.

Tja.Du sagst es,...... einiges...aber auch nicht mehr.

*Irgendwie mehr Weitblick zeigen und in interessante technologie investieren (VR)

VR schön und gut.Wird aber Randerscheinung bleiben.Wie 3D TV.

Ich denke, das einzige, was VR bremsen wird ist die Tatsache, dass nicht gerade wenig Leute ein unpassend konfiguriertes Innenohr haben. Soll heissen, viele Leute kriegen die Kotzerei wenn sie VRen. Ich vermute, ich gehör auch dazu, ich kann als Beifahrer ja nicht mal auf ne Karte gucken ohne dass mir speiübel wird :D

VR wird das nächste große Ding, freue ich mich schon sehr drauf, allerdings nicht mit Morpheus, sondern hoffentlich mit Oculus und mit einem entsprechend mächtigen Rechenknecht im Hintergrund, der das over 1080p Panel auch mit 90+ Frames befeuern kann.

Nein, die kooperieren tatsächlich mit Samsung und haben da halt auch für ihr DevKits die Note Panel bekommen, weils bei der Auflage günstiger war als eigene Panel zu fertigen. Samsung arbeitet auch mit Oculus an einem Headset für Mobile Devices.

Zurück
Oben