Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Console Wars 2014 Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Altherrenrunde ist nicht nachtragend :D
Eben. :) Und wir kümmern uns aufopfernd um jeden Bruder, der sich aus seinen Pfaden verirrt hat. :grins:

Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verloreren Kinder. Und ich werde große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten. Und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an den Fanboys vollstreckt habe!

masterfiction.jpg

Herr Oberst Marcello Sekten Führer,

ich habe heute gesündigt, ich habe heute wieder Playstation gespielt...

Das ist ja keine Sünde, das habe ich gestern auch sehr ausführlich gemacht! :grins:
Sünde ist es nicht auch auf der Xbox zu spielen :D

Könnt ihr mal aufhören euch mit Wattebällchen zu bewerfen und wieder die dicken Wummen auspacken? Geht ja auf keine Kuhhaut!

Ich wäre so gerne weiter Xboxler gewesen, hätte die Hardware gestimmt, wäre der Shitstorm nicht gewesen und hätte MS in House, statt Kinect zufinanzieren es lieber in Entwicklerstudios gesteckt.

mich hätte nach zehn jahren aussschließlich "grünen" konsolengamings zuletzt eigentlich nur noch die macht der gewohnheit bei ms gehalten. von den exclusives her hätte ich schon viel früher wechseln müssen. halo, gears oder forza haben mich nie wirklich begeistert. lediglich fable, amped oder viva piñata weine ich eine träne nach, mein account mit 80k+ gamerscore bleibt ja bestehen. ich hatte aber durch skate eine so enge community, wo der großteil eben auf der 360 unterwegs war. zudem war damals mein budget eher begrenzt. die entwicklungen anfang und mitte letzten jahres waren dann der wink mit dem zaunpfahl, dass es zeit für den wechsel ist. es fiel mir dann erstaunlich leicht und war (bis jetzt) die richtige entscheidung, ich vermisse ehrlich gesagt nichts und habe dank kt eine volle und aktive freundesliste, die gefüllt ist mit allerlei bekannten wechslern aus 360-zeiten. das budget für eine potenzielle x1 ist dann erstmal in meinen möchtegern-masterrace-pc gewandert, der sich über das upgrade sichtlich gefreut hat.

Das ist so nicht richtig. Bei der abendlichen Altherrenrunde werden sachlich und differenziert die Ereignisse und das Geschehen des Tages rekapituliert und die verschiedenen Ansichten ausgetauscht. Anschließend wird noch die lokale Kulturszene beleuchtet und zum Schluß rezitiert einer aus der Runde noch Verse zur intellektuellen Erbauung. Beendet wird der Abend von einer Gesangsvorstellung von @Marcello und wir vereinbaren, welches Buch wir bis zum nächsten Mal lesen wollen. Wir würden nie über Nichtanwesende lästern. Nie nicht.

#believe

Das ist so nicht richtig. Bei der abendlichen Altherrenrunde werden sachlich und differenziert die Ereignisse und das Geschehen des Tages rekapituliert und die verschiedenen Ansichten ausgetauscht. Anschließend wird noch die lokale Kulturszene beleuchtet und zum Schluß rezitiert einer aus der Runde noch Verse zur intellektuellen Erbauung. Beendet wird der Abend von einer Gesangsvorstellung von @Marcello und wir vereinbaren, welches Buch wir bis zum nächsten Mal lesen wollen. Wir würden nie über Nichtanwesende lästern. Nie nicht.

#believe
Natürlich läuft während dem zocken Arte über die TV App .... :D du hast den guten Jute Tee ganz vergessen den wir dabei schlürfen

Ich hoffe einfach, dass sich die Verkäufe der ONE bessern. Sicher - sie ist ja noch nicht mal ein Jahr am Markt und niemand kann sagen was in 2,3 Jahren sein wird, aber die Kundenmeinung ist leider schon vergiftet. Wieso sich manche nach wie vor ein Komplettscheitern der ONE wünschen ist mir schleierhaft. Man stelle sich nur vor was wäre, wenn MS bei der Next Gen nicht mehr dabei wäre...

Auf der anderen Seite - ist MS nicht ganz blöd und hat die richtigen Personen (die sie ja im Moment mit Phil Spencer hat) - dann können wir uns auf eine richtig gute Next Gen Konsole wohl freuen. Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich noch einmal so einen Shitstorm aussetzen möchte.

Man muss aber auch mal klar sagen: die ONE ist absolut keine schlechte Konsole und hat mir schon unglaublich viele schöne Stunden beschert. Nur leider wird das außerhalb unseres Forums kaum wahrgenommen. Bei den Meisten hat sich einfach dieses ONE = schlecht Ding einfach eingebrannt.. das war einfach ein absolutes PR Desaster was da MS fabriziert hat.

Was wäre so tragisch daran wenn MS sich aus dem Geschäftsbereich zurückzöge nächste Gen? Dann wäre das Thema mit Leadplattformen zumindest vom Tisch teilweise.

Ich wiederhole mich aber erklärt mir jemand mal woher dieses Lagerdenken kommt? Es geht um die Spiele und nur um die Spiele. Ob die auf ner Sonymaschine oder auf nem Gerät von Rowenta laufen ist doch mehr als nur nebensächlich, zumindest geht es mir so.

Man könnte sagen, ohne MS gäbe es vermutlich keine so an die Gamer orientierte PS4.

Ausserdem wird diese emotionale Bindung an das Geräteimage auch von den Herstellern angefeuert.

Also bei mir persönlich ists so, dass das hier mein Hobby ist und ich mich hier gerne mal ausfühlich und auch ein wenig emotional über technische Geräte und deren dahinterstehende Firmen samt Geschäftsgebahren äußere. Bei einem Staubsauger wäre mir das egal, aber das hier ist mein Hobby und da macht mir das alles schon irgendwie Spaß :D

Urgs hat recht: Ohne eine so dermaßen starke und anfangs auch noch überragend gute Xbox360 wäre Sony wohl auf dem hohen Ross geblieben auf dem sie in den Anfangszeiten der PS3 saßen. Konkurrenz tut gut!

Deshalb kommt auch mein persönliches Dilemma zustande: Einerseits braucht es eine starke Xbox um die Marke Playstation zu pushen (und auch andersrum). Andererseits darf dieses irgendwas-ding von Xbone einfach keinen Erfolg haben weil das dem ganzen Markt Schaden zufügen würde. Tjoa, da sitze ich nun mit meinem Dilemma und kreise weiter in Diskussionen :ugly:

Was ist denn an der PS4 gamer-orientierter?
Habe beide und spiele mehr an der X1 weil das Gesamtpaket (Controller,leiser,xbox live , Dead Rising 3 , Forza 5 , Ryse ect.) einfach besser ist.
Und die etwas schwächere GPU Leistung fällt (wenn überhaupt) bei den meisten Multi Titeln im normalen Spielbetrieb doch überhaupt nicht auf!

Zurück
Oben