Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Console Wars 2014 Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das muss an SONY liegen. ;) Den einige XBOX Wechsler sind kaum noch wieder zu erkennen.

das lustige ist: mir geht es mit einigen der harten xbox-fans seit meinem "seitenwechsel" genauso. vllt ist es mir früher nur nie so aufgefallen, oder es hat sich tatsächlich was am generellen umgang miteinander geändert. ich hoffe, die wogen glätten sich mit der zeit wieder, denn das verhalten mancher (wohlgemerkt auf beiden seiten) ist teilweise unerträglich.

Ist doch eh total bescheuert sich wegen "Konsolen" anzuzicken oder auf andere Art anzumachen. Steht doch jeden frei was er spielen will und jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden.....
Ist ja schlimmer als Apple vs Android oder wie damals opel vs VW usw.
Ich packe mir da immer nur an den kopp, wenn ich hier einige sachen lese ;)
Wenn man sonst keine Probleme/Sorgen hat muss man sich halt welche schaffen :fp:

ich war noch nie multikonsolero und werds wohl hoffentlich auch nie sein (müssen). von daher hat es mir immer ganz gut gepasst, dass es eine von mir klar priorisierte konsole gibt. das hat sich diese gen etwas geändert.

ich rechne damit, dass die ps4 den konsolenmarkt wieder so dominieren wird wie damals die ps2. was auch ok für mich ist, da sony mit der ps4 zum ersten mal die stärkste konsole am start hat, ohne beknackten bottleneck. heißt für mich, ich bekomme die mir wirklich wichtigen AAA mega monster open world games in bester qualität auf meiner konsole.

exklusivspiele sind ja eh meistens nur fastfood schlauchlevelgames ohne immersion und freiheiten, für den snack zwischendurch. trotzdem schade, dass sony wirklich ein händchen dafür hat ihre spiele genau an meinem geschmack vorbei zu entwickeln. es interessieren mich grad mal 2 spiele, die bei sony in entwicklung sind, rime und until dawn (ich steh halt auf teenyhorror, auch wenn ich auf heavy rain gefuchtel gerne verzichten könnte).

es liegt mir auch nicht wirklich, dass sony gameplay für nicht so wichtig empfindet. hauptsache die präsentation ist möglichst cineastisch und die grafik bombe, da nimmt man mittelmäßiges standardgameplay gerne hin und steckt die vorhandene manpower lieber in erstgenannten dinge.

Mir fehlt bei beiden Konsolen das gewisse Etwas, der Hauch von Nerdism, Enthusiasmus oder erkennbare Leidenschaft für die Sache, dass ich dafür so Feuer fangen könnte.

Die Ps4 ist für mich ne nüchterne, professionell durchdachte, moderne, aber auch irgendwie charakterarme Plattform, entwickelt von einem Riesen-Konzern. Sie zu kaufen und anzuschliessen fühlt sich wie ein emotionsarmer Installationsprozess an. Wie ein umfangreiches, aber überraschungsarmes Ps3-Update.

Sie ist das reine Mittel zum Zweck und nun wartet man auf die Inhalte. Jedenfalls könnte ich für so ein System nicht in den Krieg ziehen.

Die Ps4 ist für mich ne nüchterne, professionell durchdachte, moderne, aber auch irgendwie charakterarme Plattform, entwickelt von einem Riesen-Konzern.

trifft diese beschreibung nicht auf 95% aller elektronischen geräte zu? das handy von samsung, der tv von lg, das notebook von acer, usw...

zudem ist ms auch nicht wirklich der mittelständler von einem dorf weiter.

Jedenfalls könnte ich für so ein System nicht in den Krieg ziehen.

Kurios ist für mich, dass das für manche wirklich wie ein Krieg oder Kreuzzug ist. Man sollte meinen, dass man, wenn man erwachsener und älter wird, auch gelassener wird und begreift, dass das alles nur FUN ist.

Früher hat man sich bekriegt und am Ende des Tages war trotzdem alles ok. Heute geht das sofort auf die persönliche Ebene, was wirklich ätzend ist.

Auf die früheren Konsolengenerationen trifft das imo nicht so stark zu. Die hatten oft mehr Innovationspotential oder Leidenschaft für das reine Gaming mit im Gepäck.

Auch die WiiU ist da ähnlich. Aks ich die gekauft und angeschlossen habe, hat mir das viel mehr Freude bereitet, weil es viel mehr zu entdecken gibt und sie auch viel verspielter ist.

Allerding könnte ich auch für sie nicht in den krieg ziehen, da sie einfach zu sehr hinter den Erwartungen bleibt, was vor allem Nintendos Schuld ist.

Mir fehlt bei beiden Konsolen das gewisse Etwas, der Hauch von Nerdism, Enthusiasmus oder erkennbare Leidenschaft für die Sache, dass ich dafür so Feuer fangen könnte.

Die Ps4 ist für mich ne nüchterne, professionell durchdachte, moderne, aber auch irgendwie charakterarme Plattform, entwickelt von einem Riesen-Konzern. Sie zu kaufen und anzuschliessen fühlt sich wie ein emotionsarmer Installationsprozess an. Wie ein umfangreiches, aber überraschungsarmes Ps3-Update.

Sie ist das reine Mittel zum Zweck und nun wartet man auf die Inhalte. Jedenfalls könnte ich für so ein System nicht in den Krieg ziehen.
Das trifft es ziemlich gut!

Der nächste Teil steht absolut nicht in Verbindung zu Urgs' Post (nicht dass er noch mit reingezogen wird).

Ich verteidige deshalb die PS4 auch nicht, macht ja auch keinen Sinn. Nur um manchmal blöde Sprüche zu schreiben kann ich die PS4 verteidigen, mehr gibt das Ding nicht her.
Aber ich warne jeden davor, der mich fragt - und manchmal auch ungefragt - eine Xbone zu kaufen. Ein Gerät, das von einem Konzern entwickelt wurde um der zahlenden Spielerschaft massivst ans Bein zu pinkeln (man denke nur an das letzte Jahr und der aus diesen Entscheidungen folgenden massiven technischen Schwäche). Gerade letzteres veranlasst mich immer wieder dazu etwas zu schreiben wenn es heißt "aber die Xbox One ist doch gar nicht so schlecht". Doch, ist sie!
Man kann aber dennoch darauf wunderbar Spaß haben und einige Exclusives genießen. Das ist eben der andere Teil der Wahrheit!

So, das ist mal ein Beitrag für einen Console-War :D

Bestes Beispiel dafür ist ja der Tomb Radier Thread. Wie angeschossene Hunde oder Kinder denen man sein Lieblingsspielzeug geklaut hat.

Ach, da sind die Grünen doch auch nicht besser. Guck dir mal Blackis Reaktion an. Total aggro, obwohl hinter den meisten Posts sogar noch explizit Smileys benutzt werden.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich so gut es geht von KT fernhalte. GAF und einige PS-Foren, da geht es entspannter zu.

Sagt einer, der mit dem ersten Tomb Raider überhaupt nix anfangen konnte. Da kann man sich natürlich locker flockig über allem stellen. :D

Ne weil ich mir dann einfach ne one ausleihen würde wenn ich so scharf auf ein spiel bin, es gibt immer mehr Wege als nur einen. Es wird auch nicht das einzige spiel bleiben welches man gerne auch spielen würde, na und? Nur Kinder jammern wenn sie mal keine Schokolade bekommen. Bei einem exklusiven bethesdaspiel wäre es was anderes, dann würde ich kir die konsole halt kaufen und wenn ich keine lust darauf habe sie wieder verkaufen, geht alles in der heutigen zeit.

MS mußte zwangsweise die Exlusivrechte an Tomb Raider kaufen: Auch das hätte auf Xbox One im Vergleich grafisch schlechter ausgesehen. So gibts (erstmal) keinen direkten Vergleich mit anderen Versionen ;)

Auf die früheren Konsolengenerationen trifft das imo nicht so stark zu. .

Stimmt, die PS3 war kein PS2 Update, es war eine Baustelle, ein kaputter Blurayplayer eine einzige Katastrophe, die erst
zur funktionierenden Konsole gepatcht wurde. Also ich bin froh das das diesmal nicht so ist.

Ich sehe auch keinen Konsolenkrieg, ich sehe nur eine Fraktion die wenn sie die halbe Auflösung und/oder die halbe Framerate bekommen, das als unwichtig abtun und sich einreden das da KEINE Unterschiede sind und wir einfach die Fresse halten sollen.

Wir halten selbstverständlich nicht die Fresse, warum auch, als ehemaliger Xboxfan war mir Grafik immer wichtig, habe das
auch immer zugegeben und das MS eine so schwache Konsole auf den Markt schmeisst, hat auch mich geärgert.

Ne weil ich mir dann einfach ne one ausleihen würde wenn ich so scharf auf ein spiel bin, es gibt immer mehr Wege als nur einen. Es wird auch nicht das einzige spiel bleiben welches man gerne auch spielen würde, na und? Nur Kinder jammern wenn sie mal keine Schokolade bekommen. Bei einem exklusiven bethesdaspiel wäre es was anderes, dann würde ich kir die konsole halt kaufen und wenn ich keine lust darauf habe sie wieder verkaufen, geht alles in der heutigen zeit.

Klingt nach Verzicht pur!

Klar kann man sich ne Konsole leihen, aber das ist halt schon sehr umständlich und setzt auch unter zeitlichen Druck. Gerade Games, die man liebt, zockt nan doch ungerne unter solchen Umständen. Ich würde eher warten, bis das Teil für Ps4 erscheint, als so etwas zu machen.

Zurück
Oben