Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Computer aufrüsten - brauche kleine Hilfe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows kommt auf die SDD. Der Rest mal gucken, wie gesagt, ich hab hier noch 4 weitere Platten. Ne 160er ist mir einfach zu teuer, kostet fast 400€ und ich hab nur noch knapp 800 für den PC.

ABER ich brauch doch noch mal ne andere Grafikkarte, hab mal geguckt und mein älterer TFT hat nur HDMI, ich will also ne Graka die 2x HDMI Ausgänge hat. Steffko, kannst mir noch eine empfehlen?

Hab ich auch einen aber ich will 2 günstige HDMI Kabel kaufen und es eben ganz ohne Adapter benutzen da dieser Adapter mit eingestecktem DVI Kabel lang ist und kaum in den TFT passt, jetzt noch mal einen neuen Adapter kaufen hab ich kein Bock. :p

Habe jetzt keine Karte gefunden, die 2 HDMI Ausgänge hat. Immer nur einen selbst bei den Premiumkarten. Um einen weiteren Adapter wirst du wohl nicht herumkommen.

ok, dann bleib ich jetzt einfach dabei, was solls, so wichtig ist das auch nicht, geht ja auch ohne hdmi in dem Falle.

Zumindest bei meiner HD4870 (von Powercolor) lagen zwei Adapter für VGA bzw. HDMI bei, die direkt an den DVI Ausgang der Grafikkarte angeschlossen werden können. Bin mir aber nich sicher, ob die immer beiliegen, aber falls dem so ist, kannst du dann direkt dahinter das HDMI Kabel anschließen und hast dementsprechend keinen DVI/HDMI Adapter am TFT hängen.

Sollte das nich beiliegen kannst du dir entweder den entsprechenden Adapter kaufen oder natürlich auch direkt ein Kabel mit DVI auf der einen und HDMI auf der anderen Seite. Sowas z.B.: http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264340165&sr=8-1

Bzw. Adapter sowas: http://www.amazon.de/HDMI-Adapter-vergoldeten-Anschlüßen-Female/dp/B000NHNV1U/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1264340165&sr=8-16

Natürlich geht das auch. :d

Ich bleib jetzt bei meinem geschnürten Paket, jetzt wart ich noch aufs Geld und dann geht die Bestellung raus. Ich glaube diese schnelle Platte wird mir Spaß machen, da ich eh nicht vorhabe groß was zu installieren reichen diese 75 GB erstmal.

Windows 7 gibts btw bei Amazon.de gerade günstig:

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B002NLEVSG/[/ama]
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM
69,90 Euro

Vor allem mal ein fettes Danke an Steffko und die anderen die mir beim PC und TFT geholfen haben. :huldig:

Jetzt steht ja alles bei mir und bin sehr zufrieden. Vor allem der Tower macht einen wahnsinnig leisen Eindruck, net schlecht. Werd mir noch einen 2 GB Ram kaufen da ich ja gehört habe, man solle immer 2 Slots füllen, momentan hab ich ja "nur" 6 GB drin. Beim rendern konnte ich noch kaum was testen aber der PC ist auf jeden Fall schneller als mein Alter. :ugly:

Auch Windows 7 macht einen sehr guten Eindruck. Und sogar meine billige TV Karte ist bisjetzt megageil. Für 28€ 2 Tuner, da kann man nicht motzen, allerdings hab ich wegen der Karte schon 2 Abstürze gehabt aber ich hab von dem Prob schon gelesen gehabt, ist also bekannt und eher ein Treiberproblem aber halb so schlimm.

Der Benq TFT ist auch sehr geil, endlich einer wo Schwarz nicht ins Nichts rutscht wenn ihr versteht was ich meine.
Jetzt will ich aber die nächsten 3 bis 4 Jahre nix mehr hören. :D Das muss jetzt alles reichen.

Wieso hast du denn 6GB RAM? Oh, sehe ich ja jetzt erst. Also du hast eigentlich das falsche Kit gekauft, das is für den Sockel mit Triple Channel Speicherinterface gedacht, hat hier leider keiner inkl. mir gemerkt :oops:

Macht aber nix, kauf noch nen zusätzlichen 2GB Stein dazu oder falls du das momentan nich willst, dürfte es sogar besser sein einen der drei auszubauen (so das bei beiden Kanälen noch einer ist), du kannst halt momentan dein Dual Channel Speicherinterface nich nutzen, dadurch fehlt dir ordentlich Speicherbandbreite.

Aber wie auch immer, Glückwunsch zu dem Gerät, ist auf jeden Fall nen feines Teil :dhoch:

:klopf: Ich sags ja. :D Ne, dann bestell ich jetzt noch einen nach, ich muss den gleichen nochmal nehmen oder? Also die gleiche Marke.

Und ich habs eigentlich auch nciht bemerkt, ich hab da nicht dran gedacht und ist mir heute erst eingefallen dass da doch was war. :D

Oder ich kauf mir morgen einen im Laden. :D Welchen?

Marke ist eigentlich egal, theoretisch sagen die Hersteller natürlich immer, dass es nur mit ihren eigenen auch funktioniert, aber das ist eigentlich Unfug. Wenns geht nimm wieder G.Skill, wenn nich dann nich ;)

DDR3, ganz normal, also ohne ECC, und mindestens 1333er (mehr is okay, da der einfach auf den Rest "runtergebremst" wird, weniger nich gut, da dann der Rest auch so läuft).

Das hier ist z.B. ja im Wesentlichen, der den du jetzt auch hast: http://geizhals.at/deutschland/a424024.html
Deiner hat eventuell noch so geile Kühlkörper drauf, die allerdings eh nichts bringen :D

Wobei bei Marken Ram es da schon zu Problemen kommen könnte, prinzipiell sollten sie aber von den Spezifikationen (MHz und CL) gleich sein.

Heute noch einen solchen Ram Riegel gekauft, das wars jetzt aber mit Geld ausgeben. Hab jetzt keinen von G.Skill bekommen aber Wurscht, gleiche Daten und gut ist. Mal später einbauen und gucken, was sich so geändert hat. :hurra:

Gibts nicht einen besseren CPU Lüfter als den, den ich habe? Meiner nervt ein bisschen durch sein Geräusch. Der Lüfter war bei meiner Box ja dabei glaub ich. Kann mir das jemand verraten ob ich den leicht austauschen kann gegen einen ganz leisen?

Es gibt auf jeden Fall bessere :D

Beim Midgard ist es afaik auch so, dass auf der Mainboardrückseite so nen Ausschnitt im Gehäuse drin ist, um ne Backplate für die Befestigung von nem Kühler verbauen zu können. Von daher ist es eigentlich dann relativ leicht.

Den Boxed kriegst du ganz einfach runter, der dürfte ja über Push Pins befestigt sein. Die Dinger einfach jeweils drehen um 90 Grad (geht nur in eine Richtung und ohne viel Widerstand), nicht vergessen das Lüfterkabel abzuziehen und dann kannst du den einfach vorsichtig wegheben.

Das wäre eine sehr gute Alternative: http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Vernünftige Lautstärke, hohe Kühlleistung, was will man mehr? ^^

Sollte theoretisch einfach zu verbauen sein. Falls vorne der Platz knapp sein sollte, kannste da auch zur Not Grafikkarte, RAM o.Ä. ausbauen bis der Kühler verbaut ist.

Mein Computer ist echt ein Traum geworden, zusammen natürlich mit dem Benq 24 Zoll. Dazu kam ja noch die geilste Tastatur der Welt, die beleuchtete Logitech Illuminated. Klar war die mit 70 Tacken teuer aber die ist ja mal echt genial. Sau gute Tasten, noch besser als meine alte Cherry. Beleuchtung rult total.

Mein Computer konnte ich letztendlich nicht im anderen Raum wie geplant positionieren da ich per HDMI kein korrektes Full HD Bild bekommen hatte. Es kann sein, dass es das Kabel ist, kann vielleicht auch sein, dass es die Grafikkarte nicht packt, ich kenn mich da nicht aus, wollt jetzt aber kein teureres Kabel holen (hatte 25€ gekostet). Aber dadurch wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Kabel jetzt in die Küche zu verlegen weil 1680x1050 hatte das Kabel problemlos dargestellt. Jetzt hängt dort mein 22 Zoll dran, den Desktop dupliziere ich und per HDMI kommt sogar der Sound an. :dhoch: Und weil mein Comp ja nun im Zimmer ist, konnte ich den sogar noch digital verkabeln, absolut perfekt. Wollt ich nur mal erzählen, ist ja mein Thread. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben