Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Computer aufrüsten - brauche kleine Hilfe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben mpeg2 I-Frame only geschnitten früher. DAS ist fürs schneiden gemacht.

Unsere Schnittplätze damals waren zwar recht potente Prozessoren, aber verglichen mit heute ein schiss. Dazu 256MB RAM und das flutschte wie sau.
Geschnitten wurde auf Silver von Pinnacle mit einer 6-o-1 Breakout-Box (die 6 Grafik-Coprozessoren beinhaltete).
Was die Effekte betrifft wundert mich das das soviel hardwarepower benötigt heutzutage.
Als Avid damals Silver bzw Pinnacle kaufte und dieses "purple" rauskam, wurden die Effekte Hardwarebeschleunigt in der Videokarte gerendert, was einen enormen Performance-Schub brachte.

Ausgespielt wurde dann wieder 50Mbit DVCpro in PAL 16:9

Normale Übergänge gehen ja noch aber Color correktion ist halt rechenintensiv wenn man das wie ich über 4 Effekte macht. :D Mein Rechner ist auf jeden Fall zu schwach für das ganze. Ich bin auch nicht der Typ der will, dass die filme realistisch aussehen. :lol:

Also pil, ich sags mal so... wenn du unbedingt 1000€ für den PC ausgeben willst, dann kriegen wir das schon hin, nach oben ist immer Luft :D Man kann den Prozzi durch nen größeres Modell ersetzen, vielleicht noch ne 64 oder 80GB SSD fürs System reinhauen und sonst noch ein bißchen beim Kleinkram mehr investieren.
Das geht alles, wenn du das möchtest ^^

Ich check jetzt mal den Geldgeber und wenn das geklärt ist, gehts los mit den genauen Komponenten. JAber gibts es jetzt schon Windows 7 zu kaufen? Kommt das erst noch?

ok 22 Oktober, also dann sollte das in etwas der Punkt sein, wo ich alles geklärt haben will. :D Also ich hätte schon gerne einen sehr schnellen Prozessor. Wenn die Graka nicht wichtig ist, kann ich die doch immer noch nachkaufen und aufpeppen falls ich die doch mal brauche. Also will ich ein gutes Motherboard und Prozi, ich will guten Ram und viel wenn ich 64 bit nehme, ist vielleicht cleverer. Platte brauch ich erst mal nur eine 512er oder so da ich zum archivieren ne Platte habe und ich das auch nachrüsten kann, meine Files haben bei ner Laufzeit von 1 Stunde ca 7 GB, also da brauch ich einfach auch nicht so viel. Mind. Raid sagt mir überhaupt nichts, ist das eine Anschlussart oder Bauart?

'Und das Gehäuse, mal gucken, optisch mir total egal, laut hab ich keinen Bock. Flüsterleise muss er aber nicht sein aber je leiser, je besser.

Nächste Woche gehts Richtung Ziel. Ich werde bei Hardwareversand.de bestellen oder wie die heißen. Den Link hab ich vom Dow. Ich hab dort auch schon meinen jetzigen gekauft gehabt wie ich bemerkt habe. Die haben dort fast alle Teile die Steffko mir da aufgezählt hat. Als Prozessor nehme ich aber einen noch stärkeren, ich poste das mal die Tage dann. Bei der Graka bin ich mir noch nicht sicher, A hatten sie die von Steffko nicht und B, bin ich gar nicht sicher was ich will. Vielleicht will ich ja doch mal spielen.

Müsste ich dann ein besseres Netzteil kaufen als 300 Watt? Was wäre mit Farcry z.B. Was bräcuhte ich dafür an Graka'? Ich denke, der Rest ist sonst ja ok.

Wenn du ne spieletaugliche Grafikkarte reinhaust, kommts dann wieder drauf an, was du konkret ausgeben willst. Da die aber den Verbrauch des Systems in die Höhe treibt, müsste da beim Netzteil en bissal hochgeschraubt werden. Kommt aber ganz drauf an, was es für ne Grafikkarte wird.
Grafikkarte würde ich mal mindestens ne HD4870 oder GTX260 empfehlen (allerdings eher erstere weil sie bei praktisch gleicher Geschwindigkeit einfach günstiger is). Wirklich passend zu dem System wäre eigentlich bspw. ne HD5850 oder 5870. Aber das kommt natürlich einfach drauf an, was du ausgeben willst.

Wenn nicht spieletauglich, dann nimm einfach irgend ne billige DX10 Karte, am besten noch ne passive (deswegen hatt ich die ausgewählt), weil sie dann halt... joa einfach keinen Krach machen kann ^^ Bevor man da irgend nen Brüllwürfel erwischt.

Cool, das mit dem Passiv Lüfter dachte ich mir auch, kommt mir eigentlich auch entgegen, preislich eh wenn ich die nicht brauche. Das überlege ich mir jetzt. Ich tendiere allerdings trotzdem gegen das Zocken, billiger, hab ne Xbox und kein Lärm der Graka und weniger Vebrauch. TV schauen wird ja wohl mit so ner billigen gehen. :D Kann ich damit aber problemlos auch einen zweiten TFT betreiben? Ich würde vielleicht einen 24 und 22 Zoll betreiben wollen, muss ich da auf was achten? Ich bräuchte ja eigentlich 2 HDMI Ausgänge' dafür oder? Mein jetziger 22 Zoll hat DVI.

Wenn Grafikkarte, dann eine Nvidia (also die GTX260) bei meinem Schnittsystem, wegen eventueller (zukünftiger?) Cuda Unterstützung durch die Software.

So, Geldgeber gecheckt. :grins: 1000€ sind jetzt sicher, gekauft wird er Anfang Februar, ich will mir jetzt 2 Wochen Zeit geben den besten Comp. mir zusammen zu schustern den ich so bekommen kann.

Zielvorgabe: Arbeitsrechner für Videoschnitt, logisch. Ich will gerne den schnellsten CPU drin haben den ich so fürs Geld bekommen kann da diese Leistung beim Videoschnitt gebraucht wird. Grafikkarte ist so unwichtig wie ein Klotz, diese möchte ich mir gerne später nachrüsten um auch mal spielen zu können, Crysis z.B. Das Geld würde ich erst mal einsparen wollen oder was denkt ihr? Gleich kaufen damit man noch mal ein paar Kröten spart? Also wenn, dann hätte ich gerne eine mit Cuda Unterstützung, besser haben als nicht haben, weiß momentan nicht ob mein Vegas Cuda unterstützt, brauch ich aber vielleicht gar nicht wenn ich den schnellen Prozessor habe.

Leise sollte er sein, kein Bock auf Lärm, muss aber nicht unhörbar sein.

Betriebssystem check ich noch, kommt auf meine Software an und ob die Kompatibel ist mit dem Windows 7.

Ich brauch so viel Ram wie man für eine 32 Bit Version nutzen kann, ich glaube, das sind nur 4 GB. Die Wahl liegt jetzt auch an meiner Software und meinem filter, der läuft glaub ich nur auf 32Bit. Später kann ich immer noch aufrüsten. Ich nehme an, es wird vista bleiben, sollte doch auch recht günstig erwerbbar sein oder?

Festplatte: Groß, eine reicht denk ich, Quali gut, was ist Raid noch mal? Ich hab schon externe Platten, deswegen nur 1 Große wo auch das Betriebssystem drauf kommt. Wenn das schlecht ist, beratet mich.

Bestellen würde ich gerne hier und auch gleich zusammenbauen lassen. http://www3.hardwareversand.de/home.jsp

Tastatur und Maus brauch ich auch noch, kommt also noch dazu. Einen 24 Zoll TFT will ich mir auch dazu holen, ingesamt darf das Paket so 1200€ kosten. Der PC muss echt gut werden, ich werd nicht noch mal so schnell zu Geld kommen und der PC muss sitzen und laufen und zuverlässig sein.

Steffko ist mein Mann, denk dir was aus. :D Ich weiß leider zu wenig um zu wissen, welche Marke auch gut ist. Danke auf jeden Fall schon mal, endlich einen schnellen Rechner. :hurra:

PS: Auf dem 24'TFT will ich auch zocken, gut wäre es, wenn man die eingänge leicht umstellen kann, also von Xbox zu PC und zurück, ich hasse es wie bei meinem jetzt wenn ich über Minitasten 20 Sekunden brauche bis ich umgestellt habe. Am besten wären echte Knöpfe für jeden eingang, gibts so was?

Wer cool, klar, hab ich kein Prob mit. Vielleicht kann ich dann ja auch gleich ne gscheite Graka holen, Crysis sollte damit schon ganz gut laufen, wäre sehr geil.

Ne, 1200€ stehen an. PC + TFT. Der Prozessor ist schon am Wichtigsten und das Mainboard, das sind ja die Komponenten, die ich so eindfach nicht mehr austauschen kann und Lust erst Recht nicht. Preis Leistung soll trotzdem gut sein, da gibt bei den I7 Prozessoren http://www1.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=1189&search.reset=1&search.sKey= so einige, da weiß ich nicht obs da noch so große Unterschiede gibt, aber teilweise sind die höheren ja gleich doppelt so teuer wie der 920.

Wie ist denn der so? http://www.amazon.de/gp/product/B002DPYQSW/sr=1-4/qid=1263351177/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&qid=1263351177&sr=1-4&seller=

Wieviel willst du für den Monitor von den 1000€ ausgeben? Gue 24'' Monitore gibts erst so ab 400€, alles andere hat (meistens) ein TN-Panel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben