Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Community - This is the darkest timeline

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jede Folge wie ne Achterbahnfahrt.
Sie ziehen wirklich alles durch den Kakau. :lol:
Über die aktuelle Folge...

Die ganze Folge wie ne Mockumentary auszuziehen, mit allen Facetten wie reingeschnitte Emotionsschnippsel oder die Talking Head Szenen. Aber nicht nur das. Sie beziehen sich sogar explizit darauf, drehen das ganze um 180° und persifieren es aufs extremste. Wie Shirley zum Beispiel ne Talking Head Szene eigenhändig macht, weil Abed sie nicht gefragt hat. Das ist sooo geil.
Aber auch sonst so faszinierende Szenen. Zum Beispiel der Dialog von "Jeffs und Brittas Vater". Ich schmeiß mich weg.

Die Folgen werde immer besser und besser, wobei in mir die Angst auf kommt, das sie irgendwann ihren eigengesetzten Status nicht mehr gerecht werden können.
Aber bis jetzt ist das einfach nur die klügste und hintergründigste Comedy, die es zur Zeit gibt.
 
Joe Genius schrieb:
Aber auch sonst so faszinierende Szenen. Zum Beispiel der Dialog von "Jeffs und Brittas Vater". Ich schmeiß mich weg.
Die Szene war super. Sauguter, schneller, verbaler Schlagabtausch.
Und Troy war der Brüller. Dieser Blick und:
"Set Phasers to love me!"


Die Folge war allgemein wieder ein Highlight. Ich kenne keine andere Sitcom wo die Charaktere so tief sind wie hier. Besonders in Staffel 2 und in den letzten Episoden werden die Facetten, Eigenarten und Schwächen bis ins Detail gezeigt und genutzt um die Figuren und ihre Beziehungen untereinander weiterzuentwicklen.
In der aktuellen Folge hat das einen Höhepunkt gefunden. Wie Pierce hier die individuellen Schwächen der Gruppenmitglieder offenlegt und seine Rache auf die wundesten Punkte seiner "Freunde" fixiert, hart. Gefällt mir sowieso extrem gut was sie momentan alles aus der Figur Pierce rausholen und wie gut und anders Chevy Chase diese Rolle spielt.
Und dann die Szene als Annie ihr Geschenk zurück gibt und unbewusst den wunden Punkt von Pierce formuliert. Perfekt.

Außerdem hat mich diese Folge abermals daran erinnert, dass ich Firefly gucken muss. :D

Und noch ein klasse Britta Zitat:
"It's called a Complisult. Part compliment, part insult. He invented them. I coined the term. See what I just did there? That was an explainabrag."
 
Joe Genius schrieb:
Und wieder ein Highlight. Politics und Kerben. ^^
Bin ich der Einzige der darauf warten das Jeff und Annie es miteinander treiben. :D

Hab mir jetzt mal die ganze Serie diese Woche gegeben und finde schon, dass da ein paar sexuelle Spannungen auf jeden Fall fehlen. :grins:

Eins meiner Highlights bisher war die Good Will Hunting verarsche. :lachweg:
 
Joe Genius schrieb:
Bin ich der Einzige der darauf warten das Jeff und Annie es miteinander treiben. :D

und wie uns die tv- und filmgeschichte schon oft genug gezeigt hat, sollte das erst gegen ende der serie oder wenn den autoren die ideen ausgehn passieren. bei britta haben sie zum glück gerade noch die kurve gekriegt. :puschel:
 
Noch vor dem Staffelfinale wird es eine coole Episode geben, bei der Jeff eine "Pulp Fiction" Geburtstagparty für Abed schmeißt.
Hier erste Fotos von der Folge.
Das wird epic.

http://entertainmentweekly.tumblr.com/post/3623478091
 
Danke für die Info, Mixer. Werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Und es gibt feine Neuigkeiten:
Das Staffelfinale von Community wird eine Stunde lang sein!

303acd1.jpg


1y8nqg.gif
 
Ja leck mich fett. Wieder mal ein Highlight die aktuelle Folge. Hat jemals eine Serie schon mal einen so verrückten "Staffelrückblick" gemacht? Sicher nicht!
Alleine die "The Cape" Gags waren schon der Brüller.
 
Wie krass halt. Die verballern einfach mal zig Ideen in eine Folge bzw. in kurze Schnipsel. Da würden andere Serien eine ganze Folge daraus basteln. Die Idee alleine diese Schnipsel dann so darzustellen als wären das Folgen aus der 2. Staffel gewesen. Hammer.
 
Zurück
Oben