Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK CoD MW2 uncut?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade sehr verärgert. Halte es einfach für eine Schweinerei letzte Woche noch zu erählen "Alles uncut!" und nun zu sagen "Ach, die paar kleinen Schnitte sind doch nicht schlimm.". :nein:

Nenene, das definieren die doch nicht als Schnitt. Wusste gar nicht, dass das so geht. Dann definiere ich mal Körperverletzung so, dass es bluten muss und damit darf ich dann ungestraft Leuten in die Eier treten. So leicht kann man sich Welt machen.

Schnittberichte.com

Gerade hier auch noch diesen Bericht entdeckt.

Habs zwar net vorbestellt oder so aber diese Vorgehensweise ist schon sehr fragwürdig.

Und ich halts da mit freezi cut ist cut und dreist gelogen isset auch noch.

Ob man das was nun fehlt nun brauch oder nicht muss wie immer jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde immer zur Uncut greifen.

Was da abgezogen wird ist Kundenverarsche, nicht mehr und nicht weniger.

Zimtzicke schrieb:
Nein. Activision, nicht die USK, hat zwei Mal bestätigt, dass die deutsche Version 1000% uncut und identisch zu den anderen Versionen ist. Und jetzt reden sie sich damit raus, dass das in deren Augen ja nicht cut ist...

Ich meinte nur das die USK an dem schnitt schuld sein dürfte, das die usk nicht gelogen hat ist mir bewusst. Activision gehört für das lügen auch nachwievor angeprangert, das ist wirklich nicht ok. Mir geht es persönlich nur darum das ich es fragwürdig finde sich über den inhalt der "entfernt" wurde aufzuregen. In vielen spielen würde so etwas garnicht erst vorkommen und wäre so oder so in deutschland entfernt worden.

Gut, der großteil regt sich zurecht darüber auf das Activision gelogen hat, aber diejenigen die nun auf die UK fassung wegen dieser kleinen szene umschwenken verstehe ich nicht, noch weniger verstehe ich diejenigen die nun "aus prinzip" auf eine uk fassung wechseln. Damit ist meines erachtens nach niemandem geholfen. Activision kriegt das geld so oder so und an dem bewertungsmuster der USK wird das ausweichen auf den ausländischen markt in direkter weise auch nichts bringen. Die spieleindustrie ist sich der problematik bewusst kann aber gegen die politik ohne weiteres eh nichts ausrichten da ihr dazu momentan einfach noch der stellenwert fehlt.

Konsequent finde ich es da nur wenn man wie Frank einfach garnicht mehr bestellt. Derjenige der sich durchzusetzen oder von anfang an die wahrheit zu sagen hat ist der publisher. Sehr beispielhaft finde ich da momentan EA die ja wirklich auf erstaunliche art einige spiele durch die USK bekommen (Dead space - Brütal legend) die sonst mit sicherheit geschnitten worden wären.

Hab den bericht von Schnittberichte auch eben entdeckt. Was man da noch mal hervorheben sollte ist, dass die nicht nur "geschickt drum herum geredet haben" sondern wirklich gelogen. Die Frage von Schnittberichte kann man nicht auf 2 Arten auslegen.

Schnittberichte.com schrieb:
Die Aussagen der Mitarbeiter waren für uns aber genug Anlass, um eine Mail an Activision zu schreiben, in der wir nochmals - mit Hinweis auf die Quellen – explizit nachfragten, ob auch sämtliche Spielinhalte unzensiert erscheinen würden. Obwohl Mitteilungen an Activision zu diesem Thema meist unbeantwortet bleiben, erhielten wir dieses Mal abrupt eine Antwort, in der es zunächst hieß:

Activision
[…]Bezüglich der "gut informierten Kreise" sollten wir telefonieren - die sind nämlich offenbar nicht ganz so gut informiert.[…]

In besagtem Telefonat wurde von dem Kontakt nochmals nachdrücklich versichert, das Spiel werde unzensiert erscheinen. Aber auch dies ließen wir uns nochmals per Mail schriftlich bestätigen. Lesen Sie selbst unsere unmissverständlichen Worte:

Sb.com:
Und das Activision bereits beim ersten Spiel etwas "unschön" versucht hat, um die Zensuren herumzureden wirkt dann natürlich nicht gerade förderlich und gibt zumindest Anlass für eine Nachfrage. Das Spiel erscheint also vollständig unzensiert? D.h. auch die Zwischensequenzen und der Ingame-Teil wird in Deutschland nicht angetastet?

Die Antwort spricht für sich selbst:

Activision
[…]Und ja, das Spiel ist uncut - es fehlt nichts, sowohl bei den Zwischenszenen als auch im "Gewaltlevel" wurde nix entfernt. Sprich, der Schnittbericht wird der kuerzeste ever ;-)

Das ist echt unfassbar wie dreist die Leute da sind. Wahnsinn :nein:

Und was die Schnitte selbst angeht...das ist das was bisher bekannt ist. Vielleicht ist auch am MP Mode was verändert. Kann man ja ebenfalls nicht wissen.
Das Risiko ist mir echt zu groß. Wer weiß wie Activision das Punktesystem deutet oder was sie unter Waffen verstehen....

" ach ja die Atombombe definieren wir nicht als Waffe, das ist ja keine Handfeuerwaffe..."

Ich möchte aber auch noch mal betonen dass es mir nicht darum geht ob man jetzt auf die Zivilisten schießen kann oder nicht (die Diskussion hatten wir ja schon) das ist wirklich ne Prinzipiensache. Wenn ich den MP nicht unbedingt spielen wollte dann würde ich es gar nicht mehr kaufen. Hätten sie den Schnitt von Anfang an angekündigt hätte ich wegen dt. Sprache trotzdem zur dt. Version gegriffen, aber so ne dreiste Lüge will ich nicht noch unterstützen. Das in der Richtung gelogen oder verheimlicht wird ist ja nichts neues, aber in der Form gabs das ja wohl noch nie. Erst ne Pressemitteilung die groß rausposaunt dass alles...wirklich ALLES uncut ist und sich dann die Welt so zurecht definieren wie es gerade passt.
Ich hoffe jedenfalls auf einen mächtigen Imageschaden.

Spielor schrieb:
Ich hoffe jedenfalls auf einen mächtigen Imageschaden.

Wenn wäre der eh ausschließlich im deutschen Raum, und da auch nur bei den Freaks in Foren. Man vergisst die tausende von Käufern die sich sowohl bei Filmen wie auch bei Spielen einfach das kaufen, was im Regal liegt, ohne zu ahnen dass es überhaupt geschnitten sein könnte.

:hurra::hurra::hurra::hurra:
Warum ich mich freue?

Ich hab die cut!

Yeah - für mich als Sammler wieder die special edition die es weltweit so nur in Deutschland gibt!

:hurra::hurra::hurra:

PS: Ich hätte wohl eh nicht auf die Zivis geballert - oder doch - hmmm Prototyp remember...

Nein, es gehört nicht zu meinem Lebensglück auf Zivilisten schießen zu können.
Ja, ich fühle mich durch eine bewusste Irreführung von Activision betrogen. Bart hat das Thema Definition ja schön beschrieben.

Das war eindeutig das erste und letzte Mal, dass ich mir bei einem "gefährdeten" Spiel die deutsche Version vorbestellt habe.

Zurück
Oben