Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Clair Obscur: Expedition 33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment nervt mich das Game etwas. Bin jetzt in einem Bereich wo ich 0 Ahnung habe, wo es weitergeht.

Die Story ist in diesem Bereich auch sehr fad und die Gegner werden auch immer schwerer.

Einfach ein wunderbares Spiel, seit Witcher nicht mehr solch ein Suchtpotential empfunden, hab um die 35-40h auf der Uhr lvl 92 alle Bosse, Endlosen Turm etc. erledigt nur noch die letzten Tagebücher und Musik sammeln und alles erlebt. Hab mittlerweile auch nen nettes Team.

Danach geht's mit der Story wieder rasanter weiter :headbang:

Wenn ich dazu überhaupt noch komme.

Im Moment bin ich nur noch genervt. Ich sehe 0 Land. Wenn nicht jeder angriff zumindest ausgewichen wird bzw pariert), dann bin ich chancenlos. Vielleicht habe ich etwas übersehen oder falsch geskillt aber so mache ich kaum Schaden. Hänge jetzt schon lange bei drei Gegnern.

Vielleicht sollte ich auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad wechseln

Bei Parieren/Ausweichen auch etwas auf die Soundeffekte achten. Die Angriffe haben ne gewisse Klangkulisse bei der man dann irgendwann weiß wann man drücken muss.

Ich habe ja jetzt öfter eine Spieleunlust, weil sich vieles einfach gleich anfühlt und sich die Spiele nicht in dem Maße weiterentwickeln, wie ich es mir wünschen würde. Clair Obscur: Expedition 33 ist da wie ein Lichtblick in der blassen Spielelandschaft.

Das Spiel hat es geschafft, mich wieder zu begeistern. Und das, obwohl ich gar kein Fan von rundenbasierten Kämpfen bin. Das Großartige ist für mich die Story und die tollen Charaktere.

Ich mag, wie sie sich bewegen, ihre Mimik, wie gefühlvoll und emotional sie miteinander umgehen. Zum Beispiel Maelle am Lagerfeuer, als sie den Albtraum hatte. Das ist einfach nur schön und rührt einen auch. So etwas schaffen bei mir nur ganz, ganz wenige Videospiele.

Das Spiel hat auch einen tollen Humor. Allein die Stelle, wo Gustav laut die Losung sagen sollte, da habe ich herzhaft gelacht. Ich bin richtig verliebt in dieses Spiel und seine toll gezeichneten Charaktere.

Warum bekommen das nur so wenige Entwickler hin?

Ich habe ja jetzt öfter eine Spieleunlust, weil sich vieles einfach gleich anfühlt und sich die Spiele nicht in dem Maße weiterentwickeln, wie ich es mir wünschen würde. Clair Obscur: Expedition 33 ist da wie ein Lichtblick in der blassen Spielelandschaft.

Das Spiel hat es geschafft, mich wieder zu begeistern. Und das, obwohl ich gar kein Fan von rundenbasierten Kämpfen bin. Das Großartige ist für mich die Story und die tollen Charaktere.

Ich mag, wie sie sich bewegen, ihre Mimik, wie gefühlvoll und emotional sie miteinander umgehen. Zum Beispiel Maelle am Lagerfeuer, als sie den Albtraum hatte. Das ist einfach nur schön und rührt einen auch. So etwas schaffen bei mir nur ganz, ganz wenige Videospiele.

Das Spiel hat auch einen tollen Humor. Allein die Stelle, wo Gustav laut die Losung sagen sollte, da habe ich herzhaft gelacht. Ich bin richtig verliebt in dieses Spiel und seine toll gezeichneten Charaktere.

Warum bekommen das nur so wenige Entwickler hin?

Corporate Greed.

So Akt 1 geschafft, der Endgegner von Akt 1 hat mich sämtliche Nerven gekostet (ich sage nur Schwert). Aber jetzt freu ich mich schon wie es weitergeht

Was mich an den Spiel so fasziniert hat, es hat einen sofort in den Bann gezogen mit diesem wahnsinnig tollen Artdesign, alleine der Start mit dem Blumenbesetzten zerstörten Paris. Man hat sofort diese Verzweiflung in den Gesichtern gesehen und das hat sich das ganze Spiel über gezogen, man hat sofort mit den Charakteren mitgefühlt.

Ich denke das da auch viel die Musik beisteuert, die ist einfach traumhaft komponiert und immer so passend.

Auch die Zusammensetzung zwischen den Leveln und der wunderschönen Oberwelt. Da ist es ein wenig wie ein Zelda, finde erst den Stein um zu schwimmen, oder um fliegen zu können musst du das hier finden.

Das Spiel ist einfach pure Liebe :headbang:

Was ich aber noch schön gefunden hätte, wenn sie ein Maps eingebaut hätten, also in die Level, teilweise bin ich da schon ein wenig herumgeirrt :lol:

Bei einem zweiten Teil würde ich mir aber schon etwas mehr Spieltiefe wünsche, die ist schon sehr einfach gehalten und vllt mehr Loot, also mehr Möglichkeiten seinen Charakter zu gestalten.

Devs bekommen zur Zeit maximale Aufmerksamkeit:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und der Komponist wurde auf Soundcloud entdeckt, völlig verrückt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Abspann läuft. Nach 25 intensiven Stunden. Und für mich ist das in Ordnung. Was für eine fantastische Erfahrung: vielschichtige Charaktere, ein träumerisches Art Design, eine spannende Geschichte – und ein Kampfsystem, das unfassbar viel Spaß macht.Die große Stärke des Spiels liegt in seiner stimmigen Verzahnung all dieser Elemente. Man spürt in jeder Minute, dass hier mit Liebe etwas geschaffen wurde – etwas, das aus tiefstem Herzen kommt und seinen Platz in der Welt gefunden hat.
Es ist wirklich großartig, dass solche Perlen in Zeiten des innovationsarmen Einheitsbreis noch das Licht der Welt erblicken. Für mich ist jetzt erstmal Schluss. Bis Death Stranding 2. Bis dahin. Haut rein und genießt dieses Meisterwerk.