Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Clair Obscur: Expedition 33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern gestartet und 4h gezockt, das Game saugt einen von der ersten Minute ein, der Start ist schon recht düster und bedrückend aber gleichzeitig auch wunderschön melancholisch. Hab im Prolog 1-2 Tränchen verdrückt. Auf der Insel geht es dann richtig los, man ist fast sprachlos wie toll Grafik und Art Design sind für so ein kleines Team und die Musik haut einen zusätzlich weg, dazu das fetzige und spaßige Kampfsystem, gute Dialoge und Vertonung, einfach nur wow. Schnell die Arbeit fertig machen und dann auf der Work-S weiter zocken.:D
Glaube für Arbeit ist es kein perfekter Titel. Sequenzen lassen sich nicht pausieren. Oder lässt den Kunden dann einfach zehn Minuten lang warten? :ugly:

Ich ärgere mich seit gestern Abend, eine wahnsinnig starke Waffe verpasst zu haben...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

(für @STEEL extra in deutsch ;) )

Hab bei dem Turnier Gustave gewählt und die Belohnung war dann nicht so dolle.

Gibt wohl nur noch eine andere, sehr schwere Möglichkeit, diese Waffe für Maelle zu bekommen. Hab auch schon von Random Drops gelesen, glaube da aber noch nicht dran.

Bin jetzt nach 27h irgendwo in Act 2. Das Game wird echter von Stunde zu Stunde besser. Ich kann es kaum glauben. Für mich persönlich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Wenn es die Qualität hält, auch eines für die Top10 of all Time für mich.

Nachtrag zum Schwert oben...

Ich hatte dieses Turnier gerade erst beendet. Wollte dann einen alten Speicherstand laden, die 3 angezeigten waren aber alle nach dem Turnier.

Ne halbe Stunde später hab ich nochmal reingeguckt und rausgefunden, dass man noch weiter runterscrollen kann :D also Turnier schnell wiederholt und nun habe ich DAS Schwert :punk:

Bei Userwertungen einfach nur nach Steam gehen, da kann man nur bewerten, wenn man ein Spiel auch gekauft und gespielt hat. Klar, kann man innerhalb von 2 Spielstunden es sich auch erstatten lassen, aber ob sich den Aufwand viele Reviewbomber machen?

Ah, ok, wegen des Kampfsystems ...
Hab mich schon gefragt, weshalb es gereviewbombt wird. Denn:

30+ Stunden Singleplayer-RPG ohne Mikrotransaktionen.
Neue IP und Story.
Hochwertige AAA-Produktion.
50€ UVP.
Sexy Charaktere, männlich wie weiblich, inkl. Badeanzüge als Outfits. Grrr.

Was soll man da reviewbomben? Ein fair bepreistes, aufwändiges, umfangreiches Singleplayer-RPG. Und nicht mal woke ist es.

Aber natürlich, die Rundenkämpfe. Die gefallen mir nicht, also mache ich es einfach schlecht.

:lol:

Mich interessiert Fußball auch nicht. Weder im wahren Leben noch im Videospiel. Aber ich reviewbombe doch jetzt nicht die "Sportart", weil sie mir nicht gefällt.
Es ist einfach lächerlich. Von daher eigentlich nicht der Rede wert. Aber es nervt halt. Menschen eben, ich werde sie wahrscheinlich nie verstehen. :ugly:

Ich habe es ca 10 Stunden bisher gespielt und mir gefällt fast alles an dem Game. Das einzige was mir nicht so sehr gefällt ist halt das ausweichen/blocken,das liegt aber ausschließlich an mir weil ich keine Reflexe habe und gefühlt nach einem Angriff das angriffsmuster wieder vergesse :D
Und mir ist aufgefallen das bei manchen Dialogen die Texte nicht ganz zum Char passt,wenn man zb mit Gustave auswählen kann „lass uns kämpfen,ihr seit eh Schwächlinge“ ( sowas in der Art zumindest stand dort,ist zwar optional aber passt von der Tonart einfach nicht)
ich finde es großartig wie man so ein schönes Spiel mit so einer großartigen Story erschaffen kann und wünsche mir das sowas belohnt wird. Ich denke jeder der es spielt wird das anerkennen,auch wenn das Gameplay Vll nichts für einen ist

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

es gibt leute die sind echt sowas von lost.. :fp:
24/7 Fresse polieren
giphy.gif

Ich bin auch kein Fan von rundenbasierten Kämpfen, aber die machen mir hier bisher sogar Spaß. Das Kampfsystem überfordert mich nicht, und das Ausweichen, Parieren und Springen klappt ganz gut. Ansonsten finde ich das Spiel atmosphärisch klasse. Es wird eine interessante Geschichte erzählt, es gibt ansehnliche weibliche Charaktere – was will man mehr? Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist die fehlende deutsche Vertonung. Manchmal wird schnell oder gleichzeitig gesprochen, da hat man beim Lesen manchmal Mühe, hinterherzukommen. Ansonsten ist das für mich die Überraschung des Jahres. Das Spiel hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.

Puh, also bin ja im Endgame, und das ist schon sehr sehr hart.

Manche Gegner besiegt man ohne Parieren oder ausweichen gar nicht mehr. Die Treffen dich paar mal und man ist tot.