Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Clair Obscur: Expedition 33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wünsche mir automatisch fortschreitende Dialoge. Dieses ständige A drücken hat mich beim Anspielen komplett aus der Immersion gerissen, zumal man auch ohne auf die Untertitel zu sehen nicht weiß, wann das gesprochene vorbei ist, sodass man entweder aus Versehen Dialoge überspringt oder unnatürlich lange Pausen entstehen.

Ersteindruck war sonst top, aber ich habe es deshalb erstmal pausiert - gibt ohnehin viel zu viel anderes zu zocken und vielleicht wird das ja als Option nachgereicht.

Ich fände einen einfachen Schwierigkeitsgrad toll. Mir war es irgendwann zu schwer, weshalb ich es vorerst auf Eis gelegt habe.

Ui, wollte dem Spiel eigentlich noch eine Chance geben, obwohl ich keine Rundenstrategie mag. Das stimmt mich aber nachdenklich.
Am Anfang ist das auch kein Thema. Aber das zieht ziemlich schnell an. Und irgendwie habe ich heutzutage nicht mehr den Nerv zum grinden und dem Suchen von essenziellen Items, ohne die es noch schwieriger ist.
Glaube ich werde alt. Möchte beim zocken einfach keinen Stress, sondern Entspannung.
Und die ersten Stunden fand ich echt geil.

Ui, wollte dem Spiel eigentlich noch eine Chance geben, obwohl ich keine Rundenstrategie mag. Das stimmt mich aber nachdenklich.
Ich mag eigentlich auch keine Rundenstrategie, aber bei diesem Spiel hat es mir wirklich Spaß gemacht. Ansonsten bin ich auch eher jemand, der den leichten Schwierigkeitsgrad wählt, weil ich lieber entspannt zocken will. Da fand ich den Storymodus perfekt. Ich bin problemlos durchgekommen und habe jeden Boss, dem man in der Story begegnet, beim ersten Versuch besiegt. Nur bei einem hat es nicht gleich geklappt, da hat mir einfach der passende Ausrüstungsgegenstand gefehlt. Danach war auch der kein Problem mehr.

Am Anfang ist das auch kein Thema. Aber das zieht ziemlich schnell an. Und irgendwie habe ich heutzutage nicht mehr den Nerv zum grinden und dem Suchen von essenziellen Items, ohne die es noch schwieriger ist.
Glaube ich werde alt. Möchte beim zocken einfach keinen Stress, sondern Entspannung.
Und die ersten Stunden fand ich echt geil.
Also am Alter kann es nicht liegen – ich bin eine ganze Ecke älter.:D

Ich musste auch nicht grinden, habe mich aber überall gut umgesehen und mich öfter mal verlaufen. Dabei haut man zwangsläufig viele Gegner weg und levelt automatisch. Bewusst gegrindet habe ich in dem Spiel gar nicht.
Ich bin scheinbar zu blöd dafür :lol:
Kein Problem, soll es geben.
Ach Quatsch, keine Ahnung, was da bei dir schiefgelaufen ist, ich mag es ja auch lieber entspannt. Ich hatte im Vorfeld Bedenken und war dann doch überrascht, wie gut ich durch das Spiel gekommen bin. Gerade zum Ende hin war ich so überpowert, dass es schon fast zu leicht wurde.

Du spielst ja auf der Series S, oder? Also weniger FPS? Das, plus eventuell höherer Input-Lag bei deinem TV kann dazu führen dass so Reaktionsspiele schwer bis unschaffbar werden können.
Jupp, auf der S und Input-Lag keine Ahnung. Alles was ich weiß ist, dass es ein Philips mit Ambilight ist :ugly:
Vielleicht sind meine Reaktionen auch etwas verlangsamt, wäre auch im Rahmen des möglichen.

Jupp, auf der S und Input-Lag keine Ahnung. Alles was ich weiß ist, dass es ein Philips mit Ambilight ist :ugly:
Vielleicht sind meine Reaktionen auch etwas verlangsamt, wäre auch im Rahmen des möglichen.
Bist du schon im Spielemodus deines TVs? Das kannst du auf jeden Fall checken, da können gut und gerne 80 ms Unterschied zum normalen Modus liegen.

Update 1.4.0 Patchnotes

Quality-of-Life-Verbesserungen
  • Neustart-Funktion für den Kampf: Nach einer Niederlage erscheint ein neues Pop-up, das euch eine schnelle Wiederholung des Kampfes ermöglicht.

• Lumina-Kostenanzeige: Das Pictos-Menü zeigt nun klar die Lumina-Kosten jeder Fähigkeit an, um eine bessere Planung zu ermöglichen.

• Autoplay für Dialoge: Eine optionale Autoplay-Funktion für Dialoge außerhalb von Zwischensequenzen wurde hinzugefügt. Diese lässt sich in den Einstellungen sowie während der Dialoge ein- und ausschalten.

• Separate Lautstärkeregler: Die Audioeinstellungen erlauben jetzt eine unabhängige Anpassung der Lautstärke für Erkundungs- und Kampfphasen.
Barrierefreiheit
  • Verbesserte Lesbarkeit für Farbenblinde:Lunes „Flecken“ (Stains) wurden mit neuen Symbolen versehen, um die Lesbarkeit und Zugänglichkeit für farbenblinde Spieler zu erhöhen.
Kampf
  • Lunes Fähigkeit „Thermal Transfer“ gewährt keine zusätzliche Runde mehr, wenn die Voraussetzungen zur Flecken-Verbrauch nicht erfüllt sind.

• Charaktere erhalten keine Unsterblichkeit mehr, wenn sie die „Second Chance“-Pictos in Kombination mit „Healing Boon“ und „Protecting Death“ verwenden.
Sonstiges
  • Der Rocher, der einen Kristall hält, verschwindet nicht mehr nach dem Wiedereintreten in die Stone Wave Cliffs.

• Einige Spieler werden nicht mehr hinter den Monolith teleportiert, wenn sie einen Spielstand laden.

• Gameplay-Modifikatoren werden nicht mehr auf einen neuen Spielstand angewendet, wenn sie in anderen Spielständen aktiviert sind.

• Das Landen als Esquie ohne die Party zu spawnen, was zum Kontrollverlust führte, wurde behoben.

• Der Nebel auf dem Flying Manor verdeckt nicht mehr den Bildschirm und blockiert die Sicht auf der Steam Deck-Version.
Erfolge
  • Journal-Einträge verschwinden nicht mehr, wenn ein Spielstand geladen wird, der genau im Moment des Aufhebens des Journals erstellt wurde.

• Die folgenden Trophäen sollten nun freigeschaltet werden, wenn ihr von den Bugs betroffen wart:
    • „Expeditioner“ und „Trailbreaker“: Diese Erfolge werden jetzt auch freigeschaltet, wenn die Charaktere nach einem Kampf Level über 33 oder 66 erreichen.

• „Connoisseur“ und „Follow The Trail“: Erfolge werden nun korrekt nach dem Sammeln aller erforderlichen Items auf betroffenen Spielständen freigegeben.

• Autoplay für Dialoge: Eine optionale Autoplay-Funktion für Dialoge außerhalb von Zwischensequenzen wurde hinzugefügt. Diese lässt sich in den Einstellungen sowie während der Dialoge ein- und ausschalten.“

geil geil geil!
Soo gut, wenn Entwickler auf Feedback hören! Jetzt werde ich es auch so richtig anfangen, mein größter und tatsächlich einziger wirklicher Kritikpunkt.