Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Clair Obscur: Expedition 33

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spannend. Denn viele davon schleppe ich schon länger mit mir rum. Hab auch die Gebiete akribisch abgesucht. Auch die Weltkarte. Es gibt sehr viele Gebiete, in die man kann, die nie auf der Karte eingezeichnet werden. Die muss man alle selber finden.

Ja, auf der Weltkarte liegen einige starke Pictos rum. Teilweise einfach so, unbewacht am Strand oder ähnliches. Lohnt sich da mal zu gucken.

Habe jetzt auch den zweiten Axon geschafft. Das Spiel hat so eine unglaublich hohe Qualität – sei es das Artdesign, die Musik, die Charakterzeichnung, die Geschichte, die ganzen Dialoge, die hochklassige englische Vertonung, die all die Emotionen so glaubhaft rüberbringt, oder die Zwischensequenzen, das ist alles auf ganz hohem Niveau. Selbst die rundenbasierten Kämpfe, mit denen ich sonst nicht so viel anfangen kann, machen mir richtig Spaß. Für mich ist das der Überraschungshit und jetzt schon das Spiel des Jahres. Ich bin den Entwicklern wirklich dankbar, so ein Kunstwerk geschaffen zu haben. Ich liebe es. :liebe:
Clair-Obscur-Expedition-33-2025-05-04-12-47-35.png

Clair-Obscur-Expedition-33-2025-04-30-18-28-54.png

Clair-Obscur-Expedition-33-2025-05-04-12-18-08.png

Man kämpft ja noch mal gegen Renoir. Lune hat mit Elemental Trick alle nötigen Orbs erzeugt und dann mit Lightning Dance 14x 9999 Schaden gemacht. Da waren 2/3 der Leiste auf einmal alle. Kampf vorbei. Unglaublich.

Bei der Paintress. 4 Attacken gemacht. Bäm Phase 1 vorbei. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
watch
Höre dieses Lied fast immer im Lager. Der ganze Soundtrack ist einfach nur perfekt.

Sie kriegen genau das hin, woran andere kläglich scheitern mit ihren nichtssagenden, nach 3 Minuten vergessenen Dudelsongs. Hier summe ich mit, freue mich allein schon wegen der Musik in einem Gebiet zu sein, habe Ohrwürmer etc.

Wenn das Game, aber besonders der Soundtrack am Ende des Jahres nicht abräumt, weiß ich auch nicht mehr.

Jetzt bin ich in Akt 3, was für ein audiovisueller Genuss. Das ist einfach der Hammer. :liebe:

Die ganze Inszenierung der Geschichte ist so unglaublich gut. Auf so ein krass gutes Spiel war ich echt nicht vorbereitet. Ich hatte im Vorfeld mal den Titel gehört oder gelesen, mich aber nicht weiter damit beschäftigt und wollte es nur mal kurz im Game Pass ausprobieren. Dann habe ich auf einmal so ein Brett vor mir, das mich regelrecht umhaut. Ein Spiel, das mir tatsächlich emotional unter die Haut geht und das ich nicht schon am nächsten Tag wieder vergessen habe. Ich hoffe, dass das Spiel mit Preisen überschüttet wird und den Erfolg bekommt, den es verdient.

Gestern mal den Prologe gespielt. Macht schon Laune und hat ne schöne Aura das Spiel. Gefällt.
Aber keine deutsche Sprachausgabe. Die Untertitel sind nicht wie sonst mittig unten sondern unten rechts. Das ist mir sehr negativ aufgefallen. Störte sehr beim erkunden und gleichzeitig lesen.
Komme ja gerade von Shadows. Dagegen ist die Grafik echt schlecht. Shadows ist ne ganz andere Liga. Dazu kein HDR was heutzutage Standart sein sollte.
Den Quälitätsmodus kannste vergessen. Die 30 FPS sind schlecht. Perfomace läuft sauber aber sieht schlecht aus.
Hoffe die Entwickler hauen noch nen 40PFS Modus raus. Das ist immer am Besten.

Aber Charme, Spass, und die Art des Spiels bockt schon. Die Musik ist auch sehr stimmig. Ich werde das demnächst spielen. Hoffe die Patchen noch einige Sachen. Ansonsten sehr positiv gefallen.