So habe das Spiel heute bekommen, für nur 18 Euro, wenn man mich fragt, ist es auch nicht mehr wert, damit will ich nicht sagen das es schlecht ist, nur das es mir nicht mehr Wert.
Ich hab es nur kurz angespielt, aber es ist schon sehr hübsch und macht Spaß, dass einzige was ich doof finde, ist das jede Einheit irgendwie angeklickt werden muss, bevor man die Runde beenden kann, auch hatte ich das Problem das ich manche Einheiten, bei jeder neuen Runde wieder den Weg befehlen musste.
Was ich außerdem doof finde, ist ja mal der Start. Wieso steht da Bismarck und Germanen? Bei allen anderen steht "Russe, Franzose, Japaner etc." wieso zur Hölle steht, da bei uns nicht Deutsche??? Außerdem finde ich die Porträts schlimm, ich meine Mao, Napoleon, Caesar oder Alexander der Große sind doch echt mal Psychopathen, ich finde Hitler würde da irgendwie besser reinpassen.
Aber das Spiel gucke ich mir noch mal genauer an, meine Große Erwartung ist, dass es nicht ganz so komplex, wie Civ 4 ist, weil das ist mir heutzutage zu viel des guten.