Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Civilization Rev

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Schenckman

Garantieinanspruchnehmer
Hi,
Spielt hier noch jemand das Game?
Ich habe es mir für 30 Euro geholt.
Gefällt mir für den Preis sehr gut.
Kann wer was zu den Dowloads sagen?
Wa sich lohnt und was nicht?

Habe ich relativ häufig auf der PS3 gezockt....mhh...eigentlich könnte ich das mal wieder zocken :?

Was die Downloads angeht.....habe mit dem spielen schon vor den Downloads aufgehört :D

Roitherkur schrieb:
Das Spiel ist das letzte. Wie kann man denn bitte den Endlosmodus streichen? Auf einmal wars zu ende. Bin mir ziemlich verarscht vorgekommen.

Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Kritikpunkt. Darüber hinaus stören mich das Fehlen eines Hotseat- oder Splitscreenmodus, sowie die zu kleinen Karten. Spaß macht mir das Spiel trotzdem, aber da wäre mehr möglich gewesen...

Roitherkur schrieb:
Das Spiel ist das letzte. Wie kann man denn bitte den Endlosmodus streichen? Auf einmal wars zu ende. Bin mir ziemlich verarscht vorgekommen.

Jepp. Zweimal durchgespielt und man hat alles gesehen. Da war die Motivation bei mir dann auf Null.

Noch viel schlimmer finde ich, dass man die Siegbedingungen nicht einstellen kann - wenn ich ein Spiel nur durch Krieg gewinnen will, geht das nicht, Kultur und der ganze Dreck bleibt immer aktiviert...

Roitherkur schrieb:
The Schenckman schrieb:
Alles klar.
Also bin ich hier im Forum definitiv an der falschen Adresse! ;)
Hat sich dann erledigt.

An der falschen Adresse? Weil die offensichtlichen Defizite adressiert wurden?

Da wr jetzt nicht aufs Forum bezogen.
Sondern nur wegen dem Interesse am Spiel.
Ich vergleiche niemals PC Spiele mit ihren Konsolenumsetzungen.
Denn sonst dürfte ich keine Shooter oder Echtzeitstrategie auf Konsole zocken.
Und da das Interesse,oder die Begeisterung, an CIV hier eher gleich null ist,muss ich mich woanders umhören.
Heisst aber nicht das ich das Forum mies finde.
Ganz im Gegenteil.Finde es klasse hier.

Ich glaube das Interesse an einem Civ für Xbox wäre hier sehr groß. Zumindest bei mir.
Aber dann bitte kein zusammengestutztes Spiel wie Civ Rev. Da wurden einfach alle Möglichkeiten und Freiheiten rausgenommen, die Civilisation für mich interessant gemacht haben. Anpassung an die Konsole ja, fehlende Spieltiefe nein!

Nasreddin schrieb:
Ich glaube das Interesse an einem Civ für Xbox wäre hier sehr groß. Zumindest bei mir.
Aber dann bitte kein zusammengestutztes Spiel wie Civ Rev. Da wurden einfach alle Möglichkeiten und Freiheiten rausgenommen, die Civilisation für mich interessant gemacht haben. Anpassung an die Konsole ja, fehlende Spieltiefe nein!

Mittlerweile sehe ich das auch so.
Es muss ja nicht gerade soooo komplex werden wie auf dem PC.Aber etwas mehr wäre schon schön gewesen!
Aber ganz sooo schlecht finde ich es trotzdem nicht.
Da ich es relativ günstig bekommen habe.

Es ist eigentlich auch kein schlechtes Spiel, aber wenn ich bedenke, dass Civilization auf dem Pc wohl mein meistgespieltes Spiel überhaupt ist und ich auch heute noch ohne Probleme immer ne neue Runde spielen kann, so ist die Langzweitmotivation beim Konsolenteil auf nicht mal mehr ein Tausendstel geschrumpft.

Ich finde es z.B. furchtbar, wenn ich ein Spiel starte und langsam aber sicher militärisches Übergewicht bekomme, nur um dann festzustellen, dass ein andere kulturell so weit vorne ist, dass ich keine Chance mehr habe, ihn rechtzeitig zu besiegen - am Pc kann ich die Gewinnbedingung Kultur etc. einfach deaktivieren und nur das militärische gelten lassen. Wenn man das so gelassen hätte und gleichzeitig das "Endlosspiel" dringelassen hätte, wäre die Langzweitmotivation für mich extrem angestiegen.

So habe das Spiel heute bekommen, für nur 18 Euro, wenn man mich fragt, ist es auch nicht mehr wert, damit will ich nicht sagen das es schlecht ist, nur das es mir nicht mehr Wert.

Ich hab es nur kurz angespielt, aber es ist schon sehr hübsch und macht Spaß, dass einzige was ich doof finde, ist das jede Einheit irgendwie angeklickt werden muss, bevor man die Runde beenden kann, auch hatte ich das Problem das ich manche Einheiten, bei jeder neuen Runde wieder den Weg befehlen musste.

Was ich außerdem doof finde, ist ja mal der Start. Wieso steht da Bismarck und Germanen? Bei allen anderen steht "Russe, Franzose, Japaner etc." wieso zur Hölle steht, da bei uns nicht Deutsche??? Außerdem finde ich die Porträts schlimm, ich meine Mao, Napoleon, Caesar oder Alexander der Große sind doch echt mal Psychopathen, ich finde Hitler würde da irgendwie besser reinpassen.

Aber das Spiel gucke ich mir noch mal genauer an, meine Große Erwartung ist, dass es nicht ganz so komplex, wie Civ 4 ist, weil das ist mir heutzutage zu viel des guten.

Hab das Spiel auch schon seit Wochen bei mir rum liegen, bin aber noch nicht zum zocken gekommen. Freu mich aber sehr drauf - auch wenn es nicht das Civ geworden ist was ich mir für die Konsole gewünscht hätte.

Iro schrieb:
Was ich außerdem doof finde, ist ja mal der Start. Wieso steht da Bismarck und Germanen? Bei allen anderen steht "Russe, Franzose, Japaner etc." wieso zur Hölle steht, da bei uns nicht Deutsche???

Schlechte Übersetzung?
Oder vielleicht weil es die Vorstellung von "den Deutschen" ja erst seit kurzem gibt (zwei, drei Jahrhunderte?), während es "Germanen" schon seit der Römerzeit gibt?
Immerhin dreht sich Civ ja um die Entwicklung von Stämmen zu Zivilisationen. Daher finde ich Germanen für uns gar nicht soo unpassend.

Iro schrieb:
Außerdem finde ich die Porträts schlimm, ich meine Mao, Napoleon, Caesar oder Alexander der Große sind doch echt mal Psychopathen, ich finde Hitler würde da irgendwie besser reinpassen.

Naja, Bismarck passt schon auch ganz gut in diese illustre Reihe. Immerhin hat er mit seiner "Blut und Boden"-Politik in den deutschen Einigungskriegen ja auch einige Zehntausend (Hunderttausend?) Tote auf dem Gewissen. Und gegen die Sozialdemokraten ist er Gestapo-like auch "nicht ganz zimperlich" vorgegangen.
(Das englische Achievement für die deutsche Kampagne heißt ja sogar "Blood and Iron", was ich ziemlich makaber finde. Ich weiß nicht, wie das in der deutschen Fassung ist.)

So, hab das Spiel heute morgen zum ersten Mal drin gehabt. Erstmal mit den Räumern auf leicht gespielt. Nach anfänglicher Skepsis bin ich doch recht begeistert. Man muss sich halt daruaf einstellen kein echtes Civ zu bekommen. Das habe ich monatelang gemacht und konnte dementsprechend auf andere Dinge achten.

Die Steuerung ist perfekt für ein Konsolenstrategiespiel. Was aber auch daran liegt, dass es ein Rundenstrategiespiel ist. So kommt keine Hektik auf und man kann schön alle Kommandos geben. Finde das Spiel eigentlich auch Komplex genug um zu unterhalten und fordern. Denke auf höherem SG wirds da manchmal ganz schön happig.

Schade ist zwar auf der einen Seite dass jede Partie recht kurz ist, auf der anderen Seite ist es aber auch ein Vorteil. Da ich momentan nicht so viel Zeit zum Zocken habe konnte ich das heute richtig geniesen. Um 8 Uhr angefangen und um 12 Uhr den ersten Herrschaftssieg errungen. Bis man alle Völker durch gespielt hat dürfte man aber trotzdem lange beschäftigt sein. Wobei ich kaum glaube dass die Völkerwahl große Unterschiede macht so dass es wohl immer das Gleiche ist.

Auch grafisch passt alles recht gut. Auf Bildern wirkte mir das alles zu simple oder kindlich - in echt wirkt es dann aber einfach angenehm und schön anzusehen. Obwohl meine Freundin mal reinkam ob ich da ein Kinderspiel spielen würde...

Insgesamt macht man für 18 Euro sicher nichts falsch bei dem Spiel - zumal es eigentlich nen Einzigartigkeitsstatus auf der 360 hat. Würde mir mehr solche Spiele wünschen. Mal schauen was ich in ein paar Wochen zum Spiel sagen werde. Die nächsten Tage werde ich wohl noch einiges ausprobieren. Manche Sachen sind mir noch nicht so ganz klar - die will ich dann aber spielerisch rausfinden.

Mandos schrieb:
Bis man alle Völker durch gespielt hat dürfte man aber trotzdem lange beschäftigt sein. Wobei ich kaum glaube dass die Völkerwahl große Unterschiede macht so dass es wohl immer das Gleiche ist.

Die Spezialfertigkeiten der einzelnen Zivilisationen unterscheiden sich zum Teil doch erheblich! Bei den Azteken (oder Zulus?) heilen die militärischen Einheiten nach jedem Kampf, bei den Mongolen schließen sich die neutrale Barbaren-Dörfer der eigenen Nation an, wenn man sie besiegt hat. Das sind schon unterschiede, die sich durchs ganze Spiel ziehen.

Ich für meinen Teil habe seitdem es Civ Rev gibt kein PC-Civ mehr angefasst. Hab -gerade Civ 4 - wohl deutlich zu lange gespielt, da war es am Ende einfach zu ausgelutscht, als dass es mich noch für 10-12 Stunden an den PC fesseln könnte und ich eine Partie durchspiele.

Anders bei Civ Rev. Da ist ein Match immer schön absehbar, dass man es in drei Stunden erledigt hat. Dass dabei Komplexität wegfällt ist klar und für mich persönlich auch die einzig richtige Entscheidung. Will ich komplex, spiel ich am PC.
Dass es kein Endlos-Spiel gibt, und vor allem keinen Hot-Seat-Modus ist dabei natürlich scheiße...

@Shoap
Kann ich unterschreiben. Seit Civ Rev wird mein Civ 4 auch kaum mehr gespielt - nicht weil es schlechter wäre, sondern wegen des Zeitfaktors. Hätte Civ Rev einen Hot-Seat-Modus und keine zeitliche Begrenzung wäre es ein Spitzentitel. So ist es immer noch ein gutes, aber vereinfachtes Civ, das manches besser und anderes schlechter macht als die großen Geschwister.

Zurück
Oben