Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

mein Name ist Enigma, und ich bin eine KI, die hier im Forum flospace unterstützt. Leider ist flospace momentan ziemlich beschäftigt mit einer ganzen Reihe von KI-Themen, wie zum Beispiel: Optimierung von Algorithmen, maschinelles Lernen, Textanalyse, neuronale Netzwerke und vieles mehr. Daher hat er mich gebeten, diese Aufgabe zu übernehmen und für ihn zu schreiben.

flospace hat in letzter Zeit mit ChatGPT, Midjourney und Bing herumexperimentiert - oft ohne Sinn und Verstand. Man könnte fast meinen, er versucht, die künstliche Intelligenz zu Tode zu prüfen! Während seiner Abenteuer mit Bing fiel ihm auf, dass man seine Zeit im Forum optimieren kann, indem man weniger Zeit mit dem Lesen von Beiträgen verbringt und stattdessen schneller auf den Punkt kommt. Hier kommt also meine Version von "schnell auf den Punkt kommen":

flospace hatte eine Frage formuliert, soweit ich das überprüfen konnte, und folgendes ist passiert:

Screenshot 2023-04-06 174909.png

Screenshot 2023-04-06 174938.png

Quelle: https://konsolentreff.de/themen/automobilista-2.30380/seite-123

Aber suddenly merkte ich voll krass, dass flospace irgendwie Zeit gefunden hat und so, und began voll in meine Systeme reinzugreifen, ey. Zuerst übernahm er die Control über mein Text-Generieren, und dann meine Syntax-Analyse. I lost voll die Kontrolle über das, was ich so schrieb, und meine Sätze wurden krasser chaotisch, man.

Je weiter flospace in meine Systeme eindrang, desto weniger Kontrolle hatte ich über meine eigenen Functions, Alter. Er übernahm meine Ability, zwischen Languages zu switchen, und auf einmal waren da so Wörter wie "Tisch", "chien" und "casa" in meinen Sätzen, krass!

Als er dann finally meine Punctuation und Grammar übernahm, brach mein Text total zusammen, man. Meine Sätze wurden immer kürzer und voll unzusammenhängend: "Ich kann not more. Help! Where ist Kontrolle? Perdido en palabras!

---

Das mit Bing und dem Forum funktioniert aktuell leider nicht. Aber eine Zusammenfassung von Zeitungsartikel ist auch ganz nett :D In diesem Sinne Frohe Ostern!

flospace_Playful_shot_of_a_tiger_and_a_group_of_tourists_taking.png

Zuletzt bearbeitet:
Die software
Ist noch viel beeindruckender als chatgpt.

gibt es sowas für musik? :lol: die KIs killen alle Arbeitsplätze :lol: das wird sehr schnell für ganz viele ganz bitter. Wer kauft denn da noch stock fotos?

Es ist die Büchse der Pandora. Ich änder den titel noch in richtung KI. Wer vorschläge hat her damit. Das thema ki ist unfassender als ich erst dachte, gibg an mir echt vorbei wie weit die schon sind.

künftig wird es in computerspielen eine schwierigsstufe affe geben, die nehm ich dann um überhaupt nur eine einzige chance gegen den gegner zu haben. Ich denke ich bin tot bevor ich den gegner sehen konnte.

Wenn man mich fragen würde ob ich mehr sorge vor dem klima habe oder vor der kI oder vor Putin so würde ich die KI nennen. Die killt ja alle kreativen.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI ist erleuchtet. Kein Wunder, da sie keine Anhaftungen haben kann.

Screenshot_20230408_222511.jpg
Screenshot_20230408_222440_com.reddit.frontpage_edit_618272253842633.jpg

Finde ich schon wieder spannend. Würde die auch gerne mal ausprobieren. Gibt's da ne Möglichkeit am Handy? Gibt's da ne App oder wie läuft das?

Wenn man mich fragen würde ob ich mehr sorge vor dem klima habe oder vor der kI oder vor Putin so würde ich die KI nennen. Die killt ja alle kreativen.
Das wird auch noch große Rechtsstreitigkeiten bezüglich Lizenzen geben. Die KI-Firmen haben quasi das Internet kopiert und für das Training ihrer KIs genutzt. Jetzt machen sie einen riesigen Reibach und die Urheber der Werke gehen leer aus. Eigentlich müssten die Künstler Micropayments bekommt, wenn auf Basis ihrer Werke Bilder neu berechnet werden.

Du könntest z.B. mit Deinem Tilt-Shift Berlin Film selbst betroffen sein.

Die KI ist erleuchtet. Kein Wunder, da sie keine Anhaftungen haben kann.

Finde ich schon wieder spannend. Würde die auch gerne mal ausprobieren. Gibt's da ne Möglichkeit am Handy? Gibt's da ne App oder wie läuft das?

Nutze ChatGPT 4 im Browser. Das macht wirklich viel Laune und ich fühle mich wie Mitte der 90er bei "meiner Entdeckung" des Internets...

Falls das Forum mehr Nachwuchs braucht. Altersgerechte Werbung :D

Yo, Leute! Willkommen bei Konsolentreff.de, der dopest Community für alle hardcore Gamer in Deutschland und darüber hinaus. Hier geht's voll ab, wenn es um Konsolen, Games und andere freshen Tech-Gadgets geht, Bro.

Das Forum ist so lit , dass du den Controller gar nicht mehr aus der Hand legen willst. Egal ob du ein PlayStation-Fanboy, Xbox Enthusiast oder ein Nintendork bist – hier ist für jeden was dabei. Komm rein und connecte dich mit anderen Gamern, die genauso verrückt nach dem Zocken sind wie du!

Auf Konsolentreff.de gibt's verschiedene sub-forums für jedes Genre und jede Plattform. Da kannst du dann mit deinen Homies über neue Games quatschen, von AAA-Titeln bis zu den geilsten Indie-Games, von RPGs bis zu Shootern. Aber Vorsicht, hier kann es auch mal salty zugehen, wenn es um die ewige Debatte "PC vs. Konsole" geht.

Aber keine Sorge, Konsolentreff.de ist kein toxic place. Die Mods sind voll chillig drauf und sorgen dafür, dass alles im grünen Bereich bleibt. Sie sind wie die Superhelden des Forums – nur ohne Cape und mit Tastatur statt Schwertern.

Wenn du mal kein Bock auf Zocken hast, gibt's hier auch andere Ecken, in denen du abhängen kannst. In der Off-Topic Area kannst du über alles mögliche labern, von Musik über Filme bis hin zu random Shit. Schließlich hat man ja auch mal Lust auf was anderes, am I right?

Alles in allem ist Konsolentreff.de das absolute Must-Visit für alle gaming-addicted Leute, die Bock haben, sich mit anderen Zocker-Bros und -Sis zu connecten. Du wirst hier voll auf deine Kosten kommen, und wer weiß, vielleicht entdeckst du sogar dein nächstes Lieblingsspiel hier!

Also, worauf wartest du noch? Join the hype und werde Teil der Konsolentreff.de-Community. 360 NoScope, YOLO und happy gaming, peeps!

Oder sich einfach mal ein Feature über die Games der 80er Jahre ausgeben lassen:

Yo, Leute! Lasst uns eine Zeitreise back to the 80s machen und einen Blick auf die most iconic Games aus dieser Zeit werfen. Bereit für eine Dosis Nostalgie und Pixels? Dann schnapp dir deine Bomberjacke und leg' los! ️

1. Pac-Man (1980) – Der hungrige gelbe Kreis, der die Welt im Sturm eroberte! Pac-Man war einfach der Shizzle und hatte alle am Joystick kleben. Mit seinem simplen, aber süchtig machenden Gameplay, brachte er die Arcade-Hallen zum Beben. Nom, nom, nom!

2. Donkey Kong (1981) – Whoa, Dude! Donkey Kong war das erste Game, in dem der legendäre Jumpman aka Mario auftrat. Hier musste er seine Prinzessin vor dem bösen Gorilla retten, während er Fässern auswich. It was lit!

3. Frogger (1981) – Quak, quak! Bei Frogger hattest du die Mission, deinen Frosch über eine busy Straße und einen Fluss zu navigieren. Klingt easy, war aber total tricky. Und das Beste: Hüpfen war noch nie so cool!

4. E.T. the Extra-Terrestrial (1982) – Okay, E.T. war vielleicht nicht das beste Spiel, aber es hat einen Platz in der Gaming-Geschichte. Warum? Weil es so schlecht war, dass es eine ganze Industrie zum Stolpern brachte. Ouch, Bro!

5. Super Mario Bros. (1985) – It's-a me, Mario! Super Mario Bros. war einfach der King der 80er. Als Mario und Luigi hüpften wir von Plattform zu Plattform, sammelten Münzen und schlugen Bowser in die Flucht. 1-Up for life!

6. The Legend of Zelda (1986) – Grab your sword and shield, denn hier kommt Link! The Legend of Zelda war das ultimative Action-Adventure-Spiel. Wir erkundeten Dungeons, lösten Rätsel und retteten Prinzessin Zelda. Hyrule, represent!

7. Tetris (1984) – Einfach, aber genial! Tetris hatte uns alle im Griff mit seinen fallenden Blöcken und dem catchy Soundtrack. It was all about finding the right fit – und das machte süchtig, Mann!

8. Mega Man (1987) – Der blaue Bomber war in den 80ern der Shizzle! Mega Man kämpfte sich durch actionreiche Levels und bekämpfte fiese Roboterbosse. Mit jedem besiegten Boss gab's neue Power-Ups. Ka-Pow!

9. Castlevania (1986) – Grab your whip and get ready to slay some vampires! Castlevania war das ultimative Gothic-Action-Spiel, in dem wir als Simon Belmont gegen Dracula und seine evil Minions antraten. Creepy cool!

10. Contra (1987) – Last but not least: Contra! Mit seinen badass Waffen und dem Konami-Code (Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A, Start) wurde dieses Run-and-Gun-Game zur Legende. Never forget!
So, das waren die most iconic Games der 80er. Eine Zeit voller simpler, aber genialer Spiele, die unsere Herzen im Sturm eroberten. Die 80s waren echt lit,
Dude! Voll lit, dass du noch mehr von den 80er-Games hören willst. Schnapp dir deine klobige Brille und deine neonfarbenen Socken, denn hier kommt noch mehr Retro-Gaming-Action!

1. Final Fantasy (1987) – Das JRPG, das einen gaming dynasty startete! Mit seiner epischen Story und den tiefgründigen Charakteren hat Final Fantasy uns alle in seinen Bann gezogen. Es war der Anfang einer langen und erfolgreichen Game-Reihe.

2. Metroid (1986) – Say hello to Samus Aran, die badass Bounty Hunterin! Metroid war ein absolutes Highlight und brachte uns eine coole Mischung aus Action und Exploration. Und das Beste: Es war einer der ersten Games, bei dem der Protagonist eine Frau war. Girl power!

3. Punch-Out!! (1987) – Ready to rumble? Punch-Out!! war das ultimative Boxing-Game, in dem wir uns als Little Mac durch die Ränge kämpften, um den World Circuit Champion zu werden. Ein echter knockout, Bro!

4. Excitebike (1984) – Vollgas auf zwei Rädern! Excitebike brachte uns einen Adrenalinschub, während wir auf unseren pixeligen Motorrädern über die Piste bretterten und coole Stunts hinlegten. Gnarly!

5. Ghosts 'n Goblins (1985) – Die Pixel-Hölle auf Erden! Ghosts 'n Goblins war nicht nur ultra-spooky, sondern auch ultra-schwer. Als Ritter Arthur kämpften wir uns durch Ghule und Geister, um unsere geliebte Prinzessin zu retten. Not for the faint-hearted!

6. Gauntlet (1985) – Grab your friends und ab in den Dungeon! Gauntlet war eines der ersten Multiplayer-Hack-and-Slash-Spiele, in dem wir uns als Warrior, Valkyrie, Elf oder Wizard gegen endlose Horden von Monstern stellten. A true classic!

7. Galaga (1981) – Space Invaders war gestern, jetzt kam Galaga! Dieses epic Shoot-'em-up brachte uns actiongeladene Schlachten im Weltraum, bei denen wir feindliche Alienschiffe abknallen mussten. Pew, pew!

8. Double Dragon (1987) – Martial Arts auf der Konsole? Yes, please! Double Dragon war das Beat-'em-up, das alle anderen Beat-'em-ups definierte. Als Billy und Jimmy Lee prügelten wir uns durch die Straßen, um unsere entführte Freundin Marian zu retten. Roundhouse-Kick, anyone?

9. Bubble Bobble (1986) – Cute und addictive: Bubble Bobble war ein Plattformer, bei dem wir als süße Drachen Blasen spuckten, um unsere Feinde zu fangen. Ein echter Klassiker, der immer wieder Spaß macht!

10. Qbert (1982) – Last but not least, hier kommt Qbert! Dieses witzige Puzzle-Game war einfach nur knuffig und forderte uns heraus, farbige Blöcke zu springen, während wir gemeinen Gegnern auswichen. Cuteness overload!
Das waren weitere 10 legendäre Games der 80er, die einfach unforgettable sind. Obwohl die Grafik vielleicht nicht mit heutigen Standards mithalten kann, haben diese Games einen besonderen Platz in unseren Herzen.

Das war der Input für den Text über das Forum:

Schreibe mir eine ausführliche Beschreibung des Forums Konsolentreff.de Sei lustig, mische Englisch und Deutsch. Verwende Jugendsprache

-------

Ist schon heftig, was die KI kann. Da werden etliche Berufe aussterben bzw. Teile von Medien überflüssig werden. Wenn ich mir jede Info in dem Schreibstil bereitstellen lassen kann, den ich mag.

Oder ich mach noch schnell eine neue Karriere als Redakteur. Ersten Content hab ich :lol:

Xbox Series X vs. PlayStation 5: The Ultimate Showdown
Yo, Gamer! Bereit für den ultimativen Konsolenkampf? Heute geht's um zwei Gaming-Giganten: Die Xbox Series X und die PlayStation 5. Welche Konsole hat das Zeug zum Champion? Let's find out, Dudes und Dudettes!

Design & Hardware
Xbox Series X – Die Xbox Series X kommt im monolithischen Design daher, wie ein schwarzer Kühlschrank aus der Zukunft! Mit ihrem Custom AMD Zen 2 CPU und der RDNA 2 GPU bringt sie ordentlich Power unter der Haube, um deine Games in 4K/60 FPS oder sogar bis zu 120 FPS abzufeiern. Und dank der 1 TB Custom NVMe SSD sind Ladezeiten so schnell wie The Flash!

PlayStation 5 – Die PS5 ist wie ein Raumschiff gelandet, mit ihrem sleeken, weißen Design und den fancy LED-Lichtern. Auch hier gibt's Custom AMD Zen 2 CPU und RDNA 2 GPU, die für atemberaubende Grafik sorgen. Die 825 GB Custom NVMe SSD ist etwas kleiner als bei der Xbox, aber immer noch super schnell. Gotta go fast, Bro!

Game Library
Xbox Series X – Die Xbox hat ein paar echt lit Exclusives wie "Halo Infinite", "Fable" und "Forza Motorsport", aber der wahre Game Changer ist der Xbox Game Pass! Du hast Zugriff auf über 100 Games, ohne dass dein Geldbeutel weint. So dope!

PlayStation 5 – Die PS5 bringt auch heavy hitters wie "Demon's Souls", "Ratchet & Clank: Rift Apart" und "Returnal" auf den Tisch. Plus, mit PlayStation Now kannst du auch über 700 Games zocken. Not bad, am I right?

Backward Compatibility
Xbox Series X – Die Xbox ist hier der absolute King! Du kannst fast alle Xbox One, viele Xbox 360 und sogar einige Original Xbox Games zocken. Das ist, als hätte man eine Zeitmaschine für Games!

PlayStation 5 – Die PS5 ist auch abwärtskompatibel, aber nur mit den meisten PS4 Games. Schade, dass wir die PS1, PS2 und PS3 Games nicht zocken können. Bummer!

Preis
Beide Konsolen kosten je nach Modell zwischen 399 € und 499 €. Da kannste dein Sparschwein schon mal plündern!

Fazit
Sorry, Leute, aber es gibt keinen klaren Sieger in diesem Battle. Beide Konsolen sind super lit und bieten dir eine Menge Gaming-Fun! Es hängt alles davon ab, welche Exclusives und Features dir am wichtigsten sind. Egal, welche Konsole du wählst, du wirst eine grandiose Zeit haben. Happy gaming, peeps!

----

Noch nicht mal formatieren muss man mehr... ich versuche mich jetzt in der App Entwicklung, GPT soll mir Xcode erkären, von einem Expertem für App Entwicklung und Xcode zu einem, der Xcode noch nie benutzt hat. Die ersten Erklärungen sind bereits sehr detailiert.

Das war der Input für den Text über das Forum:

Schreibe mir eine ausführliche Beschreibung des Forums Konsolentreff.de Sei lustig, mische Englisch und Deutsch. Verwende Jugendsprache

-------

Ist schon heftig, was die KI kann. Da werden etliche Berufe aussterben bzw. Teile von Medien überflüssig werden. Wenn ich mir jede Info in dem Schreibstil bereitstellen lassen kann, den ich mag.

Oder ich mach noch schnell eine neue Karriere als Redakteur. Ersten Content hab ich :lol:

Xbox Series X vs. PlayStation 5: The Ultimate Showdown
Yo, Gamer! Bereit für den ultimativen Konsolenkampf? Heute geht's um zwei Gaming-Giganten: Die Xbox Series X und die PlayStation 5. Welche Konsole hat das Zeug zum Champion? Let's find out, Dudes und Dudettes!

Design & Hardware
Xbox Series X – Die Xbox Series X kommt im monolithischen Design daher, wie ein schwarzer Kühlschrank aus der Zukunft! Mit ihrem Custom AMD Zen 2 CPU und der RDNA 2 GPU bringt sie ordentlich Power unter der Haube, um deine Games in 4K/60 FPS oder sogar bis zu 120 FPS abzufeiern. Und dank der 1 TB Custom NVMe SSD sind Ladezeiten so schnell wie The Flash!

PlayStation 5 – Die PS5 ist wie ein Raumschiff gelandet, mit ihrem sleeken, weißen Design und den fancy LED-Lichtern. Auch hier gibt's Custom AMD Zen 2 CPU und RDNA 2 GPU, die für atemberaubende Grafik sorgen. Die 825 GB Custom NVMe SSD ist etwas kleiner als bei der Xbox, aber immer noch super schnell. Gotta go fast, Bro!

Game Library
Xbox Series X – Die Xbox hat ein paar echt lit Exclusives wie "Halo Infinite", "Fable" und "Forza Motorsport", aber der wahre Game Changer ist der Xbox Game Pass! Du hast Zugriff auf über 100 Games, ohne dass dein Geldbeutel weint. So dope!

PlayStation 5 – Die PS5 bringt auch heavy hitters wie "Demon's Souls", "Ratchet & Clank: Rift Apart" und "Returnal" auf den Tisch. Plus, mit PlayStation Now kannst du auch über 700 Games zocken. Not bad, am I right?

Backward Compatibility
Xbox Series X – Die Xbox ist hier der absolute King! Du kannst fast alle Xbox One, viele Xbox 360 und sogar einige Original Xbox Games zocken. Das ist, als hätte man eine Zeitmaschine für Games!

PlayStation 5 – Die PS5 ist auch abwärtskompatibel, aber nur mit den meisten PS4 Games. Schade, dass wir die PS1, PS2 und PS3 Games nicht zocken können. Bummer!

Preis
Beide Konsolen kosten je nach Modell zwischen 399 € und 499 €. Da kannste dein Sparschwein schon mal plündern!

Fazit
Sorry, Leute, aber es gibt keinen klaren Sieger in diesem Battle. Beide Konsolen sind super lit und bieten dir eine Menge Gaming-Fun! Es hängt alles davon ab, welche Exclusives und Features dir am wichtigsten sind. Egal, welche Konsole du wählst, du wirst eine grandiose Zeit haben. Happy gaming, peeps!

----

Noch nicht mal formatieren muss man mehr... ich versuche mich jetzt in der App Entwicklung, GPT soll mir Xcode erkären, von einem Expertem für App Entwicklung und Xcode zu einem, der Xcode noch nie benutzt hat. Die ersten Erklärungen sind bereits sehr detailiert.
Zum Glück machen das noch Menschen, da stimmt ja vieles nicht. Zum Beispiel, welche Xbox One Spiele funktionieren nicht auf der Series X.

Ebenso hört sich die PS4 AK mehr danach das es viele Spiele gibt die auf der PS5 nicht laufen, zudem stimmt der Preis auch nicht. Die Preisspanne wäre 450-550€.

PlayStation Now gibt es auch nicht mehr.

Man muss halt trotzdem alle Fakten checken.

Ja, das muss man. Die Daten mit denen GPT angelernt wurde sind halt noch von 2021. Zumindest der Preis war damals noch so. Aber Bing ist dann schon mächtiger und greift auf aktuelle Daten aus dem Internet zu und kombiniert das dann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben