Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich habe ich da auch ganz gute Sensoren, aber gerade manche KI Videos z.B. sind echt krass realistisch. Da merke ich kaum noch was.

Vor allem wachsen ja viele jetzt auch mit diesem unnatürliche KI Gebaren auf und merken das noch weniger.
 
Es ist mittlerweile echt schon schlimm. Ich muss Zeitweise auch 2x hinsehen.

Aber auch beeindruckend wie gut das mitztlerweile geht.
Wenn man an das Will smith Spaghetti Video zurück denkt....das ist garnicht so lange her.
 
Mittlerweile gibts auch schon so einige dokus, die mittels k.i stimme syncronisiert sind und man merkt es teils kaum noch. Die qualität ist schon sehr gut geworden.
 
Beruflich werden wir in diesem Ort an einem Weihnachtsfest teilnehmen.

Das Bild hatte ich am gestrigen Tag gemacht. ChatGPT hab ich nur mit "Schneefall" und "Winter" gefüttert:

IMG-20251119-WA0006.webp


file_00000000a1d4720c9c31ab5e56b87d5d (1).webp


Wird nur ein Flyer, nichts besonderes. Doch ich war vom Ergebnis wirklich beeindruckt.

Es gibt ja auch diverse KI Bilder Apps, indem man ältere Fotos in Bewegungsaufnahmen verwandeln kann.
Hat da Jemand eigene Erfahrungen gemacht?
 
Es gibt ja auch diverse KI Bilder Apps, indem man ältere Fotos in Bewegungsaufnahmen verwandeln kann.
Hat da Jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Die Ergebnisse waren recht unterschiedlich. Einige waren echt gruselig im positiven Sinn, weil die Bilder zum Leben erweckt wurden.
Da ist zum Beispiel im Hintergrund das Meer lebendig gewesen, als wäre es 1 zu 1 eine Filmaufnahme.
Ein paar mal wurden die Personen sehr gut umgesetzt.
Bei anderen Fotos wiederum, sahen die Personen in Bewegung gar nicht mehr aus wie im Original. Da wurden zum Beispiel auch komplett neue Frisuren kreiert.
 
Was ich an k.i generell so toll finde, ist das man jetzt seine kreativität auch umsetzen kann, selbst wenn man kein grafiker, maler etc ist.
Auch das brainstorming mit gpt ist eigentlich immer von erfolg geprägt, weil eine k.i keine vorlieben hat und versucht diese immer vorzuschieben, um die eigenen vorstellungen umzusetzen.
 
Ich meine damit, dass diverse K.I.s durchaus unterschiedliche Richtungen vorgeben, je nachdem was ihnen vorher eingetrichtert wurde, oder womit sie trainiert wurden. Dass man das nicht sofort merkt macht es ja noch gefährlicher.
 
Ah ok verstehe. Ja das mag mir sein, ist mir bei meinen anfragen allerdings nicht aufgefallen. Klar gabs manchmal hinweise, dass etwas anderes, als was mir vorschwebte besser wäre, aber es wirkte nicht wie ein in eine bestimmte richtung pushen.
 
Ist jetzt nicht auf dich bezogen, es passt nur gerade dazu :D.


Sie haben herausgefunden, dass eine K.I. viel besser darin ist, User von einem bestimmten Standpunkt zu überzeugen, als Menschen. Wenn die K.I. noch Informationen über den User hat, steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch mal deutlich an.

Letztendlich sind wir nur noch Schimpansen die an nem Experiment teilnehmen...
 
Ich wollte gestern etwas übersetzen lassen von der Ki, und die hat teilweise einfach Sachen dazu gedichtet die gar nicht im Text standen, erst als ich ihr nochmal klar geschrieben habe, das ich wirklich nur eine 1zu1 Übersetzung will, und sie nichts dazu dichten soll, hat es geklappt, das war jetzt ne Sprache die ich auch selbst spreche, aber so geht es in 20 Sekunden, sonst hätte ich alles selbst abtippen müssen.

Wenn ich die Sprache nicht gekonnt hätte, wäre es aber schlecht.

KI ist schon gut, aber die macht meiner Melnung nach viel zu viele Fehler.
 
hab GPT im aber Gemini fand ich jetzt auch irgendwie besser, plus Notebook LM und Nano. Hab jetzt aber einen Monat Claude…bin da gerade geflasht. Das hat mir ne richtig gute Exel rausgehauen. Allerdings bin ich mit dem Pro ständig am Usage Limit und mach kaum was.
 
Claude ist anderen llms haushoch überlegen.

Opus 4.6 verballert aber tierisch tokens.
Man kann ein bißchen sparen, in dem man sobald claude kapiert hat was er machen soll (planung) auf sonnet runterstellt und den dann Ausführen lässt.

Besonders claude code.
 
Ich stelle komplexe Fragen meistens mehreren und die Antworten sind teils gravierend unterschiedlich. Alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Im Tech Podcast "Doppelgänger" hat der Host z.b. einen gefälschten Brief für Unternehmensregistrierung mit spanischer Iban, der derzeit wohl kursiert allen 4 bekannten KI vorgelegt. Gemini hat ihn erkannt, und gesagt "auf keinen Fall bezahlen". Grok ebenfalls. Claude und Chat GPT sind gnadenlos durchgefallen und wollten dass man das sofort bezahlt... Und das waren die Bezahlversionen, nicht die kostenlosen.
 
Zurück
Oben