Wo surft Mario in seiner Freizeit rum?
Entdecke immer mehr Gemini (von Google) und hab mal das kostenlose Gemini Advance Probeabo für 1 Monat abegeschlossen. Mit Veo 2 haben die jetzt auch ein noch besseres Videoprogramm als z.B. Sora von Open AI. Videos sind aber noch auf 8 Sekunden beschränkt.
Aber auch ansonsten: Schnell in 1-2 Minuten ein kleines Videospiel erstellen? Kein Problem, einfach das eingeben was man möchte:
3D Autorennspiel mit Gebäuden und Bäumen an der Strecke, eine Start- und Ziellinie. Zeit soll gemessen werden, jedes Mal wenn man die Strecke verlässt bekommt man 2 Strafsekunden. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten.
Und fertig, er erstellt einen Code und man kann es direkt ausprobieren:
sehr rudimentär, aber dafür, dass ich nicht programmieren kann und es nur ein paar Minuten dauert... absolut ok.
Auch die Gemini Gems nutze ich gerne mal. KI-Assistenten, die einem in bestimmten Bereichen weiterhelfen (z.B. Coden, wie oben). Nutze aber auch einen Schreibassistenten, den man noch auf seine Arbeit spezialisieren kann und einem beim schreiben, formulieren von Texten hilft. Brauche ich nicht mehr so lange über Formulierungen nachzudenken. Ganz hilfreich.
Eine 50seitige PDF bekommen? In den Assistenten hochgeladen und er fasst sie mir zusammen, kann mich mit ihm ganz normal über die PDF unterhalten, ihm Fragen stellen, wenn ich etwas nicht verstanden habe etc.
Kids müssen Vokabeln lernen? Vokabelseite abfotografiert und Gemini sagen, dass er die Vokabeln abfragen soll.
Bild eine Kuchens bekommen? Er sagt mir welcher Kuchen das ist und gibt mir dafür ein Rezept.
usw.
Klinge grad wie ein KI-Werbebot.

Aber je mehr ich mich damit befasse, desto mehr entdecke ich Funktionen, die für mich im Alltag auch ganz hilfreich sind.