Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganze Entwicklung zeigt ganz gut auf, wie blöd Siri in Wahrheit ist und dass es ein Konzern wie Apple nicht gebacken bekommt, mit einer OpenSource KI Unterstützung, Siri konkurrenzfähig zu machen. Ich ärgere mich fast täglich über die Dummheit von Siri.

anzvQRz_700b.jpg

:gerri:

Kennt jemand einen Guten Prompt, Kurs, wo ein Prompt Stück für Stück aufgebaut wird (sowas wie Prompt, Ergebnis, verfeinerter Prompt, Ergebnis, weiter verfeinerter Prompt, Ergebnis)?

Den Kurs finde ich interessant, aber mit den ganzen Textsnippets Steig ich noch aus. Aber iterative, Gewichtung, Zusammenfassen, net. Als nicht dev werd ich mir den chatbot-Part aber nicht gönnen. Denk ich.

ChatGPT ist aber schon dämlich irgendwie.
Meine Anforderung war es, einen 24 Wort langen Satz über den Weltraum zu schreiben, in dem Deutsch, Englisch, Russisch, Japanisch und Französisch vorkommt.

Und es erzeugt einen Satz mit 17 Wörtern, zählt aber 18. Ich frage, wie viele Wörter und bekomme eine Entschuldigung mit genau demselben Satz erneut generiert...

Ne, ne, ne :D

Weitere Sätze wurden nicht besser, es sollte die Sprachen zufällig anordnen und erklärt mir am Ende, welche Wörter aus welcher Sprache sind

Ich habe nun also gelernt, dass 'the astronauts' und 'of the vastness' Deutsch ist... alter Falter.

Das Ding generiert eine fehlerhafte Ausgabe nach der Anderen, unglaublich.
Ich ging schon davon aus, dass das Teil weiß, welche Wörter aus welcher Sprache stammen... weit gefehlt. Da wird Russisch zu Japanisch oder zu Deutsch etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:
Es weiss nicht was richtig ist. Es wählt zu einem Wort X das statistisch unter bestimmten Parametern wahrscheinlichste nächste Wort Y.
PLUS: Ich glaube du wirst keine 3 Menschen auf dem Planeten finden die einen 24wortigen Absatz über den Weltraum mit Wörtern aus 5 verschiedenen sprachen zusammenkriegen. Ein Wort in deutsch oder english können 4 oder 5 alleine in französisch, gott weiss wie viele in japanisch sein.

Da ist nicht die Antwort dämlich, sondern die Anforderung. Niemand hat das System jemals darauf trainiert das zu können - folglich kann es das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das System sollte in der Erklärung aber selbst wissen, welche Wörter es aus welcher Sprache gewählt hat. Dies einer anderen Sprache zuzuordnen...

Die Ausgaben selbst waren sprachlich korrekt aufeinander abgepasst.

Zurück
Oben