Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man merkt bei der interaktiven Geschichte aber, dass 3.5 noch deutlich mehr Probleme hat, den Kontext zu behalten und zu verstehen. Bei GPT4 funktioniert die Geschichte relativ gut. Kapitel 3 und es ist noch nicht zu Ende. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht, wo ich ein Geständnis des Mörders habe :D

Knut entscheidet sich, Robert festzunehmen und ins Präsidium zu bringen, um seine Aussage aufzunehmen. Während der Fahrt bleibt Robert still, aber sichtlich nervös. Nachdem sie im Präsidium angekommen sind, wird Robert in ein Verhörzimmer geführt, wo Knut seine Aussage aufnimmt.

Knut informiert seine Vorgesetzten über die Festnahme und das Geständnis. Sie sind zufrieden mit Knuts Arbeit, möchten aber, dass er weiterhin ermittelt, um sicherzustellen, dass sie genügend Beweise haben, um Robert vor Gericht zu bringen.

Nachdem Robert festgenommen wurde und seine Aussage aufgenommen ist, stehen Knut folgende Entscheidungen zur Verfügung:

1. Knut untersucht den Tatort erneut, um nach Beweisen zu suchen, die Roberts Geschichte bestätigen oder widerlegen.
  2. Knut sucht Zeugen, die die Auseinandersetzung zwischen Markus und Robert gesehen haben könnten.
  3. Knut bittet darum, sich in der Villa umsehen zu dürfen, um mögliche Beweise oder Hinweise zu finden, die Roberts Geschichte stützen oder widerlegen.
  4. Knut überprüft, ob es Überwachungskameras in der Nähe des Tatorts gibt, die den Mord aufgezeichnet haben könnten.
Bitte wählen Sie eine Option (1, 2, 3 oder 4): 2

Knut entscheidet sich, nach Zeugen zu suchen, die die Auseinandersetzung zwischen Markus und Robert gesehen haben könnten. Er kehrt zum Tatort zurück und spricht mit Anwohnern und Passanten in der Umgebung. Glücklicherweise findet er eine Frau, die angibt, am Abend des Mordes in der Nähe gewesen zu sein. Sie erzählt Knut, dass sie zwei Männer beobachtet hat, die sich gestritten haben. Einer der Männer passt auf die Beschreibung von Robert.

Die Zeugin gibt an, dass sie sich nicht genau erinnern kann, wie die Auseinandersetzung eskalierte, aber sie hat gesehen, dass der Mann, der wie Robert aussah, vom Tatort wegrannte.

Mit der Zeugenaussage in der Hand stehen Knut folgende Entscheidungen zur Verfügung:

1. Knut untersucht den Tatort erneut, um nach Beweisen zu suchen, die Roberts Geschichte bestätigen oder widerlegen.
  2. Knut konfrontiert Robert mit der Zeugenaussage, um herauszufinden, ob er seine Geschichte ändert oder weiterhin auf Notwehr besteht.
  3. Knut bittet darum, sich in der Villa umsehen zu dürfen, um mögliche Beweise oder Hinweise zu finden, die Roberts Geschichte stützen oder widerlegen.
  4. Knut überprüft, ob es Überwachungskameras in der Nähe des Tatorts gibt, die den Mord aufgezeichnet haben könnten.
Bitte wählen Sie eine Option (1, 2, 3 oder 4):4

Knut entscheidet sich, zu überprüfen, ob es Überwachungskameras in der Nähe des Tatorts gibt, die den Mord aufgezeichnet haben könnten. Er kontaktiert die zuständige Abteilung im Präsidium und bittet um Hilfe bei der Beschaffung von Aufzeichnungen von Überwachungskameras in der Umgebung.

Nach einer sorgfältigen Durchsicht der Aufnahmen entdecken sie tatsächlich eine Kamera, die den Tatort im Blickfeld hatte. Sie können die Auseinandersetzung zwischen Markus und Robert auf dem Video erkennen. Das Video zeigt, wie Robert Markus angreift, was nicht mit Roberts Behauptung übereinstimmt, dass er in Notwehr gehandelt habe.

Mit dem belastenden Videomaterial stehen Knut folgende Entscheidungen zur Verfügung:

1. Knut konfrontiert Robert mit dem Videobeweis und fordert eine erneute Aussage.
  2. Knut informiert seine Vorgesetzten über den Videobeweis und bereitet die Anklage gegen Robert vor.
  3. Knut untersucht den Tatort erneut, um nach weiteren Beweisen zu suchen, die die Videobeweise stützen.
  4. Knut bittet darum, sich in der Villa umsehen zu dürfen, um mögliche Beweise oder Hinweise zu finden, die Roberts Schuld belegen.
Bitte wählen Sie eine Option (1, 2, 3 oder 4):

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt bei der interaktiven Geschichte aber, dass 3.5 noch deutlich mehr Probleme hat, den Kontext zu behalten und zu verstehen. Bei GPT4 funktioniert die Geschichte relativ gut. Kapitel 3 und es ist noch nicht zu Ende. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht, wo ich ein Geständnis des Mörders habe :D
mega geil :D da könnte man sich auch Unterstützung für d&d holen oder?

Aber ist schon leicht scary. Gibt ja einige Wissenschaftler die meinen, dass ne K.I. nie unsere Bewusstseinsebene erreichen wird und deswegen keine existentielle Bedrohung sei. Ich glaube die vergessen aber, dass ne K. I. den Status gar nicht erreichen muss, um trotzdem ne existentielle Bedrohung für uns zu werden.

Aber ist schon leicht scary. Gibt ja einige Wissenschaftler die meinen, dass ne K.I. nie unsere Bewusstseinsebene erreichen wird und deswegen keine existentielle Bedrohung sei. Ich glaube die vergessen aber, dass ne K. I. den Status gar nicht erreichen muss, um trotzdem ne existentielle Bedrohung für uns zu werden.

Jap, im Bullshit-Bingo der Verschwörungstheoretiker und Doomer ist ja jetzt eine neue Phrase hinzugekommen: 'Technologische Singularität'.
Da stimme ich dir zu, die Allgemeine Künstliche Intelligenz (AKI) ist Scifi.

Auf der anderen Seite bekomme ich auch leichtes Unwohlsein bei so Aussagen wie. 'Die Funktionsweise hinter text2image Konvertern ist in der Wissenschaft gut bekannt (training neuronaler Netze). Aber die Geschwindikeit und Qualität der Ergebnisse hat viele Wissenschaftler überrascht...'

Zuletzt bearbeitet:
Viele werden mit K.I. aufwachsen und das nicht als Bedrohung, sondern Normalität verstehen. Eine existentielle Bedrohung wird sie demnach nur für diejenigen sein, die ein Leben ohne K.I. kennen. Das Feuer, Rad, Buch, Elektrizität, Telekommunikation, Mobilität und Digitalisierung waren auch alles existentiellen Bedrohungen.

Da gibt es aber einen Unterschied. Die vergangenen Erfindungen konnten Menschen immer noch verstehen. Zwar nur Experten auf ihren Gebieten, aber K.I. wird vermutlich Dinge erschaffen und Aktionen durchführen, die niemand mehr versteht. Und deren Gefahrenpotential damit auch nicht mehr erkennbar ist.

Siehe z. B die beiden (afaik Google K. I.), die vor ein paar Jahren ne eigene Kommunikationssprache untereinander erfunden haben, weil ihnen English zu ineffizient war.

Ich glaube, dass die Evolution der KI hin zu selbständigem handeln und/oder Denken bzw. dem Ausbilden eines eigenen Bewusstseins der logische nächste Schritt sein wird. Inwieweit sich das positiv/negativ auswirken wird, muss man dann sehen.

Nach Schumacher-"KI-Interview": Verlag feuert Chefredakteurin
Es war der vielleicht zynischste Einsatz eines KI-Chatbots bisher: Denn vor Kurzem hat das Klatschblatt "Die Aktuelle" ein angebliches "Interview" mit Michael Schumacher veröffentlicht und dieses auf dem Cover als echt verkauft. Das war es aber nicht und das hat Konsequenzen.
https://winfuture.de/news,135824.html

Also manchmal frag ich mich wie tief man sinken kann.

Über die Entschuldigung musste ich ja auch lachen.

"Dieser geschmacklose und irreführende Artikel hätte nie erscheinen dürfen. Er entspricht in keiner Weise den Standards von Journalismus, wie wir - und unsere Leserinnen und Leser - ihn bei einem Verlag wie Funke erwarten"

Als ob diese Klatschblätter irgendwelche Standards des Journalismus hätten! Die leben doch von geschmacklosen und irreführenden Artikeln. Wie oft habe ich schon auf den Titelseiten dieser Schmierblätter Schumacher mit einer erfundenen Überschrift gesehen?!? Das macht mich als Außenstehenden schon wütend. Was mag da in den Angehörigen vorgehen? Die ganzen Klatschzeitschriften sind Abschaum.

Hey, ist doch kt hier, also chatgpt in Games:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da hat ein Modder ein phyton Script geschrieben das chatgpt lippensynchron in Skyrim VR einbindet und den Spieler mit den chars reden lässt.

Die npc wissen jetzt wo und wann sie in Skyrim sind (bzw. Chatgpt) und kommentieren auch Aktionen des Players individuell.

Details von Modder auf Reddit:

https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/12yqzvq/chatgpt_in_skyrim_vr_lip_sync_ingame_awareness/

Es ist faszinierend und gruselig zugleich...

Das wäre doch mal was.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ab ca Minute 12:30 wird’s spannend
Aaaaalter, richtig geil.
Denke ist nur noch eine Frage der Zeit bis die großen aufspringen und chatgpd einbinden bzw. kopieren und das selber programmieren.

Zurück
Oben