Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Texte sind überhaupt kein Problem für ChatGPT. Teilweise super geschrieben und Du kannst die KI "um alles" bitten. Ich habe meine ganzen Bios und Profil-Beschreibungen bei Social Media damit überarbeitet. Der Spruch "Wo Intelligenz künstlich & Dummheit echt ist!" kommt auch von ChatGPT :D

Und das sagt GPT zu Deiner Frage. Es wird noch GPT3 erwähnt (Stand der Trainingsdaten ist aus 09/2021). Aber GPT4 ist da nochmal um einiges besser geworden:

Ja, es stimmt, dass man mithilfe von KI-gestützten Textgeneratoren wie GPT-3 tatsächlich Bewerbungen erstellen lassen kann. Solche KI-Modelle sind in der Lage, kohärente und gut strukturierte Texte zu verfassen, die auf den eingegebenen Parametern basieren. Wenn man die richtigen Anweisungen und Informationen zur Verfügung stellt, kann die KI eine individuelle und auf die jeweilige Stelle zugeschnittene Bewerbung erstellen.

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass das Ergebnis immer noch von der Qualität der eingegebenen Informationen und Anweisungen abhängt. Eine gründliche Überprüfung und ggf. Nachbearbeitung des generierten Textes ist empfehlenswert, um sicherzustellen, dass die Bewerbung professionell und fehlerfrei ist.

KI-Modelle wie GPT-3 können in vielen Fällen erstaunlich gute Ergebnisse liefern, aber es ist immer gut, realistische Erwartungen zu haben und die generierten Texte kritisch zu prüfen, bevor man sie in einer wichtigen Situation wie einer Bewerbung einsetzt.

Du kannst ein Jobinserat reinkopieren und dann schreibt es darauf ein angepasstes Bewerbungsschreiben. Ob der Text dann wirklich gut ist, ist wohl unterschiedlich. Man müsste es wohl schon zumindest noch manuell anpassen, damit kein Quatsch dann drinsteht. Denke mal es wird besser je mehr Infos man chatgpt zur Verfügung stellt.

Oh ha krass, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass sich das jetzt so positiv anhört oder
überhaupt geht, dann werde ich mich wohl entschuldigen :D

danke euch.

glaube da würde sogar ich überlegen mal auf ganz gemütlich nebenbei mir was erstellen zu lassen und mich mal umzuschauen. Hat mich jetzt ob ich das nutzen würde oder nicht schon sehr neugierig gemacht irgendwie.

Ich glaube er sagte mir, er musste dafür aber was zahlen gelle? Also monatlich zur Nutzung von der ki?

kann ich das mal iPad irgendwie ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ChatGPT trainiert, richtig? Oder doch Midjourney mit eigenen Photos wie hier?
https://www.youtube.com/watch?v=udvynl4YcsE

Und ChatGPT nutzt hier https://chat.openai.com/auth/login?next=/chat oder doch anders?

Ja, habe direkt ChatGPT trainiert. z.B. darauf, dass genaue Angaben zur Kamera, Blende, ISO etc. kommen. Oder bei Gemälden soll die Farbgebung und die verwendete Technik genau beschrieben werden. Nutze dafür GPT4 über die Seite chat.openai.com - 20$/Monat

Einmal trainiert, muss man nur noch Brocken hin werfen:

Prompt: Und jetzt 5 mit Nildpferden, die in Teichen oder Swimming Pools sind

Here are five prompts for photographs of hippos in ponds or swimming pools:

1. Serene shot of a hippo lounging in a pond, shot from above on a DJI Mavic 2 Pro drone with a 20MP Hasselblad camera, ISO 100, with the hippo and its reflection shown in the calm waters below. The hippo has a relaxed expression on its face, with its eyes closed and its body submerged in the water.

oder das Training anpassen. geht auch wunderbar. ChatGPT weiß auch, dass ich die Prompts immer in englisch haben will

Überlege auch, in welchem Format die Bilder gut aussehen würden. Schreibe das Seitenformat hinten an die Prompts. Der Parameter wird immer mit "--ar" angegeben und als Seitenformate kommen "2:1", "1:2", "4:3", "3:4","16:9" und ""9:16" in Frage
    1. Create an oil painting of a bustling city street scene at night using a palette knife technique. Use thick, bold strokes to create a sense of movement and energy in the piece. Use a limited color palette, focusing on shades of blue, gray, and yellow to create a sense of urban grittiness and intensity. Include details such as streetlights and neon signs to add to the nighttime feel of the scene. --ar 16:9

2. Create an oil painting of a quiet alleyway in an urban neighborhood using a glazing technique. Build up layers of transparent color to create a sense of depth and atmosphere in the piece. Use a muted color palette, focusing on shades of green, brown, and gray to create a sense of urban decay and melancholy. Include details such as brick walls and overgrown vines to add to the sense of urban neglect. --ar 4:3
...

Zuletzt bearbeitet:
Oh ha krass, das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass sich das jetzt so positiv anhört oder
überhaupt geht, dann werde ich mich wohl entschuldigen :D

danke euch.

glaube da würde sogar ich überlegen mal auf ganz gemütlich nebenbei mir was erstellen zu lassen und mich mal umzuschauen. Hat mich jetzt ob ich das nutzen würde oder nicht schon sehr neugierig gemacht irgendwie.

Ich glaube er sagte mir, er musste dafür aber was zahlen gelle? Also monatlich zur Nutzung von der ki?

kann ich das mal iPad irgendwie ausprobieren?
GPT 3.5 kannst du hier kostenlos nutzen: https://chat.openai.com/
gpt4 kostet 20$ pro Monat.

Die Prompts für Midjourney lasse ich mir von ChatGPT generieren. Ich nenne Motiv und Setting und dann werden 5 Vorschläge für Prompts geliefert. Hab die KI ein bisschen trainiert. Hier mal ein Bespiel für die Fotos der Tiere:

Serene shot of a hippo lounging in a pond, shot from above on a DJI Mavic 2 Pro drone with a 20MP Hasselblad camera, ISO 100, with the hippo and its reflection shown in the calm waters below. The hippo has a relaxed expression on its face, with its eyes closed and its body submerged in the water

Und raus kommt dann das:

Anhang anzeigen 159194
unfassbar genial. Die drone kann ne hasselblad tragen? Ich schau mir das abo mal an, 20 im monat meinste?

Ja, habe direkt ChatGPT trainiert. z.B. darauf, dass genaue Angaben zur Kamera, Blende, ISO etc. kommen. Oder bei Gemälden soll die Farbgebung und die verwendete Technik genau beschrieben werden. Nutze dafür GPT4 über die Seite chat.openai.com - 20$/Monat

Einmal trainiert, muss man nur noch Brocken hin werfen:

oder das Training anpassen. geht auch wunderbar. ChatGPT weiß auch, dass ich die Prompts immer in englisch haben will

Nice. Es wird also ein AI chatbot benutzt um einen prompt zu generieren der dann von einem AI text interpreter weitergeben wird an ein AI image generator der davon ein Bild generiert.

spooky :D

Im Grunde könnte man das forum ja dicht machen, man setzt einfach bots ein die sich miteinander unterhalten, news im netz finden, entsprechend in den angelegt und eingestellten foren ab und an beiträge erstellen, jeder bot hat einen hinterlegten chara und vorlieben. Schöne neue welt

Und wenns langweilig wird holste nen doppelaccount bot rein, oder weibliche userbots. Man wird ziemlich schnell kapieren dass man in vielen Dingen überflüssig geworden ist. :D Das wird ein Gesellschaftliches Problem.

unfassbar genial. Die drone kann ne hasselblad tragen? Ich schau mir das abo mal an, 20 im monat meinste?

20 im Monat für GPT4... sonst geht auch das kostlose 3.5. Damit hab ich auch schon gute Prompts hin bekommen...

Die Kombinationen mit den Kamera Parametern passen teilweise nicht. Das muss ich nochmal anpassen...

Im Grunde könnte man das forum ja dicht machen, man setzt einfach bots ein die sich miteinander unterhalten, news im netz finden, entsprechend in den angelegt und eingestellten foren ab und an beiträge erstellen, jeder bot hat einen hinterlegten chara und vorlieben. Schöne neue welt

Und wenns langweilig wird holste nen doppelaccount bot rein, oder weibliche userbots. Man wird ziemlich schnell kapieren dass man in vielen Dingen überflüssig geworden ist. :D Das wird ein Gesellschaftliches Problem.

Mit Bing kannst Du ja die Threads zusammenfassen lassen und dann gleich eine Antwort verfassen lassen... hab ich schon probiert :)

20 im Monat für GPT4... sonst geht auch das kostlose 3.5. Damit hab ich auch schon gute Prompts hin bekommen...

Die Kombinationen mit den Kamera Parametern passen teilweise nicht. Das muss ich nochmal anpassen...
Ich meine Midjourney. Das war für 20€? Ok ich könnte auch mal selbst googeln. :ugly: Aber das interessiert ja eventuell noch mehr Leute, mich trifft diese KI Sache ziemlich kalt, ich kann nicht fassen dass das alles geht und funktioniert. Das sollte man ziemlich ernst nehmen finde ich was da gerade passiert.

Kann ich bei Midjourney das format einstellen und auflösung? History? Ich google heute aber in jedem falle noch darüber und steuer es mal an, später halt erst.

Und wenns langweilig wird holste nen doppelaccount bot rein, oder weibliche userbots. Man wird ziemlich schnell kapieren dass man in vielen Dingen überflüssig geworden ist. :D
Na echte Diskussionen werden immer einen Wert haben imo. Es wird aber sicher schwerer zu wissen, ob man mit einem Bot diskutiert oder Mensch. Denke da wird man sich etwas einfallen lassen müssen, wie man Bots aussperrt künftig, das wird sicher immer schwerer werden.

Aber bzgl. News fände ich das ja ehrlich gesagt schon wieder gut, das würde ja das alte KT Problem lösen. :D Man müsste nur einen Bot entwickeln, der alle Newsseiten international durchsucht und dann immer uptodate hier auf deutsch als Artikel postet. Wahrscheinlich gar nicht mal so kompliziert, wenn man schon bestehende APIs nutzen könnte..

Ich meine Midjourney. Das war für 20€? Ok ich könnte auch mal selbst googeln. :ugly: Aber das interessiert ja eventuell noch mehr Leute, mich trifft diese KI Sache ziemlich kalt, ich kann nicht fassen dass das alles geht und funktioniert. Das sollte man ziemlich ernst nehmen finde ich was da gerade passiert.

Kann ich bei Midjourney das format einstellen und auflösung? History? Ich google heute aber in jedem falle noch darüber und steuer es mal an, später halt erst.

Der einfache Account bei Midjourney kostet 8$/Monat... da sind dann 3h Render-Zeit mit drin. Das ist eigentlich recht viel, ich hatte die aber in 2 Tagen aufgebraucht und bin dann auf den nächst höheren Service gegangen, der 30$/Monat kostet. Da sind dann 15h/Monat drin und Du kannst unendlich im "Relax" Modus generieren. Dauert dann nur länger.

Hatte richtig viel Bock auf diese ganzen KI Sachen und deswegen die Accounts bei Midjourney und ChatGPT. Dauerhaft werde ich die aber wohl nicht behalten. Bei ChatGPT bin ich mir aber noch nicht so sicher, da es super Unterstützung liefern kann.

Hab mit ChatGPT Anweisungen eine komplette App für iOS "entwickelt", die auf die API von GPT zugreift und kann jetzt auf meinem Handy mit GPT rum spielen... hab keinerlei Erfahrung in der Entwicklung für iOS gehabt :)

Prompt: Du bist ein erfahrener Programmierer und kennst Dich sehr gut mit der App Entwicklung in Swift und der Nutzung von Xcode aus. Darüber hinaus kennst Du die API von ChatGPT bzw GPT sehr gut und weisst, wie man sie nutzen muss. Ich bin ein absoluter Anfänger und habe noch nie etwas in Xcode erstellt. Daher musst Du mir alles im Detail beschreiben, damit ich es umsetzen kann. Du sollst mir bei der Erstellung einer App helfen, die ich für iOS veröffentlichen will.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe irgendwo gelesen, wenn der Content für die AI Trainingsdaten zu mehr als 50% ebenfalls aus künstlich erzeugten Daten besteht, würde das System wegen der Repetitivität zusammenbrechen. Also in einem halben Jahr :ugly:

Liebes Konsolentreff-Team,

mein Name ist Value und ich bin seit 2010 ein engagiertes Mitglied unserer geliebten Community. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bei euch als Moderator bewerben und zugleich auf eine persönliche Mission aufmerksam machen: das Konsolentreffwichteln zurück ins Leben zu rufen. In den letzten Jahren hat das Forum viele Veränderungen durchgemacht, und ich bin der Meinung, dass es an der Zeit ist, wieder auf die schönen Traditionen zurückzugreifen, die unsere Gemeinschaft einst so stark und einzigartig gemacht haben.

Das Konsolentreffwichteln war stets ein Highlight im Jahr und hat uns alle näher zusammengebracht. Die Freude am gemeinsamen Schenken und Beschenktwerden, das Mitraten und Mitfiebern bei der Geschenksuche – all das hat unsere Begeisterung für die Spielewelt zum Ausdruck gebracht und uns als Community vereint. Als Moderator werde ich mich dafür einsetzen, das Konsolentreffwichteln in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und die Begeisterung und Verbundenheit unter den Mitgliedern wieder zu entfachen.

Ich habe in meiner Zeit im Forum viele wunderbare Menschen kennengelernt, wie zum Beispiel superschaf, Marcello, pil und Kieselstein. Mit ihnen und vielen anderen habe ich großartige Momente geteilt, und es ist mein Wunsch, dass diese Momente auch für die neuen Mitglieder erlebbar werden. Als Moderator möchte ich den Zusammenhalt fördern und dafür sorgen, dass jeder sich willkommen und respektiert fühlt.

In meiner Rolle als Moderator werde ich mich nicht nur für das Konsolentreffwichteln einsetzen, sondern auch für weitere Ideen, die unsere Gemeinschaft stärken und bereichern. So könnte ich mir beispielsweise vorstellen, gemeinsame Spendenaktionen für wohltätige Zwecke zu organisieren oder regelmäßige virtuelle Treffen einzuführen, um den persönlichen Austausch unter den Mitgliedern zu fördern.

Mit meiner Bewerbung hoffe ich, euch von meiner Leidenschaft für das Konsolentreff Forum zu überzeugen und die Chance zu erhalten, als Moderator an der Seite von euch und der gesamten Community das Forum weiterzuentwickeln und neue Höhepunkte zu erreichen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch das nächste Kapitel unserer Geschichte zu schreiben und das Konsolentreff Forum zu einem Ort zu machen, an dem alte und neue Traditionen Hand in Hand gehen.

Herzliche Grüße,

Value

1. Du sollst respektvoll miteinander umgehen.
  2. Du sollst keine vulgäre oder beleidigende Sprache verwenden.
  3. Du sollst keine Spam-Nachrichten oder Werbung verbreiten.
  4. Du sollst keine fremden Inhalte ohne Erlaubnis teilen.
  5. Du sollst keine illegalen oder gegen die Regeln verstoßenden Inhalte veröffentlichen.
  6. Du sollst keine persönlichen Informationen über andere Mitglieder preisgeben.
  7. Du sollst keine Doppelposts oder Cross-Posts erstellen.
  8. Du sollst im richtigen Bereich und in der richtigen Kategorie posten.
  9. Du sollst keine Diskussionen vom Thema ablenken oder trollen.
  10. Du sollst Moderatoren und Administratoren respektieren und ihren Anweisungen folgen.
Es gibt echt nichts, was nicht geht... "Wie lauten die wichtigsten Foren-Regeln. In Form der 10 Gebote"

Zuletzt bearbeitet:
@RaRa
Habe bisher nur nur gpt3 probiert, funktioniert schon recht gut wenn es nur um Text geht. Aber gpt4 soll noch besser sein, aber dazu kann nicht wirklich was sagen.

ist das denn qualitativ blöd gesagt genauso als Beispiel bei Bewerbungen oder Texte dass da was gutes bei rauskommt? wie gpt4 oder wo liegt der unterschied falls du das weißt?

Die Sprache und die schriftliche Ausdrucksweise sind bei GPT-4 erheblich verbessert. Der Kontext wird viel besser erfasst und die Antworten sind präziser. Zudem sind längere Prompts möglich, was das Training erheblich vereinfacht. Bei GPT-4 können sogar umfangreiche Texte von bis zu 25.000 Wörtern eingegeben und zB eine Zusammenfassung angefordert werden. Im Vergleich dazu ist GPT-3 auf 3.000 Wörter begrenzt. Allerdings können bei GPT-4 nur 25 Fragen oder Prompts innerhalb von drei Stunden gestellt werden, danach muss man warten. GPT-3 kann hingegen mit deutlich höherer Geschwindigkeit und ohne Einschränkungen genutzt werden (wenn man bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Das Internet wird mit solchen Pseudo-Content explodieren und keiner weiß mehr ob von Mensch oder Maschine erstellt. Das wird noch ein großes Problem werden. Ist ja jetzt schon so, dass in Sozialen Medien die meisten aktiven User Bots sind. Ich finde an KT gerade positiv, dass man weiß, man hat es mit echten Menschen zu tun. Ich glaube das wird in Zukunft noch viel wichtiger werden. KI-Inhalte kann jeder selber generieren, dieser Content ist absolut wertlos.

Zurück
Oben