Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mega! Danke für die Hinweise, die noch fehlen. Hast du für MJ empfehlenswerte Prompts für Qualität, Ratio und so?
Einfach probieren, teils Stichworte oder aus einem Adjektiv ein Verb machen. -stylize von 100-750 durch Zufall Prinzip ausprobieren.
Für mehr Oberweite „big Torso“ :ugly: (hab ich aus’m newbie Thread vom MJ Kanal)
778B5146-9E7D-4B4C-B8AE-0A9A61F9E243.jpeg

MS hat gestern Copilot für Office vorgestellt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wird richtig toll, wenn sich alle nur noch generierte Nachrichten hin- und herschicken oder mit Hilfe der KI irgendwelche Auswertungen in Excel gefahren werden, die keiner nachvollzieht. Schöne neue Welt. Immerhin kann so die Putzfrau noch kurz vor Schichtende eine Powerpoint für die Geschäftsleitung mit den aktuellen Quartalszahlen generieren...

so ich hab das Manuskript komplett fertig. Vorwort, Inhaltsangabe, 10 Kapitel und Schlusswort und Klappentext. Buchcover und Backcover mit Klappentext. Bilder aus Kombination von Midjourney und Dall-E (16:9 Ausschnitt von MJ und dann erweitern lassen von Dall-E)

es ist ein Sachbuch und wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen es ist wirklich was ordentliches draus geworden. Musste zwar viele Wiederholungen löschen bzw. umschreiben, aber es ist quasi hätte ich vermutet ein vollwertiges Buch. Krank :ugly:
Das Problem ist nur, dass das jetzt jeder kann und dadurch ist es eigentlich wertlos. Wahrscheinlich wird das Internet ab diesem Jahr geflutet mit generierten Texten. Bin nur gespannt was dann mit den KIs passiert, wenn sie mit ihrer eigenen Grütze (2023ff Daten) gefüttert werden. Nach dem Motto: Shit in, shit out bzw. nie mehr so intelligent wie heute :ugly:

MS hat gestern Copilot für Office vorgestellt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wird richtig toll, wenn sich alle nur noch generierte Nachrichten hin- und herschicken oder mit Hilfe der KI irgendwelche Auswertungen in Excel gefahren werden, die keiner nachvollzieht. Schöne neue Welt. Immerhin kann so die Putzfrau noch kurz vor Schichtende eine Powerpoint für die Geschäftsleitung mit den aktuellen Quartalszahlen generieren...

sagst du heute. In 4 Wochen dann Heavy User. PPs erstellen ist ein pain, sowas ist perfekt für AI.

Das Problem ist nur, dass das jetzt jeder kann und dadurch ist es eigentlich wertlos. Wahrscheinlich wird das Internet ab diesem Jahr geflutet mit generierten Texten. Bin nur gespannt was dann mit den KIs passiert, wenn sie mit ihrer eigenen Grütze (2023ff Daten) gefüttert werden. Nach dem Motto: Shit in, shit out bzw. nie mehr so intelligent wie heute :ugly:
Jeder wird’s nicht können, bisschen verändern muss man ja immer sonst klingt es immer gleich. Und das was man liest kann man ja beurteilen ob es gut oder schlecht ist, bzw. Das kann eben nicht jeder. Ich fand den Vergleich gut, dass die KI eine so große Erfindung ist wie der Buchdruck. Aber ich freu mich drauf, hab endlich die Assistentin die ich nie bekommen habe :ugly:

so ich hab das Manuskript komplett fertig. Vorwort, Inhaltsangabe, 10 Kapitel und Schlusswort und Klappentext. Buchcover und Backcover mit Klappentext. Bilder aus Kombination von Midjourney und Dall-E (16:9 Ausschnitt von MJ und dann erweitern lassen von Dall-E)

es ist ein Sachbuch und wenn ichs nicht besser wüsste, könnte man meinen es ist wirklich was ordentliches draus geworden. Musste zwar viele Wiederholungen löschen bzw. umschreiben, aber es ist quasi hätte ich vermutet ein vollwertiges Buch. Krank :ugly:

wie ist die Meinung deiner Lektorin? Weiß sie vom eigentlichen Autor? Wäre interessant.

wie ist die Meinung deiner Lektorin? Weiß sie vom eigentlichen Autor? Wäre interessant.
Sie weiß es, ist begeistert. Wird grad noch von nem Deutschlehrer gelesen :ugly:
Ich steh dem ganzen aber etwas distanziert gegenüber, glaube nicht an den großen Erfolg, sondern finds nur witzig. Hab das Buch nicht mal gelesen bis auf Einleitung, Schluss und Klappentext :kaffee: (ansonsten nur grob überflogen, zwecks satzbildung etc.) ich schick dir mal den Schluss und Klappentext per PN :cool:

Bzw: chatgpt 4.0 ist mittlerweile auf 25 Nachrichten innerhalb 4 Stunden gedrosselt worden. Angefangen haben sie bei 100, dann 50 und nun das. Ich vermute sie werden aktuell überrannt und ja 4.0 schreibt so viel besser und homogener..

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich schlau wäre die KI, wenn sie schon vor der Korrektur ihre Grenzen kennt und weiß, dass sie eine Frage nicht oder nur teilweise beantworten kann. Stattdessen fantasiert sie selbstbewusst falsche Dinge zusammen, formuliert diese aber als ob es sich um Fakten handelt. Das ist auf jeden Fall noch ein großes Problem.

This 100%

So cool ich das am Anfang fand, find ich mittlerweile erschreckend mit welcher "Selbstverständlichkeit" die KI antworten raushaust.
Sei es jetzt Mathematik oder Übersetzungen, da hilft ein nachträgliches "danke für den Hinweis" auch nichts, wenn sich die erste Antwort schon so liest als wäre sie die absolute Wahrheit. Sie aber falsch ist.

Im aktuellen zustand mag es bei manchen dingen hilfreich sein, ob letztendlich das richtige ausgespuckt wird ist die andere Frage. Da man das aber überhaupt nicht erkennt, schwierig.

Ich finds ehrlich gesagt auch etwas zum kotzen. Gibt ja Leute die das Self Publishing bei Amazon wirklich für eigene Bücher genutzt haben. Jetzt erstickt der Sektor aber vermutlich bald in hunderttausenden wertlosen Bullshit Texten.

Es ist halt nur ein textgenerator und keine wahrheitsfindemaschine.

Um Grunde wie die Bildzeitung behauptet es nur etwas, dass sich wie eine Tatsache liest.
Zumindest muss man das so aktuell kommunizieren. Bin auch etwas suspekt, mein schwager ist ex schauspieler, der chat kennt ihn aber die infos dazu stimmen einfach nicht.

Bin eigentlich immer begeisterter von dem Teil. Hatte Java Code den ich nach C# bringen musste konvertieren lassen. Hat alles richtig gemacht. Ich hätte erst gucken wie heißen die entsprechenden Klassen in C# bzw wie mache ich das mit dem Socket usw.

Ich würde bei arbeitsbezogenen Sachen aber sehr aufpassen. Unsere Firma hat schon ein ChatGpt Verbot erlassen, weil die Daten halt dann auf dem ausländischen Server liegen. Gerade bei geschäftskritischen Daten ist das aus Datenschutzsicht nicht ohne.

Für solche Recherchen finde ich es ganz cool. Muss man dann noch selbst verifizieren, aber bei vielen Dingen wird einem das in Zukunft viel Zeit sparen.

Aber was die teilweise da in den Twitter Threads mit der neuesten Version ausprobieren ist gleichzeitig faszinierend und erschreckend.

upload_2023-3-18_21-51-51.png

upload_2023-3-18_21-52-7.png

Zuletzt bearbeitet:
KI wird nach java gefragt und KI haut aber javascript raus - zumindest ist der codeabschnitt so benannt. (Gefolgt von einem vermeintlichen c# codeabschnitt).

Ja perfekt. läuft. Hoëcker, Sie sind raus!

Wie gesagt, oberflächlich mag das zunächst beeindruckend wirken, schaut man mal genauer hin, ist es noch kein neues Weltwunder.

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas finde ich es echt am coolsten. Gerade weil sowas wie "exkludiere taktische Jrpgs" sonst ne Weile dauern kann, wenn man das traditionell sucht/filtert. Die Liste stimmt zwar so nicht, aber das dürfte an der Datenbasis von 2021 liegen.

upload_2023-3-18_23-46-25.png

upload_2023-3-18_23-46-37.png

upload_2023-3-18_23-46-51.png

upload_2023-3-18_23-48-12.png

Zurück
Oben