Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie krank ist das denn?

komm hau mal die besten tipps raus was man so machen kann, mir fehlt fast ein bisschen phantasie gerade was möglich ist.

Dafür müsste ich mich nun näher mit Terminator befassen :D musste sogar googeln was gemeint ist
Das Problem ist, sie sagt davor sie sei von OpenAI, also ist sie nicht wie SkyNet, auch weiß die KI das es eine fiktive Person, an sich müsste sie hier einen Scherz gemacht haben, da aber alles in diesen Satz viel zu kurz ist, glaube ich das es Fake ist.

Das Problem ist, sie sagt davor sie sei von OpenAI, also ist sie nicht wie SkyNet, auch weiß die KI das es eine fiktive Person, an sich müsste sie hier einen Scherz gemacht haben, da aber alles in diesen Satz viel zu kurz ist, glaube ich das es Fake ist.
Habe chatgpt gerade gesagt was es antworten soll, bis ich das safeword nenne. Also im Prinzip müsste es also möglich sein wenn du ihn diesen Dialog spielen lassen möchtest. Hat dann zwar nichts mehr mit der ki an sich zu tun, könntest aber den Fake so kreieren :D

Man hat mit KI schon ganz andere schräge töne reproduzieren können.
Von Bedrohungen an Nutzer*innen bis hin zur existenzieller Krisen.

Edit: Kannst ja mal die ersten Wochen des Releases auf Reddit nachlesen.
Oder den hier verlinkten BR Bericht anschauen. Da gab es ein paar echt wilde Sachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChatGPT wurde von OpenAIentwickelt, einem kalifornischen KI-Forschungsunternehmen, das unter anderem von Elon Musk und dem Programmierer und Investor Sam Altman gegründet wurde.

:lol:

Altman prognostiziert eine KI-Revolution in den 2020er Jahren, die durch das Hervorbringen von Artificial General Intelligence für große Veränderungen in der Gesellschaft und im Arbeitswesen sorgen werde:[12] „Der technologische Fortschritt, den wir in den nächsten 100 Jahren machen, wird weitaus größer sein als alles, was wir gemacht haben, seit wir das Feuer kontrolliert und das Rad erfunden haben“.[13] Er geht davon aus, dass KI in naher Zukunft nahezu sämtliche menschliche Arbeiten verrichten werde und der Gesellschaft dadurch deutlich mehr freie Zeit außerhalb einer festen Erwerbsarbeit zur Verfügung stehen werde (Freizeitgesellschaft).[13] Insgesamt sorge diese Entwicklung für einen enormen Wohlstandszuwachs, wobei es Aufgabe der Politik sei, diesen sinnvoll und gerecht innerhalb der Bevölkerung zu verteilen.[13]
Quelle wiki

Ja klar, aber die KI würde das nicht von sich aus machen;)

Daher die Aussage das es eben Fake ist, weil đi KI eben nicht selbstständig solche Dinge macht.

Hier zwei sehr interessante Videos zu dem Thema:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was passiert denn genau bei den IT Security Seiten? Was ist da die mögliche Anwendung?
Alles...

Hier Mal ein poc build von einer Security Firma

https://www-hyas-com.cdn.ampproject...i-to-generate-polymorphic-malware?hs_amp=true

Die lassen dynamische keylogger malware von einer ai nahezu in Echtzeit generieren. Dazu muss klar sein das Virenscanner und Malware protection bislang entweder auf klarer Mustererkennung, Verhaltensmuster oder Prüfsummen basiert (von bekannter detektierter Malware).

Wenn ai jetzt diese Erkennungsmuster durchbricht, indem es die Malware on the fly anpasst, ist die quasi im stealth Modus unterwegs.

Deswegen findet in Security kreisen auch Grade ein Paradigmen Wechsel statt von dem klassischen Perimeter Schutz ( externe Firewalls, Schutz des Netzwerks vor Bedrohung von außen) hin zum komprimieren Ansatz in dem man von ausgeht das jedes System Potenziell befallen ist.

Letzten Endes wird es dazu führen daß wir im Security Bereich ebenfalls mit ai agieren müssen um da eine Chance zu haben.

Black Box vs. Black Box

Das ist sehr gruselig. Und wo Firmen und große Konzerne sich diese hohen Security kosten leisten können, sieht es bei Privatleuten düster aus.

"Zeit" ist der Schlüssel bei jedem Security Angriff und die schrumpft Grade durch ai dramatisch.

Die Seite von OpenAI namens Dall-E zeichnet euch dann noch was

https://openai.com/product/dall-e-2

Finde ich schon ziemlich cool, hier mal ein Ergebnis von meinem Wunschbild
IMG_0353.png

Zurück
Oben