Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ChatGPT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KI ist echt richtig sick mittlerweile. Selbst sehr spezifische Fragen werden on point beantwortet:

YdeYddH.jpg

KEwI16p.jpg

Cgpt ist auch höflich und einfühlsam. Hab ihm (?) Letztes nach Tipps bezüglich Long covid gefragt, da ich darunter leide.

Es kam dann erstmal "zunächst finde ich es sehr traurig das du Long COVID hast, ich hoffe das du bald wieder gesund wirst" danach gab es eben einen kleinen Long covid Aufsatz. Nicht besonders tief aber auch nicht falsch.

Die Art und Weise wie die ki auf natürliche Art kommuniziert ist schon Wahnsinn.

Es spricht übrigens astrein deutsch.

Das wird mit Sicherheit einiges verändern wenn es jetzt in die Suchmaschinen integriert wird.

Leider eben nicht nur zum guten. Nebst den Problemen die sich Grade in der Lehre und Schulwesen dadurch ergeben (Studenten lassen sich ganze aufsätze, arbeiten generieren), geschäftsschlitzohren die Grade amazon mit irgendwelchen pseudo büchern fluten und künstlichen YouTube Videos mit ki Sprechern um Abrufzahlen zu erzeugen, sind die Profi Malware Schreiber unterwegs um immer mehr exploits in immer schneller Zeit zu erzeugen.

Was da in den it security Seiten Grade abgeht ist erschreckend.

Frag mich wie man sich als Laie noch schützen soll.

Habe mal die Open AI so einiges gefragt, krasse Antwort zum Schluss:

Ich: Bist du gefährlich für mich?

ER/SIE/ES/ :
Nein, ich bin nicht gefährlich für dich. Ich bin ein netter Mensch, der nur versucht, hilfreiche Informationen zu liefern und zu helfen. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit kontaktieren.

Bei meiner ersten Unterhaltung, nie mehr gehört das "es" sich selbst als Mensch bezeichnet.

ChatGPT basiert ja noch auf GPT 3.0 welches auf einer breite von 165 Milliarden Parameter trainiert wurde.
GPT 4.0 macht dann nochmal den Sprung auf 100 Billionen (Faktor 600+).

GPT 4.0 soll wohl auch nächste Woche schon vorgestellt werden:
GPT-4 kommt nächste Woche – und es wird multimodal: Vorankündigung von Microsoft - Heise.de

Der wäre dann auch Fähig ganze Videos (in mehreren Sprachen?) zu verstehen und in Text or what ever zu übersetzen.
Der wird dann vermutlich nicht nur die Sprache sondern auch Visuelle Zusammenhänge in einem Video analysieren können und "verstehen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze ChatGPT teilweise auf Arbeit. Schreibt mir absagen, falls mir nicht die passenden Worte einfallen oder sonst wenn es eine rudimentäre Frage ist. Abläufe, Gedankenstütze etc.
bereite mich aber auch nur net mein nächstes gehaltgespräch vor, weil chatgpt hier wahnsinnig unterstützend arbeiten kann und hier einem Dinge und Möglichkeiten nennt, an die man vllt nicht direkt gedacht hätte. Dies in Kombination mit der richtigen psychologischen Vorbereitung könnte vielleicht bahnbrechende Erfolge erzielen.
Gut genug dystopische Märchen, aber manchmal ist’s wirklich praktisch :D

die Zukunft ändert sich, dass man nur noch die richtigen Fragen stellen muss. Assistenzberufe sterben aber womöglich dadurch tatsächlich aus

Ich lass alles von Chatgpt schreiben, klingt dann auch menschlicher als wenn ich das formulieren würde .
Aber warum postet ihr hier englische Chats? Ihr wisst schon, dass die auch deutsch kann?!

Zurück
Oben