Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Champions League Finale 2012/2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Das Guardian Interview ist klasse!

Find ich auch ;)

Kloppo disqualifiziert sich wieder in herausragender Manier. Als wenn der China-Vergleich nicht gereicht hätte, labert der jetzt eine gequirlte Scheiße, die es echt in sich hat. Merkt der überhaupt, dass er damit die Fußballinteressierten eher gegen sich aufbringt ? (siehe SPON-Kommentare). Früher war ich ein echter Klopp-Fan, aber mittlerweile nervt fast jedes Interview durch Neid- und Gutmenschen-Gehabe, welches langsam in Richtung Unerträglichkeit abrutscht.

Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund

Na Glückwunsch :kaffee:

Vetulus schrieb:
ChriZ schrieb:
Das Guardian Interview ist klasse!

Find ich auch ;)

Kloppo disqualifiziert sich wieder in herausragender Manier. Als wenn der China-Vergleich nicht gereicht hätte, labert der jetzt eine gequirlte Scheiße, die es echt in sich hat. Merkt der überhaupt, dass er damit die Fußballinteressierten eher gegen sich aufbringt ? (siehe SPON-Kommentare). Früher war ich ein echter Klopp-Fan, aber mittlerweile nervt fast jedes Interview durch Neid- und Gutmenschen-Gehabe, welches langsam in Richtung Unerträglichkeit abrutscht.

Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund

Na Glückwunsch :kaffee:
Wo labert er denn?

Hier ein paar Highlights:

Das geht schon in Richtung Verleumdung:
We are not a supermarket but they want our players because they know we cannot pay them the same money. It could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems.

Der Verein der Arbeitslosen (ok, der war gemein):
But we loved the club and we have this same feeling at Dortmund. It's a very special club – a workers' club

Achtung: Lacher...oder doch Tränendrücker ??
Some Dortmund players were so affected they could not sleep after hearing Götze's news. "That's the truth," Klopp concedes. "I called six or seven players who I knew were damaged in the heart. They thought they were not good enough – and they wanted to win together. That's the reason it hurt them so much.

Lewandowski zu den Bayern ? Das ist schon ziemlich cool.....
"What can I say?" Klopp says with his only shrug in a 90-minute interview at Puma's office in Dortmund. "If that's what Bayern wants … It's like James Bond – except they are the other guy [the villain]."

Die Krönung:
"We are a club, not a company," Klopp says, "but it depends on which kind of story the neutral fan wants to hear. If he respects the story of Bayern, and how much they have won since the 1970s, he can support them. But if he wants the new story, the special story, it must be Dortmund. I think, in this moment in the football world, you have to be on our side."

Der Schluss ist wie immer das Sahnehäubchen:

Mehr geht nicht...ich muss sonst weinen !
Lies mal die SPON-Kommentare: Da bringen es viele auf den Punkt !

Das mit dem Puma-Placement ist schon ein wenig doof. Allerdings kann er da ja nichts dafür. Puma hat halt einfach Journalisten eingeladen. Das einzige was sie tun müssen, ist der Satz am Ende hin zu schreiben. Gibt es öfter als man denkt. Sehe ich jetzt nicht so tragisch. Klar klingt es doof, wenn sowas am Ende eines Artikels steht, aber eben. Who cares?!

Vetulus schrieb:
Hier ein paar Highlights:

Das geht schon in Richtung Verleumdung:
We are not a supermarket but they want our players because they know we cannot pay them the same money. It could not be our way to do things like Real and Bayern and not think about taxes – and let the next generation pick up our problems.

Das und ist eine Aufzählung und heisst nicht, dass Real und Bayern keine Steuern zahlen.Wird auch klar ersichtlich mMn wenn man den ganzen Absatz nimmt und nicht nur den Satz.
Watzke sagt ja auch in jedem Interview "glauben sie nicht wir könnten nun 80Millionen in neue Spieler investieren, wir müssen ja auch noch Steuern zahlen".
Oder er spricht von "Nettoinvestition".
Es soll heißen, dass der FC Bayern trotz der hohen Steuerabgaben, immer noch genügend Kohle zur Verfügung hat, um Spieler wie Götze, Martinez, Lewandowski und einen Trainer wie Guardiola verpflichten zu können - ohne dabei Schulden zu machen und damit die nächste Generation zu belasten. Der BVB kann diese Sprünge eben nicht machen, weil nach Abzug der Steuer eben von den riesigen Summen zwar natürlich noch was übrig bleibt ... aber nicht soviel.

Kann da nun beim besten Willen nichts dramatisches herauslesen, ich kann aber verstehen, wenn sich ein Bayern-Fan da im Stolz gekränkt fühlt. Das Interview ist für Jemanden wie mich, der sich weder dem einen noch dem anderen Verein verpflichten fühlt, absolut bodenständig und sympathisch. Und ich mag den Kloppo nicht mal wirklich. :D

Es nervt einfach wie die Bayern konstant von den Dortmundern als das abgrundtief Böse dargestellt werden... Da könnte der Verein auch einfach mal nichts zu sagen. Die heulen schon seit der Wechsel bekannt geworden ist rum :roll:
Übrigens gibt es von den Münchnern nicht so viel über die Dortmunder zu hören.

Naja, manche Teile des Interviews sind schon wieder....hmmm typisch Klopp. Die schon wieder versuchen hier und da einen reinzudrücken und sich selbst Robin Hood Style darzustellen. Aber das ist man inzwischen ja gewohnt. So kann man sich auf Dauer auch Sympathien verspielen.

Finde es eher nice wie ruhig wir uns die letzte Zeit halten. Mir scheint wirklich dass wir es diesmal leben was wir so von uns geben - voll fokusiert aufs Finale. Keine Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Volle Konzentration auf Samstag. Gut das Sammer es sinngemäß auch nicht nötig hatte auf das Interview zu reagieren.

Noch viermal aufstehen dann ist es endlich soweit. :hurra:

krad schrieb:

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=17657&pid=2331977#pid2331977

;)

Und die Aussagen von Klopp stimmen doch auch.
Bayern hat einfach mehr Kohle, da kann man nicht mithalten.
Die haben sie sich ja auch verdient, keine Frage, aber genauso unstrittig ist doch auch dass Dortmund was die finanziellen Möglichkeiten angeht sehr abgeschlagen dasteht.
Das ist auch kein Rumgeheule sondern Fakt.
Natürlich mit einer Portion Eigennutz. Die Underdogrolle liegt Dortmund eben besser.
Trotzdem sehe ich da an keinem Wort etwas verwerfliches.
Im Gegenteil. Ich finde die offene Art und Weise einfach unglaublich sympathisch.
Ein geileren Typ als Klopp kanns kaum geben trotz oder vielleicht auch wegen seiner nicht immer 100% politisch korrekten Art.

Aber ist vielleicht auch wie mit einem van Bommel...den kann man nur gut finden wenn er im eigenen Team ist :lachweg:

Der Link sind alte Kamellen. Es geht um die letzten Tage. Da ist Ruhe von unserer Seite. Bin da auch echt froh dass UH jetzt schön den Mund hält/halten muss. Finde ich viel angenehmer. Braucht man sich nicht fremdschämen. Entschieden wir auf dem Platz.

Die Underdogrolle vom BVB ist allerdings in Zeiten, in denen alle Welt über spanische Verhältnisse spricht immer lächerlicher. Muss man wirklich mal bei Freiburg und Co nachhören was die vom BVB Personalbudget halten und ob das wirklich so Underdogstyle ist.

Die Sache mit James Bond fand ich dann aber schon geil. Gerade wo wir vor kurzem noch die Diskussion um Respekt hatten. Jetzt haut er nach der China Plagiatssache gleich mal noch raus, dass wir quasi die Bösen sind. Und zurecht kreiden ihm viele an, dass der erste Börsennotierte Fußballverein Deutschlands wohl mehr Unternehmen als die meisten Vereine zusammen sind. Aber wie geschrieben, dass ist halt wirklich Kloppo Style und ich bin mir inzwischen sicher, dass hinter Watzke/Kloppo Aussagen eine ganze Imageabteilung steckt, die eben auch versucht den Verein in eine gewisse Nische zu stecken. Bei Vielen funktioniert das dann halt auch.

Am Ende gehört das aber auch alles vor so nem Finale dazu. Kann es eh kaum noch aushalten und da ist man froh um jedes bißchen Vorgeplänkel. Soooo scheiß lange noch bis zum Anpfiff.

Mandos schrieb:
Die Underdogrolle vom BVB ist allerdings in Zeiten, in denen alle Welt über spanische Verhältnisse spricht immer lächerlicher. Muss man wirklich mal bei Freiburg und Co nachhören was die vom BVB Personalbudget halten und ob das wirklich so Underdogstyle ist.

Es geht um Bayern und Dortmund.
Nicht um die Liga!

Den BVB sieht Watzke erstklassig aufgestellt, auch wenn die Münchner in einer anderen Liga spielen würden. Der Geschäftsführer rechnet mit einem Rekordumsatz, der für "Aufsehen sorgen wird". Dennoch sei der Vorsprung der Bayern noch enorm, aber "genauso ist unser Vorsprung vor allen übrigen deutschen Klubs für die nächsten Jahre zementiert."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585732/artikel_borussia-2-0-kuenftig-ohne-ausstiegsklauseln.html

"Das sieht nicht gut aus für den BVB! Gerade war die Freude über die Trainingsteilnahme von Mario Götze noch groß, da kommt plötzlich der Schock. Sky-Reporter Stephan Schäuble "twittert" soeben, dass der Youngster sich bim Trainingsspiel an den Oberschenkel gefasst, den Kopf geschüttelt und den Platz verlassen hat. Wir halten Euch auf dem Laufenden!" - Spox.com

die große Gefahr bei Faserrissen, etc.: zu früh anfangen und wieder aufreißen.

dieses Pech gehabt oder doch nur ein Abbrechen vorsichtshalber?
Man darf gespannt sein

Ja, ja ist klar. :D Du Indoktrinierter. Du bezeichnest obiges Kloppo Interview ja auch als Weltklasse und siehst das natürlich alles als ganz genauso.

Da haben sich Watzke und Klopp aber nicht gut angesprochen wenn Klopp von schottischen Verhältnissen spricht und auch nur ein Stück vom Kuchen abhaben will. In dem Interview hat man sich also wieder mit allen anderen Vereinen auf eine Stufe gestellt weil man eben mal wieder den kleinen Ballsportverein geben wollte. Kann man drehen und wenden wie man will, die Offiziellen versuchen den BVB momentan als ein Ideal zu verkaufen. Etwas was mehr ist als ein Fußballverein. Dass das bei den Anhängen gut funktioniert ist klar. Da werden dann auch immer wieder Zwischentöne überhört oder überlesen die man immer wieder uns vorgeworfen hat.

Gerade in letzter Zeit finde ich diverse Aussagen schon auffällig. Nochmal das ewige Thema Respekt: Da hat doch Klopp vor ein paar Wochen vorgerechnet, dass man in den Spielen gegen Hamburg, Schalke und Wolfsburg normalerweise eigentlich 15 Punkte hätte holen müssen. Fand ich auch geil irgendwie. Die sind aus seiner Sicht also nur Punktlieferanten die nichts können. So eine Aussage von uns und wir wären wieder zerissen worden für diese arrogante Aussage. Bei ihm/euch geht das derzeit immer noch durch. Aber es gibt eben zunehmend mehr Menschen die das Spiel langsam durchschauen und auch nicht mehr so ganz ab haben können. Das bringt der Erfolg dann mit sich.

Da sind dann aber weder du noch ich die richtigen Diskussionspartner, da wir ja beide nicht so ganz objektiv an die Sache rangehen. :grins: Im Kern finde ich das Interview von ihm auch nicht schlimm, sondern halt wie oben geschrieben typisch. Finde dann eher die Reaktion der Fans wieder zum schmunzeln die natürlich überhaupt nicht verstehen können, dass man als Fan der anderen Mannschaft von solchen Aussagen vielleicht nicht so begeistert ist.

dweezzu schrieb:
"Das sieht nicht gut aus für den BVB! Gerade war die Freude über die Trainingsteilnahme von Mario Götze noch groß, da kommt plötzlich der Schock. Sky-Reporter Stephan Schäuble "twittert" soeben, dass der Youngster sich bim Trainingsspiel an den Oberschenkel gefasst, den Kopf geschüttelt und den Platz verlassen hat. Wir halten Euch auf dem Laufenden!" - Spox.com
Gibt es Neuigkeiten zu Hummels? Trainiert er schon mit? Wäre doof falls bei dortmund gleich 2 wichtige säulen ausfallen würden.

krad schrieb:
Es nervt einfach wie die Bayern konstant von den Dortmundern als das abgrundtief Böse dargestellt werden... Da könnte der Verein auch einfach mal nichts zu sagen. Die heulen schon seit der Wechsel bekannt geworden ist rum :roll:

Die Opferrolle haben die sich von Uli abgeschaut :D

Der beste Spruch ist doch "We are a club, not a company", und das von einer börsennotierten KGaA beim Werbeinterview im Puma-Office ;) Eine Sache sollten die sich immer mal bewusst machen: Ohne Bayern wär der BVB erst 2008 bei einem Durchmarsch aus der vierten Liga ins Oberhaus aufgestiegen. Da lässt sich von Fatzke leicht sagen, er hätte den Kredit eines Mitbewerbers 2004 nicht angenommen. Aus der Sicht stimmt das o. g. Zitat tatsächlich :deal:

an das fringsgeld wird sich die bayern anhängerschaft auch noch die nächsten 20 jahre krallen.. bei 100mio schulden war das bestimmt der tropfen der das fass nichtmehr zum überlaufen gebracht hat.

Mandos schrieb:
Ja, ja ist klar. :D Du Indoktrinierter.

Schuldig! :grins:

Mandos schrieb:
die Offiziellen versuchen den BVB momentan als ein Ideal zu verkaufen. Etwas was mehr ist als ein Fußballverein.

:ruby: Ist doch auch so :ruby:

Mandos schrieb:
Da hat doch Klopp vor ein paar Wochen vorgerechnet, dass man in den Spielen gegen Hamburg, Schalke und Wolfsburg normalerweise eigentlich 15 Punkte hätte holen müssen.

Das stimmt allerdings was du sagst. Das war nicht ok, sage ich aber auch offen heraus. Da ist es mal wieder mit ihm durchgegangen. :)
Ich sage ja auch nicht dass er ein heiliger ist, da sind auch immer mal wieder Aussetzer dabei. Trotzdem finde ich ihn als Typ einfach gut und erfrischend.
Aber wie oben auch gesagt...ist vielleicht wie mit van Bommel. Den mag man auch nur wenn man ihn im eigenen Team hat. :)

Zurück
Oben